Kommentare

Displaying 86541-86560 of 102850 results.

Kommentar zu Der freie Geist

auch das war schön gereimt...und stimmen tuts auch noch!
Glück auf!
alf

Kommentar zu Dreh die Zeit zurück

Super! Bis auf: "alles gegeben" gefolgt von "alles geben", das ist zu viel auf einmal direkt hintereinander.
noé

Kommentar zu Schlafliedchen für einen genasführten Mann

Das ist ja der Hammer! Und ich habe gestern - vor meinem Kommentar - noch gedacht, ob es wohl die Mutter sein könne...habe mich dann aber zurückgenommen.
Tja, man soll seinem Gefühl mehr vertrauen, dieser Trotz KONNTE sich eigentlich nur gegen die Mutter richten, mir als Reaktion sehr gut bekannt, wenn auch aus anderen Gründen!
noé
Aber dir jetzt einen ruhigen Sonntag im weiteren Verlauf, meine Liebe!

Kommentar zu Schlafliedchen für einen genasführten Mann

Hm. Stimmt schon. Sachlich geht nicht wirklich ;)

Der Kern, um den sich alles dreht. Ja. Dazu hat sie sich gemacht. Sie ist der Dreh- und Angelpunkt. Wenn ich alle Informationen hätte, die mir gehören, wäre sie das sicher nicht...

Freilich habe ich Gedichte über meine Mutter geschrieben. (Eines davon hab ich gestern veröffentlicht.) Ein weiteres folgt morgen. Diese fallen mir am schwersten, weil ich mich immer ziemlich klein fühle, wenn ich mich mit ihr befasse. Das ist ne echte Schweißarbeit - gerade, weil ich manchmal was ganz bestimmtes ausdrücken möchte, es aber nicht kann... Total kompliziert.

Kommentar zu Schlafliedchen für einen genasführten Mann

P.S.: Sachlich, denke ich, liebe Sabine, KANNST Du gar nicht damit umgehen, dazu fehlt Dir schlicht die notwendige Distanz. Alles andere wäre m. E. auch nicht authentisch.
noé

Kommentar zu Schlafliedchen für einen genasführten Mann

Das sei und bleibe Dir unbenommen, liebe Sabine. Mir ist durchaus klar, dass Du einen ganz anderen Zugang hast, haben musst, als direkt Betroffene. Mich würde mal interessieren, ob Du ähnlich gelagerte Texte auch in Richtung auf Deine Mutter erstellt hast/ erstellen wirst? Denn eigentlich ist ja SIE der Kern, um den sich alles dreht - oder sehe ich das falsch?
Ich bin jedenfalls die Letzte, die Dich von einer wie auch immer gearteten Aufarbeitung abhalten will/könnte...
noé

Kommentar zu Schlafliedchen für einen genasführten Mann

Liebe Noé,

Danke Dir für Deine Worte.

... hohes Maß an Schuldzuweisung... Nun ja. Schuld ist nicht unbedingt das was mich umtreibt. Ich hab zwar keine Ahnung, wer mein Erzeugervater ist. Dass ich 41 Jahre lang von meiner Mutter belogen wurde und mein sozialer Vater noch neun Monate länger, das weiß ich schon. Mir wurde von dieser Frau mein Vater und der komplette dazugehörige Teil meiner Familie vorenthalten. Damit hat sich meine Mutter auch selbst vor mir verschlossen. Mein Scheinvater hat mich als sein Kind angesehen und ist für diese Verantwortung aufgekommen. Uns blieb nicht die eigene Entscheidung. Wir wurden entmündigt. Ich denke, ich gehe im allgemeinen recht sachlich damit um.

Nach meiner Erfahrung ist es für Nichtbetroffene schwierig, sich in eine solche Lage zu versetzen. Ich werde deshalb weiter versuchen, Zustände zu beschreiben, meine Gefühle zu formulieren, sie zu präzisieren, auf den Punkt zu bringen, mir meine eigene Meinung dabei zu erlauben, meine Gedankenkreise zu schließen, meine Vermutungen und Schlüsse zu ziehen.

