Kommentare

Displaying 94381-94400 of 102880 results.

Kommentar zu Als ich den Regenbogen suchte

Lieber Hermann, ich danke dir aus ganzen Herzen für deinen netten Kommentar!
es freut mich dass ich dich damit berühren konnte!
Liebe Grüße aus Österreich!
August Zinser

Kommentar zu Als ich den Regenbogen suchte

Klasse geschrieben Suedwind! Wo einst meine Wiege stand dort ist mein Heimatland, blieb meinem Herzen nicht verborgen, Kinder - Jugendzeit ein Leben ohne sorgen. Das spiegelt sich alles in deinem Gedicht wieder.

Schöne grüsse aus Ostfriesland

Hermann Scheffler

Kommentar zu Die lieben Nachbarn

Hahahahahaha1 Musste sooo lachen!!
Danke und liebe Grüße!

Kommentar zu Augenblicke

Wenn Die Schreibfeder zum Pinsel der Wortmalerei wird und der Autor sein Handwerk versteht, dann wird aus Worten ein Gemälde das ebenso die Eindrücke festhält und Zeiten überdauert, wie in diesem Fall.
Ich wollte sagen... ein schönes Gedicht ;-)
Gruß Picolo

Kommentar zu Der Holzwurm

Pfiffig - und das mit 12!!! Chapeau!
Novembergrüße von noe

Kommentar zu

Hallo Noe, Ja dauert bei mir auch so lange. bin grad nach Haus gekommen und hab Deine Kommentare gesehen. Danke sehr. Wünsche Dir eine schöne Novembernacht ;-)
Gruß Picolo

Kommentar zu Abschied

Ein...bisschen böse...
oder interpretiere ich die letzte Zeile falsch?
Ich musste doch zumindest mal ein wenig spinxen gehen, mehr kann man auch nicht bei dieser Flut der Forumsbeiträge.
Oder man stellt selbst das Schreiben ein.
Vielen Dank für Deinen Kommentar, war sehr lieb von Dir.
Auch Dir
Novembergrüße von noe

Kommentar zu Dämmerung

Ganz lieben Dank!!!!
Herzliche Grüße!

Kommentar zu Novembernebel

Und da ist er, der Novembernebel. So ganz anders, als ich ihn empfinde. Aber das kommt wohl auch auf die persönliche Verfassung an und ist manchmal sogar von der Tagesform abhängig.
Du malst so schöne Bilder, Gustl, ich brauch' nur in die Runde zu schauen und kann sie alle sehen.
Immer noch Novembergrüße von noe

Kommentar zu Abendrot

...und NOCH so ein Schönes! Du Schlingel hast mich auf Deine Seite gelockt...
Liebe Novembergrüße von noe

Kommentar zu Dämmerung

So stimmungsvoll - und am Ende wieder traurig. Ich war so mittendrin in der Szene, es war einfach nur schön.
Novembergrüße von noe

Kommentar zu

...und um den Schlaf gebracht ward.- Warum sollte unsere "Mutti" nicht solch ähnliche Gedanken hegen? Und die scharfe Kurve am Ende? Funktionen sind austauschbar. Und wie die Engländer sagen: "To whom it may concern." LG Hans

Kommentar zu Leiser Nebel

Da hat die Angelique aber Recht!
Ein wenig Düsternis ist zwar noch drin, aber absolut vertretbar, so kann man durchaus empfinden in solchen Nächten (und auch manchmal an Tagen, die wie solche Nächte erscheinen). Am Ende der hoffnungsfrohe Ausblick, das passt schon.
Sehr lyrisch, Gustl.
Liebe Novembergrüße von noe

Kommentar zu November

Da ist er wieder - der November!
Wenn es MEIN November wäre, wäre er duldsamer, sanfter, nicht so aufgebracht. Er kennt die Leute, er lässt sie machen, irgendwann, wenn die Zeit reif ist, kommen sie schon zu sich.
Aber es ist ja DEIN November, da darf ruhig rebellischer sein.
Sanfte Novembergrüße im Sinne der gemeinsamen Ehr-Verteidigung eines Vielgescholtenen,
noe

Kommentar zu Lichter Schatten

...und bleibst dann 1 - 2 Std. wach, wie unsere Altvorderen im Mittelalter, die sich in der Zeit im Dunklen Geschichten erzählten, gemeinsam sangen und beteten, stritten oder dem biblischen Vermehrungsauftrag nachkamen, um dann weiterzuschlafen in ihren Schrankkojen bis der Hahn sie zu ihrem harten, bäuerlichen Tagwerk rief, um bei einsetzender Dämmerung selbige Kojen wieder aufzusuchen und den Strohsack aufzuschütteln, um erneut erstmal eine Handvoll Stunden zu schlafen, um (s. o.)?
Zu diesem Image würde ja auch das geheimnisumwitterte "C." in Deinem Namen prima passen. Geschickt gemacht.
Ich vermisse die Pfeife - oder wenigstens eine handgerollte (auf dem Knie eine Jungfrau!) kubanische Zigarre - oder allerwenigstens einer Gauloise OHNE Filter (oder gar - igitt, wie dekadent! - Zigarettenspitze!)...
Du bist schon ein rechter Filou, Axel, Kompliment!
Trotzdem: Novembergrüße von noe (solange noch November ist).
;o))

Kommentar zu

...die Schale kann auch Filter sein vor dem "Außen"; leider ist sie fragil und so müssen wir letztlich EInwilligen und bleiben Objekte, Opfer... Besten Gruß > Hans

Kommentar zu Novemberdepression

Musste sehr herzlich lachen.....
wer solche Gedichte schreibt, kennt keine Depression....

Ganz liebe Grüße!

Kommentar zu Novemberdepression

Musste sehr herzlich lachen.....
wer solche Gedichte schreibt, kennt keine Depression....

Ganz liebe Grüße!

Kommentar zu Novemberdepression

Hallo Sissy,ein gutes hat deine Depression:ohne sie wäre dieses niedliche Gedicht nicht zustande gekommen.....Liebe Gruesse,Nabatea

Kommentar zu Novemberdepression

Liebe Steffi, ja es hilft:-)
außerdem habe ich mich "gerade mit dem November unterhalten", war ganz interessant. Ich denke, wir kommen jetzt etwas besser miteinander aus.
Danke dir für deinen lieben Kommentar,
wünsch dir einen schönen November
Sigrid