Nutzungsbedingungen

Allgemein

Der Zugang zu unserem Onlinedienst ist kostenlos. Jeder der seine Texte bei uns eintragen möchte kann dieses nach einer Registrierung tun. Unsere Haftung ist in allen dieses Online Angebot betreffenden Fällen auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt.

Die im Forum oder den Kommentaren veröffentlichten Meinungen, Äußerungen, Tatsachenbehauptungen u.Ä. machen wir uns nicht zu Eigen. Die Verantwortung trägt der jeweilige Autor. Rechtswidrige oder fragwürdige Inhalte werden gelöscht. Mietglieder, die solche Inhalte verbreiten, können sofort von der Nutzung unseres Onlineangebotes ohne Angabe von Gründen ausgeschlossen werden. Durch die Annahme dieser Nutzungsbedingungen kommt ein unbefristetes Nutzungsverhältnis zustande. Dieses kann ohne Angabe von Gründen von jeder Seite schriftlich oder per E-Mail gekündigt werden. Sämtliche Nutzerdaten, vom Benutzer verfasste Texte und Kommentare werden dadurch gelöscht.
Es besteht kein Anspruch auf Erreichbarkeit von schreiber-netzwerk.eu. Wir behalten uns das Recht vor, einzelne User, Texte oder den gesamten Service ohne Vorankündigung und ohne Begründung zu löschen bzw. einzustellen.

Datenschutz

Für die Registrierung ist es erforderlich,die E-Mail Adresse, den zugehörigen Namen, den Mitgliedsnamen und das Passwort zu speichern und zu nutzen. Die Nutzung der Daten erfolgt nur im Rahmen unseres Onlineangebotes.

Kopierschutz

Das Kopieren eines, auf unserer Webseite veröffentlichten, Textes sowie die Weitergabe des Textes nach darin vorgenommenen Änderungen ist nicht gestattet bzw. muss mit dem Autor des Textes vereinbart werden.

Urheberrecht

Die Urheberrechte, für die auf unserer Webseite veröffentlichten Texte, liegen beim Autor des jeweiligen Textes. Sollten Sie auf unserer Webseite einen Text unter falschem Namen oder falschem Autorennamen finden so bitten wir Sie uns dies mitzuteilen. Sollte dies der Fall sein wird dieser Text selbstverständlich aus unserer Sammlung gelöscht oder die falschen Angaben durch die bestätigten richtigen Angaben ersetzt.

Veröffentlichung

Wir veröffentlichen alle Texte, die bei uns eingetragen werden, mit dem Namen des Autors. Nicht veröffentlicht werden Texte deren Inhalt gegen geltendes Recht verstoßen. ( z.B.: Gewalt Verherrlichung, Anstiftung zu Straftaten u.s.w.). Müssen Texte eines Autors öfters gelöscht werden behalten wir uns das Recht vor den Autor zu sperren. Die ersten 2 Texte eines neu angemeldeten Autors müssen von einem Administrator kontrolliert und freigeschaltet werden. Alle weiteren Texte werden sofort freigeschaltet und stichpunktartig kontrolliert.

Autoren sperre

Bei Verstößen gegen unsere Nutzungsbedingungen kann und wird der Autor für die Nutzung unseres Onlineangebotes ausgeschlossen.

Salvatorische Klausel

Sollten einzelne hier getroffene Bestimmungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden oder sollte eine Lücke gegeben sein, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gilt diejenige wirksame Bestimmung als vereinbart, die dem Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt. Im Falle einer Lücke gilt diejenige Bestimmung als vereinbart, die dem entspricht, was bestimmt worden wäre, wenn die Angelegenheit von vorne herein bedacht worden wäre.