Ich "male" ein Bild aus meiner Sicht. Das ist zudem eine Art Therapie...

Sabine

Kommentar zu Schlafliedchen für einen genasführten Mann

Daran kann man den Grad Deiner Verletzung sehen - und der ist nicht gering...
Aber ich bleibe dabei zu behaupten, dass - solange Du über alle Zusammenhänge im Dunkel gelassen wirst - Du nicht wissen kannst, ob eine Schuldzuweisung in so hohem Maß gerechtfertigt ist...
noé

Kommentar zu Pragmatismus

Ich fand das auch lustig.... und wenn jemand was anderes drin sieht, sollte gleichzeitig darüber nachgedacht werden was mit den Ureinwohnern geschah....
und wer nun das skalpieren erdacht hat ist für mich nicht so wichtig. Dachte immer es waren die Indianer. Sollte dies nicht eine tiefere Bewandnis haben?

Kommentar zu Der freie Geist

Und Kunst bleibt brotlos und so bleibt dem "freien" Geist,
dass man an ihm nur bitter zweifelt und rüde auf ihn sch.....!
noé

Kommentar zu Frzbrtkld

Man könnte meinen, des Weines ein wenig zu viel genossen,
so dass da im Keime der Sprossen ein wenig zu viel gesprossen,
sagte mir gerade in die Tastatur ein kleiner Mann.
Woher kann er's wissen und wieso sagt er's dann?
Vielleicht war zum Fest er gar Dein Gast,
dem zu wenig vom Wein Du gelassen hast...?
noé

Kommentar zu Fern – Sehen

Ooch - so mancher Sender bietet einsamen Männern freundliche (oder auch weniger "Ruf! Mich! An!!") Abwechslung...
spöttische noé

Kommentar zu Abstand-schied

Ergeben willst Du Dich aber nicht...? DENKE ich...
noé

Kommentar zu Niemals gescheit

Aber mit "Ratten" beschäftigst Du Dich doch schon lange, ob mit ob ohne Spaß... Welch' weitere Erkenntnis willst Du noch daraus ziehen?
BiSi

Kommentar zu Adieu

Na, da bin ich aber froh, dass Du nicht zu uns "Adieu" sagst, sondern nur zu einem "unfähigen" Herzen.
Eigensüchtig? Durchaus!
noé

Kommentar zu Lachen und Entspannung

Stimmt! ;o))
noé

Kommentar zu

Na, den hast Du aber noch quer unter Nase liegen...
noé

Kommentar zu Superman

Habe ich das richtig verstanden? Du willst nochmal (kurz) mit ihm "anfangen", um das Kapitel danach endgültig abzuschließen? Obwohl Du schon eine neue Liebe hast? Oder liege ich da total daneben? So kam es jedenfalls bei mir an...
noé

Kommentar zu Und der Junge sprach....

Und so schließt sich der Kreis. Jetzt habe ich jedes Gedicht von Dir gelesen, von hinten nach vorn, und dabei festgestellt, dass ich "Bleib' doch" sogar schon kannte.
Ich danke Dir für Deine Texte, Du hast mir genussvolle Stunden bereitet, auch voller lieber Erinnerungen, und ich hoffe, ich darf noch mehr von Dir lesen! Warte nicht mehr so lange mit dem Einstellen von neuen Gedichten, Pepe, sei so nett! Du liegst genau auf meiner Linie!!
Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir an dieser Stelle,
noé

Kommentar zu Musik

Laut mitsingen bei lauter gedrehtem Radio - das passiert mir auch, beim Autofahren, wenn ein Lied kommt, das ich mag. Dann schmetter ich auch aus voller Seele, egal, wie das wohl kingen mag. Und dann geht es mir richtig gut, sogar lange danach noch. (Nicht, dass Dich das interessiert, aber ich bin's mal losgeworden. ;o))
noé