Kommentare

Displaying 76281-76300 of 102877 results.

Kommentar zu Lebenskreis

tolle Metaphern hast du hier in Vers und Zeile eingearbeitet :)
gefällt mir, dein Werk

lg
Ingenuus

Kommentar zu Eigentlich geht es mir gut

Find ich auch recht schön zu lesen. Betont die Demut, die Zufriedenheit mit dem was gerade ist. schön umschrieben.

nur: Vierte Vers: Komma vor und nach "stets" weg, da stolpert man im Lesefluss
ebenso im letzten Vers vor und nach "manchmal"...

lg
Ingenuus

Kommentar zu Nacht über der Burg II

Schöne Schlachtenstelle im "Game of thrones" :)
letzte Zeile: "zum SiegE..." würde ich schreiben

ansonsten nicht schlecht, dein Gedicht

lg
Ingenuus

Kommentar zu Das große Soll - Gedanken einer jungen Frau

Ein absolut starker Text. Mark

Kommentar zu Das große Soll - Gedanken einer jungen Frau

Ich hab nur selten etwas gelesen, dass die Ganze Heuchelei unserer moderen Gesellschaft so gut abbildet. Schön von jungen Leuten auch mal so kritische Texte zu lesen und nicht bloß irgendwelches Gerede, das am Ende nur wieder die von dir beschriebenen Probleme und Konkurrezkämpfe zu rechtfertigen versucht. Weiter so!

lG Karsten

Kommentar zu Eigentlich geht es mir gut

Schöne Zeilen!! LG Agnes

Kommentar zu Nachtgedanken

Ja, das ist wohl das Schwerste. Herauszufinden, was Ballast ist und dann die Kraft haben, sich davon zu trennen oder ihn zu verarbeiten. Oftmals klammern wir uns an die Vergangenheit, auch wenn sie nicht so gut gewesen ist, weil wir uns vor einer ungewissen Zukunft mehr fürchten als vor einem, mittlerweile gewohntem, gegenwärtigem Leid.

LG micha

Kommentar zu Nachtgedanken

So sollte es sein, lieber Micha allen Ballast beseitigen, ob es uns gelingt ist die Frage.
LG Agnes

Kommentar zu Das große Soll - Gedanken einer jungen Frau

Ich danke dir von Herzen. Ich freue mich sehr über jegliches Feedback und wenn es dir gefallen hat, macht mich das sehr froh.

Kommentar zu Das große Soll - Gedanken einer jungen Frau

Deine Wortwahl, deinen Stil dich auszudrücken, finde ich genial. Selten hat mich ein Text so in den Bann gezogen, dass ich ihn einfach zu Ende lesen "musste". Ich habe das anfängliche Überfliegen rasch aufgegeben um die Worte wirken zu lassen. LG

Kommentar zu Wenn wir ...

Du hast vollkommen recht, aber wird sich jemals etwas ändern?
LG Agnes

Kommentar zu Meisterlich gebunden und geschunden bist du, o Mensch

Danke für einen Moment des Abtauchens, des Treibenlassens. Ihr Text hat mich wahrhaft berührt. Man möchte ihn mehrmals lesen, entdeckt immer wieder etwas Neues.
Vielen Dank für diese herrlichen Zeilen.

Kommentar zu Der letzte Abend

Es geht hier durchweg um das wesentliche: zwei Menschen, der Abend der Trennung, das Erlebte. Der Leser wird nicht von irgendwelchen überflüssigen Dingen davon abgelenkt, was ihm die Möglichkeit verschafft, sich hineinzudenken in das Geschehen.
Danke für diese Zeilen.

Kommentar zu Diese Menschen

Sehr düster. Der Gedankengang ist nachvollziehbar. Auf den Leser ergießt sich ein Schwall Trauer und Frust, den man Mühe hat, zu schlucken. Schön wäre es, wenn grobe Rechtschreibfehler korrigiert würden, damit der Leser es flüssiger lesen und damit besser auf sich wirken lassen kann. ;)
Danke für diese Zeilen.

Kommentar zu Wissen sie...

Die Gedanken sind wunderschön nachvollziehbar. Die Kulisse, die hier erschaffen wird, scheint greifbar zu sein. Es ist sehr echt. Danke für diese schönen Zeilen.

Kommentar zu Du denkst in allen Sprachen, wenn du Mich erhörst

Die Bilder, die hier gemalt werden, sind schlicht wundervoll. Die Wortwahl, die Neologismen erschaffen etwas ganz Faszinnierendes. Danke für diese wundervollen Zeilen.

Kommentar zu Ich denk' ..

Danke lieber hawemundt! Deine Überlegungen und Assoziationen ließen mich erkennen, dass die letzten Zeilen "sind noch frei" überflüssig sind, weil das erklärend, was sich im Leser von alleine und individuell entfalten und zeigen kann. Ich freue mich sehr über diese Anregung und dein Lob! :)

Und auch einen lieben Dank an dich, Possum. :)

L.G.Ree

Kommentar zu Lebenskreis

Dies ist in den kurzen Zeilen sehr viel gesagt und sooo wahr lieber Picolo! LG!

Kommentar zu Nachtgedanken

Schöne Zeilen lieber Micha! Danke dir! LG!

Kommentar zu The Raven

=)