Kommentare

Displaying 76301-76320 of 102839 results.

Kommentar zu der wolf

FRISTEN müssen SEIN?

Kommentar zu All-ewigliches bei Nacht

;) nun, sicherlich schreibst du gerade frei von der Leber weg, und so ganz ohne Pathos, und und und...
Dieses "nervige Gereime" gehört zwar nicht "zwangs"läufig zur Poesie, aber es bringt Freude, mit Zeilen, Versen, Reimen, etc pp zu spielen. Wie dem auch sei, kommt es auch auf die Art und Weise der Reimerei an, obs allgemein nach altbekannten Formen oder doch etwas ausgeklügelter erdichtet wurde.

Wieviele Menschen schreiben hier "mal frei von der Leber weg" einen jeden kleinen Lebens"mist", und wie wenige verstehen sich auf manch alt-traditionelle Poesie? Wie viele schreiben 0815 larifari und wenig "interessant" (da zu vergriffen und klischeebeladen) und wie wenige verstehen sich auf Wortschatz und Wohlklang (natürlich Ansichtssache)der Zeilen und Verse? Bei wievielen liest es sich wie mit der Zunge über Geröll streifen, und bei wie wenigen fließt Zeile um Zeile wie Wein hinab?

Vorsicht mit destruktiver Kritik, wenn man nicht selbst in der Lage ist, Verbesserungsvorschläge zu machen, da einem gegebenenfalls die Kreativität und/oder poetische Ader fehlt...

Kommentar zu Das Gram O Phon

Einen gewissen Charme haben sie ja schon, diese Kästen – im Gegensatz zu
dem modernen Elektronik – Krempel…

LG Axel

Kommentar zu Das Gram O Phon

Wir haben erst vor kurzem ein solches Teil zum Flohmarkt getragen.

Kommentar zu Banal fatal

ICH versteh das nicht!

Sigrid

Kommentar zu Berufung

Mein Lieber…

Honig…?
Traum.!.

Süß, wie…?

Herr-Mann… oder…

SOLL ICH JETZT SAGEN:

Göring…???

Schafft anständige Kerle!

…???

(Ein Buch von Erich KÜHN, 1938 erschienen…)

Ich verstehe – jedenfalls in einem gewissen NEUEN Sinn – deine vermeintliche Klage …

Aber…?

WEM oder WAS nützt sie,

wenn SELBST DU … sie(.h) … weder … wieder … noch NICHT … siehst, geh-Schweige … denn … JETZT & Hier … YEAH … verstehst …

Vielleicht kommt dir mit diesem Gedanken, EIN NEUER…

DAS, was auch DU erlebst, hat mit grenzenloser Unendlichkeit zu tun...

Begreift DU DAS Unendliche … mit einem (UN?)menschlichen Verstand…?

Wahrscheinlich nicht, aber…

Ich…´

Kann versuchen, ES DIR zu erklären, allerdings - auch HI-ER - NUR

"Privat"...

Kommentar zu Berufung

Mein Lieber…

Honig…?
Traum.!.

Süß, wie…?

Herr-Mann… oder…

SOLL ICH JETZT SAGEN:

Göring…???

Schafft anständige Kerle!

…???

(Ein Buch von Erich KÜHN, 1938 erschienen…)

Ich verstehe – jedenfalls in einem gewissen NEUEN Sinn – deine vermeintliche Klage …

Aber…?

WEM oder WAS nützt sie,

wenn SELBST DU … sie(.h) … weder … wieder … noch NICHT … siehst, geh-Schweige … denn … JETZT & Hier … YEAH … verstehst …

Vielleicht kommt dir mit diesem Gedanken, EIN NEUER…

DAS, was auch DU erlebst, hat mit grenzenloser Unendlichkeit zu tun...

Begreift DU DAS Unendliche … mit einem (UN?)menschlichen Verstand…?

