Kommentare

Displaying 80621-80640 of 103419 results.

Kommentar zu

Danke! Und ja, gerne!

Kathrin

Kommentar zu Nobel

Da froren viele Zobel,
da oben in Grenoble,
doch ihr warmer Mantel,
der war wirklich nobel ...

Ganz liebe Grüße Micha

Kommentar zu Nobel

Geht es gerecht zu in der Welt,
wird manches auf den Kopf gestellt.
Dann schenkt der Zobel seiner Braut
'ne gegerbte Damenhaut.

Kommentar zu Du bist er bloß

'Wahrheit'
Bisi

Kommentar zu Aus ''Afforismen und Un-Sinnsprüche''

Ah, sooo ist das...
BiSi

Kommentar zu Du bist er bloß

Der Bescheidenste!

CraBro

Kommentar zu In deiner

Ich fühle mich erhoben, liebe BisSi

Alf

Kommentar zu Aus ''Afforismen und Un-Sinnsprüche''

Er entsteht zusammen mit Fleisch und Blut...
ein Läufer wird kein Gewichtheber werden, usw.

CraBro

Kommentar zu Enttäuschung

Es klingt danach, als ob ein mal tief verinnerlichter, kaum zugänglicher eigener oder fremder Schmerz, sich den sichtbaren und erkennbaren Audruck verschaffen wollte .., als ob eine schmerzhafte, unbewusste Wahrheit erkannt werden wollte.

Solche sensible und empfängliche Menschen, wie du es mir zu sein scheinst, speichern sehr leicht und sehr tief den Schmerz, der sie umgibt.
Vielleicht hilft es etwas, wenn sie das wissen und das, was sie schemrzhaft beunruhigt, deutlich benenen, wie du es gestern in deinen schönen Texten getan hast, liebe Zerberea. :)

L.G. Ree

Kommentar zu Enttäuschung

Was denn da los...? Ich meine, da kommt ne solche Amplitude in den Schwingungen rüber, das man da wirklich neugierig wird... Aber ok, bist erst 16, wie ich eben sah, das ist recht jung.
Allerdings: In dem Versprechen, sich selber nicht zu verletzen, um andere nicht zu enttäuschen. Genauso, wie im Abverlangen des Versprechens anders herum...
Liegt ne große Gefahr... Mir braucht niemand versprechen, das er sich selber nicht weh tut. Das entscheidet im Zweifelsfall, in dem ichs dann eh nicht mehr ändern kann, jeder selber.
Aber, wenn es um Menschen geht, die mir wichtig sind, dann will ich sie sicher wissen, wenn sie sich selber dieses Versprechen gegenüber geben (können)! Und dazu muss man jemanden bringen. Nicht zu sagen. Ich tue mir wegen dir nicht weh. Und das geht, ich weiß es aus eigener Erfahrung.

Außerdem: Im Zweifel ist es eben unmöglich zu halten, so gut es gemeint ist... Aber der Wille, der stark genug ist sich selbst schmerzlich zu verletzen, der ist im situativen Zweifelsfall definitiv auch stark genug, mit diesem Versprechen einfach zu brechen.

Du bist nen echt hübsches, intelligentes Mädel, da wird man dir wohl irgendwie beibringen können, das kein Schmerz und keine Narbe es wert sind, das letzte noch wunderbare zu verschandeln, was die Schöpfung hinbringt: Kluge, schöne und anziehende Frauen!
Schmerz und Narben sind zwar keine "Verschandelung", wie ich es bisschen... Naja, dahin gesagt halt.
Aber, wenn Schönheit vor mir steht und dazu neigt, sich selber zu verletzen... Dann hab ich's mit ner Wahrheit zu tun, der ich leider den Kampf ansagen muss, ob sie will oder nicht ,)

Kommentar zu Nicht sticheln, d´Art (18/23)

Vielen Dank, Possum. Langsam wird´s auch eng für Mylady. LG Mark

Kommentar zu Mit dir quitt

Der Gesang der Verlorenheit...in all' dem großen Geschehen ringsum...alles nur ein Geklapper von Mülltonnen aus Blech?
BiSi
P.S.: Deine Texte haben mich heute Morgen zu drei neuen Gedichten inspiriert - hab' Dank dafür, Craz Bro!

Kommentar zu Leicht und unbeschwert

Wenn man sich als Teil des Ganzen sieht, kann man dann anders, als das Ganze lieben?
BiSi

Kommentar zu Du bist er bloß

Sieht man sich nicht immer mit anderen Augen, als andere es tun? Wer hat nun recht?
BiSi

Kommentar zu Sagen-Haft

Meinst Du den Sagen-Held an sich
oder hattest du jemand bestimmten vor Augen?
BiSi

Kommentar zu Abgedankt

Kann man hoffen, kann man ahnen
doch mir tut auch etwas schwanen
Seh ich Chiles großen Mut
und was Holland da so tut
dass es wird sehr eng und schwer
wenn man glaubt an keine Mär
Vielleicht wird gar zu guter Letzt
ein ganz Anderer the very best
Doch im Märchen siegt, da ist Verlass
Wer gut und tapfer und im Mass

LG! Jürgen

Kommentar zu Aus ''Afforismen und Un-Sinnsprüche''

Entsteht Charakter aus dem Nichts?
BiSi

Kommentar zu aus ''Afforismen und Un-Sinnsprüche''

Man muss ungewöhnliche Dinge nur entdecken (mit offenen Augen), dann kommt die Begeisterung von allein.
BiSi noé

Kommentar zu Was auf uns zukommt

Kriegsgeschehen?
BiSi
("...Und von weit er tönt es stählern..."
ertönt es von weit?
oder
tönt es von weither?)

Kommentar zu Odem

Es kommt so harmlos daher...
BiSi