Kommentare

Displaying 76321-76340 of 102838 results.

Kommentar zu

Danke für die Blumen :-) Das offene Ende ist sozuagen einfach passiert, eigentlich hatte ich etwas ganz anders im Kopf, aber so ist das mit den guten Geschichten: Die schreiben sich selbst!

Kommentar zu Knoten in Nöten

Liebe Noé!

Knödel sind – rundum – gemein!
Darum kau(f)ich niemals ein…
Sie dödeln dreist in den Regalen
Und wollen Stimme roh zermahlen!

Auch Kartoffel, Reis und Nudel
Sorgen schnell für arg Gedudel!
LEIDER einzig Alkohol –
Tut des Sängers Stimme wohl…

(Ersetzt man KNÖDEL klug durch KLÖSSE:
So schaden die – in gleicher Größe…)

LG Axel

Kommentar zu

Moin Moin :)

"am Morgen ist noch dieser Tag am Abend weist du" ---> hier fehlt doch an irgendeiner Stelle ein Komma?

"nichts ist hier zu voll von mir nicht aus der Angst" ---> auch hier erschließt sich mir kein richtiges Deutsch

"sein als legte sich noch etwas scheu so offen diese " ---> sein(Komma)als legte sich noch etwas scheu ("und", nicht "so") offen...
ne, am besten klingt hier "als legte sich diese Zukunf noch etwas scheu...und offen in die Hände meines Sein"
alles andere klingt einfach nicht wirklich nach deutscher Dichterei :)

Kommentar zu Im Flügelschlag der Geborgenheit

Ja liebe Noe, diesen hab ich auch gehabt, er durfte natürlich nie fehlen, aber heute mußte ich irgendwie an das Vertrauen denken mitsamt der Geborgenheit, den Bär neben mir im Bett und oben wachte dies Bild des Friedens, damals versetzte der Glaube wirklich Berge, ich fühlte mich total gut aufgehoben! LG sende ich dir über die Ozeane mit einem dicken lieben Danke!

Kommentar zu Wenn Gedanken reisen

Danke du bist soooo soooo lieb! Ab und zu können wir schon lachen, zumindest bei der berühmten Schadenfreude, wenn ich z.B. mit meinem kakaoverschmiertem Mund in der Gegend herumlauf usw...!
Ich hoffe du darfst dich nochmal aufs Ohr legen in deinem frühen Tag liebe Noe!

Kommentar zu Wenn Gedanken reisen

Ich denke weiter an euch und drücke die Daumen ganz fest!
noé

Kommentar zu Im Flügelschlag der Geborgenheit

SO habe ich das nie kennengelernt. Mein "Schutzengel" hieß "Bulganin", war braunpelzig und "abgeliebt"; es war mein Teddybär, der sich mit Bärengeduld alle meine Kümmernisse und Leiderleben anhörte und immer Verständnis für mich hatte.
noé

Kommentar zu Wenn Gedanken reisen

Dies ist allerliebst, wir haben mitlerweile schon bessere Tage, aber auch arge Stunden ...! In solchen Situationen muß man wieder lernen Vertrauen zu finden ins Leben, was sehr schwer ist bei unserer Tochter, diese 17 Jahre in dem Beruf wo man nur Leiden sieht hatten es in sich. Eigenartig dass man es solange selbst nicht bemerkt, bevor es nach Mitternacht ist. Einen Vorteil hat dies Ganze, von nun an bekommen endlich die Arbeitskollegen mehr Unterstützung was Gespräche anbelangt. Wäre es vorher der Fall gewesen, wär es mit Sicherheit nicht so weit gekommen. Aber lieber fahren die Bosse ihre Mercedes in der Gegend herum als Gelder dafür auszugeben! Hab lieben Dank für die Nachfrage liebe Noe, ganz herzliche Grüße an dich!

Kommentar zu Seelenstreichler Natur

Danke ganz herzlich liebe Noe! LG sende ich in deinen noch jungen Tag heute!

Kommentar zu Höchst entwickelt

Ja sag mal liebe Noe, jetzt machst du dir heute so viel Arbeit und bewertest meine bescheidenen Zeilen! Dies ist aber allerliebst von dir! Ganz lieben Dank ... hoffentlich werde ich nicht noch eingebildet nach so viel Lob ... schmunzel ...! LG!

Kommentar zu Der Alltag

Danke dir liebe Noe, ja dies stimmt, erst wenn es mal nicht so läuft wird einen bewusst wie angenehm der Alltag sein kann! LG!

Kommentar zu Irgendwie verloren

O dies freut mich liebe Noe, herzlichen Dank! LG!

Kommentar zu Abgründe

Eine fesselnde, sehr gut geschriebene Geschichte, die in den Bann schlägt.
Gefällt mir sehr gut!
noé

Kommentar zu Knoten in Nöten

Ich dachte immer, Sänger hätten Angst vor "Knödeln", besonders Tenöre. Warum sonst spricht man von einem "Knödeltenor"? ;o))
noé

Kommentar zu Der ungebundene Faden

An dem seid'nen Faden hing
ein ach so typisch Axel-Ding.
Und auch der Nadel Nadelöhr
lauscht hier des Dichters Gabe sehr.
Verbunden seid in dem Gedicht,
so trenne euch der Leser nicht.
noé

Kommentar zu Herbsttagsgefühle

Da kommen meine Herbsttagsgefühle gleich mit zum Vorschein!
noé

Kommentar zu Osterhase auf Abwegen

Liebe Sigrid, so ein Text wäre passgenau für die Anthologie "acht bar" gewesen...
Einfach herrlich!
noé

Kommentar zu Sieh nur wie die Hexe lacht

Wann hast Du mich denn lachen hören, Sigrid?
noé

Kommentar zu Wenn Gedanken reisen

Liebe possum. Ja, Gedanken sind frei in ihrem Flug, auch im Flug um die Welt. meine gehen gerade zu Dir und Deiner Tochter, um zu hören, wie es euch inzwischen geht...
noé

Kommentar zu Mensch in Not

Was für eine Betrachtung! Von chirurgischer Präzision!
noé