Wahrscheinlich nicht, aber…

Ich…´

Kann versuchen, ES DIR zu erklären, allerdings - auch HI-ER - NUR

"Privat"...

Kommentar zu Das Leben

Sorry,
diese UNGLAUBLICHE Welt IST... keineswegs verdreht ... verkehrt, sondern ... UN-END-l-ICH ... einmalig ... MULTI-Dimensional...

Aber?

Begreif ... DAS MAHL...

Nichts für ungut, ich meine ES ... einfach ... IMMER ... nur ...
GUT...

ALLES!!!
LIEBE!!!

NICHT???

NUR .!. für d.ICH...

Kommentar zu Das Leben

Sorry,
diese UNGLAUBLICHE Welt IST... keineswegs verdreht ... verkehrt, sondern ... UN-END-l-ICH ... einmalig ... MULTI-Dimensional...

Aber?

Begreif ... DAS MAHL...

Nichts für ungut, ich meine ES ... einfach ... IMMER ... nur ...
GUT...

ALLES!!!
LIEBE!!!

NICHT???

NUR .!. für d.ICH...

Kommentar zu Ich sehe was was du nicht siehst

Wirklich sehr schön ausgedacht ...

... aber nun kommt DAS "berühmte" ABER... (wenn ... dann... Kein %Abel...?)

Wenn DU Rainer Maria Rilke - nur ein wenig(!!!), so wie ich(!!!) - kennst, verstehst DU vielleicht seine Aussage zu Engeln:

"Sie sind schrecklich..."

Ahnst DU warum?

DAS verrate ich dir gerne, allerdings NUR Privat...

Denn dann musst DU...?

Nein, DANN kannst - NUR - DU entscheiden, ob ES "öffentlich" werden will... und kann...

Kommentar zu Ich will tanzen

Warum tanzt du nicht einfach ... JETZT ... SELBST ... mit dem Tod...

Er ist lediglich "Ein UHR-alt stacheliger Dackel", der nur im Nirvana ... EX-is-TIER-t...?

Kommentar zu Mensch in Not

Was für ein Kommentar! So kraftvoll, treffend und erfreuend!
Danke, liebe noé. :)
L.G. Ree

Kommentar zu Noch bin ich da

Lieben Dank an euch, Kreuzblut und noé, - eure positiven Reaktionen freuen mich wriklich sehr!! :) :)
L.G. Ree

Kommentar zu All-ewigliches bei Nacht

Also, ich bin sicher, dass ich solch ein Gewürge selten gelesen habe.
Das Lesen tat mir körperlich weh. Immer dieses nervige Gereime - mal frei von der Leber weg schreiben; ohne Pathos - das hat es nicht verdient - wäre vielleicht besser; Ideen sind ja da!

Kommentar zu Der letzte Abend

Danke für deinen Kommentar Picolo!

Gruß Nils

Kommentar zu Liebes Schreibernetzwerk!

Leider ist es so, hab mich auch schon gefragt, warum die Leserzahlen so abgenommen haben. Auch von einige Autoren liest man nur noch wenig. Steffi Illi, die schon lange dabei war, hat sich ganz abgemeldet. Es ist sehr schade, denn das Schreibernetzwerk ist wirklich eine gute Plattform für ALLE Schreiber.
Wäre wirklich zu wünschen, wenn wieder mehr 'gelesen' und 'gestaltet' wird.

LG Sigrid

Kommentar zu Der Reiz der Erlösung / surreal

Nein!-!-!
CraBro

Kommentar zu Das Leben der M

schöne Idee, doch leider ist der ganze Text durchzogen von Fehlern, grammatikalische, Rechtschreibung und Zeichensetzung.
LG Joy

Kommentar zu Herbsttagsgefühle

Na das freut mich aber!
Sigrid

Kommentar zu

Mir gefällt dies Gedicht
Gerade weil es NICHT
Klingt nach deutscher Dichterei -
Sicher schwingt es daher frei!

LG Axel