Kommentare

Displaying 95081-95100 of 102976 results.

Kommentar zu Das Wegkreuz

Ganz, ganz vielen herzlichen Dank!

LG

Kommentar zu frag nicht

Wow der Text ist sehr schön, er trifft einfach den Kern =)

Kommentar zu

Habt Dank !

Kommentar zu Kurze Hosen - Zwangsneurosen

Bingo ! Schön gelacht . . .
Gruß Ralf

Kommentar zu Kreuzungspunkt des Todes

gut geschrieben nur das ende sehrplötzlich und man würde gerne wissen wie es mit klaus und marilyn weitergeht...

Kommentar zu

Ja Minsal, Sprache ist eben nur ein Hilfsmittel...Emotion ist nicht nur ein seltsames Wort, sondern auch ein seltsamer Zustand...

LG Simon

Kommentar zu Spuren im Sand von Sal

weiter?

Kommentar zu schwere Entscheidung

zu gut =)

Kommentar zu

Uralt aber gut =D

Kommentar zu

und weiter gekommen?
mich würde der song dazu brennend interessieren =)

Kommentar zu Inzest

page not found -.-

Kommentar zu

Klasse Text!

Kommentar zu Tango Argentino

fortsetzung?

Kommentar zu Es geht weiter?

Pigs on the wing
Pink Floyd


If you didn´t care what happened to me,
And I didn´t care for you,
We would zig zag our way through the boredom and pain
Occasionally glancing up through the rain.
Wondering witch of the buggars to blame
And watching for pigs on the wing.

You know that I care what happens to you,
And I know that you care for me.
So I don´t feel alone,
Or the weight of the stone,
Now that I´ve found somewhere safe
To bury my bone.
And any fool knows a dog needs a home,
A shelter from pigs on the wing.

ich kann nur ahnen, das es dir nicht gut geht -
aber: Du bist nicht allein.

Remember: Live is good !

Andreas

Kommentar zu Damit war wirklich nicht zu rechnen . . .

...ein echter Schenkelklopfer...

ich sehe deine Augen mit deinen hängenden Lidern und Fettfalten am Kinn, die Stirn gefurcht, deine dünnen spitzen Ohren überm fahlen Haar und die kahle Stelle am Hinterkopf,...ich denke, du bist der schönste aller Männer...
[frei nach Ulla Hahn)...die Not gehorche nicht dem eigenen Triebe...auch in der Politik..
hg minsal

Kommentar zu Regentropfen

Wieder ein sehr schönes Gedicht, daß die Seele berührt, lieber Südwind!
Liebe Abendgrüße,
Sabine

Kommentar zu Die geheimnisse des Mondes

Hi Emma,

Ich verstehe die Geschichte, um ehrlich zu sein, nicht ganz.
Erstmal: Rechtschreibung und Zeichensetzung sind katastrophal, lass doch mal ein Rechtschreibprogramm drüberlaufen. Nach einem Punkt immer ein Leerzeichen! Geheimnisse groß, das fängt schon bei der Überschrift an.
Außerdem besteht das Kapitel nur aus einem kurzen Dialog, der eigentlich nichts aussagt.

Da ist noch viel Luft nach oben!

LG
Sammy

Kommentar zu

Hallo Simone,

Interessanter Anfang für deine Geschichte. Schön geschrieben, vor allem die vielen Details gefallen mir sehr gut.
Zentauren trifft man ja eher selten an, auch im Bereich der Fantasy, und ich finde es schön, dass sich mal wieder jemand diesem Thema zugewandt hat. Auch die zeitliche Ansiedlung bei Römern/Griechen finde ich gut, schließlich stammen die Zentauren ja aus der griechischen Sagenwelt.
Auch die Gedankengänge und Sinneseindrücke der Protagonistin schilderst du sehr schön, man hat die Bilder richtig im Kopf und der Text ließt sich sehr flüssig.

Ein paar Sachen sind mir aber aufgefallen:
- in der Überschrift heißt es Kentaurin, im Text Zentaurin. Heißt zwar beides dasselbe, sieht aber einheitlich besser aus.
- bei der wörtlichen Rede solltest du immer Anführungszeichen setzen
- Das Ganze ist ja so eine Art Prolog, könnte man den nicht noch ein wenig kürzen? Es geht ja eigentlich nur um den Aufbruch.

So weit war's das von mir, bin schon gespannt darauf, den zweiten Teil zu lesen

LG
Sammy

Kommentar zu Fiktiver Bericht des SS-Hauptscharführers Otto Moll an den Lagerkommandanten Josef Kramer über Kapazitätsprobleme bei der Judenvernichtung im KZ Auschwitz-Birkenau

...wie recht du hast: siehe Ungarn; siehe Marie le Pen, siehe Belgien, Rußland jüngst; wo auch immer in Europa man hinsieht; überall kriecht das Nationale Geblüt aus den Löchern. Die EU, die UNO partikularisieren sich eher, als dass es in absehbarer Zeit zu echten Gemeinsamkeiten käme. Die Festung Europa (Lampedusa) mauert sich ein.- Die Kolonialmächte, die Afrika über 400 Jahre ausgebeutet haben, an Menschen und Bodenschätzen, wenden sich kühl ab. Und der Islam - an den Mauren war zu sehen, welche Künste, welches Wissen sie uns brachten, aber wir mußten ja das Heilige Grab "befreien" und damit begann der bis heute dauernde Glaubenskrieg. Wir machten sie zu Feinden und heute haben wir das Ergebnis (Moscheen werden brennen, und nicht nur die).- Danke dir für deine aufrichtigen Zeilen. Bester Gruß von mir.

Kommentar zu Fiktiver Bericht des SS-Hauptscharführers Otto Moll an den Lagerkommandanten Josef Kramer über Kapazitätsprobleme bei der Judenvernichtung im KZ Auschwitz-Birkenau

Lieber Hans, Ich danke dir für deinen ausführlichen Kommentar. Klasse, dein geschichtlicher Abriss. Die letzte Frage habe ich mir auch immer wieder gestellt und man kann sie beantworten. Gehst du heute, wo es erlaubt ist, auf die Straße und protestierst z.B. gegen die Agenda 2010, den Krieg in Afghanistan etc. Nein? Ich auch nicht (leider). Wir hätten damals auch mitgemacht. Ich gebe es zu. Ich bin feige und würde mich und meine Famileie schützen bzw. nicht gefährden. Darum haben so viele weggeschaut: die nackte Angst. Als man erkannte, auf was man sich mit dem braunen Pack wirklich eingelassen hatte, war es schon zu spät. Gleich am Anfang 1933 hätten Tausende protestieren müssen, da war vielleicht ein kurzes Zeitfenster, danach war es schon zu spät (siehe Weiße Rose). Und noch eine andere Frage interessiert an dieser Stelle: Könnte so was nochmal passieren? Auch hier m.E. ein eindeutiges "Ja" (leider). Der Boden war damals sicherlich fruchtbar für diesen Demagogen nach dem Trauma des verlorenen Ersten Weltkrieges. Das hast du exzellent beschrieben. Aber lass hier mal 6 oder 8 Millionen arbeitslos sein und von Hartz IV leben, was meinst du, wann dann die ersten Moscheen brennen?
Gruß Pedda