Kommentare

Displaying 102241-102260 of 102826 results.

Kommentar zu Kopfhörermensch

Vor allem das Bild um die "klein geballte Dummheit" gefällt.
Was das Lebensgefühl im Einheitstrott angeht, ist diese auch sehr stimmig eingefangen.
Dennoch: Das nächste Mal lieber zurück laufen und den MP3 Freund zur Hilfe holen. Frisch abgeschottet lebt es sich mitunter besser.

Kommentar zu Der Fall des Engels Satan

Gute Gedanken :o) Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten.

Kommentar zu Buchbesprechung

Klasse. Mit Witz und Ironie.

Kommentar zu Eine Schneeflocke erzählt

Also das Gedicht ist von Anfang bis Ende stark. Einige Gedichte vorher fand ich immer, dass das Ende irgendwie etwas zu wünschen übrig ließ. Aber diese "Nichtigkeit" ist von Anfang bis groß.

Kommentar zu Ohne dich leben?

Der Text ließt sich an manchen Stellen etwas holprig und wenig rhythmisch. Doch besonders die ersten beiden Strophen gefallen mir inhaltlich sehr und da du jung bist und trotz langer Mitgliedschaft nur wenig reingestellt hast, will ich dich hiermit ermutigen.

Kommentar zu Steuererklärung, mal wieder gemacht

Ich muss schreiben, dass ausgerechnet diese vollen rumlungernden Menschen, die letzten sind, die zu wahlen gehen. Also sind die daran auch kaum Schuld. Ein andere Punkt. Ich habe 2mal Steuererklärung gemacht und "Wiso" war da sehr hilfreich und ich bekam eine Menge Geld wieder, 2/3 eines Monatslohnes und habe gewiss dafür weniger Mühe gehabt und geschwitzt.
Die Reichen müssen genauso eine Steuererklärung machen oder lassen es machen, also daher...

Kommentar zu Eine Träne

jaaaaaa ich mag es

Kommentar zu es tut mir weh

bitte sagt wie es ech gefällt okay wer nett ^^

Kommentar zu die weisse pracht

warum bist du mir nicht nahe , obwohl du in meiner nähe bist?
ich schreibe dir...

Kommentar zu Genau das ist es

Als ich einst über die Heide wanderte ...
eine Röschen sah ich eingehüllt im Kleide des dünnen durchsichtigen Morgennebels
zwei Knospen zart und rot welche neugierig hervorspitzten
Lippen welche sanft berührten sie zum Blühen verführen
piekste es mich mit seinen Dornen
fiel mir dazu ein ..wollte es nicht das ich glücklich bin ?

Scheinbar nicht klar das Ja oder das Nein die Unsicherheit bleibt man ist innerlich aufgewühlt.
Die Hoffnung das es geschieht die erwartete Freude läßt uns erschaudern kehren die Gedanken zurück fällt man in die Kälte.

Kommentar zu Suchen

Ich finde man sollte die Liebe nicht suchen. Entweder sie kommt allein oder nie. Und das sagt doch das Zitat aus. Aber das Zitat von die finde ich sehr schön.

Kommentar zu Dank Dir

Wer da wohl gemeint sein mag, wunderschön. Lieben Dank und Dir weiterhin so eine glückliche Hand beim Schreiben. rosti55

Kommentar zu Mutterliebe

Dass ich Dich heute kennenlernen durfte, ist mein großes Glück, dieses Gedicht sagt das aus, was gerade meinem neuen Sohn(16) passiert ist mit seiner eigenen Mutter. Vlt getraue ich mich auch, hier zu schreiben. Ich danke dir von ganzem Herzen und auch mit dem Herzen einer Mutter, der die eigenen Kinder über alles liebt und ihnen alles gegeben hat.

Kommentar zu glück

...und wenn es nur Geist und Seele betrifft, so kann der Körper auch Glück verspüren - dieses Kribbeln, das unter die Haut geht, man nennt es auch Schmetterlinge im Bauch. Ich habe sie, wenn ich an Dich denke!!

Kommentar zu glück

...und wenn es nur Geist und Seele betrifft, so kann der Körper auch Glück verspüren - dieses Kribbeln, das unter die Haut geht, man nennt es auch Schmetterlinge im Bauch. Ich habe sie, wenn ich an Dich denke!!

Kommentar zu die weisse pracht

..oh, so treffend formuliert!
Ich liebe ihn zu Hauf und räume auch nicht auf, ich lass´ ihn liegen -keine Frage, denn er ist für mich keine Plage!!!
Spaziergang im Schnee und rund um den See, das brachte mir das Neue Jahr in neuer Umgebung - Umzug in die Nähe von Hannover, kann den Deister vom Fenster seh´n.
Für die noch verbleibenden 362 Tage des Jahres 2011 wünsche ich Dir weiterhin gute Gedanken und viele positive Erfahrungen.

Kommentar zu Nähe

Eine "Orientierung" welche ein Herz "bemalt", ist wirklich ein schönes Bild !

Kommentar zu Warum sind Menschen so

Ja du Hast es Gut Erklärt War Rumm Solte Die Menschen es mal Lernen So was nicht zu tun Die Menschen Sind Leider von grund auf Schlecht oder Dumm

Kommentar zu Der Haselnusshain

Dies ist eine stimmige Anekdote über die Eigendynamik von Vorurteilen und fehlender Kommunikation, was gut nachvollziehbar, NIE in ein gutes Ende mündet!
Interessant ist auch der Verweis auf eine durch Spenden aufgebaute Schule
für Kinder. Siehe hierzu auf der verlinkten Homepage der Autorin.

Kommentar zu maske

Danke für die wahren Worte. LG Hellfire