Kommentare

Displaying 74761-74780 of 102877 results.

Kommentar zu Die Schale

Du Sänger! Gerne hören wir dir alle zu!
u.
(oh, reimt sich...)

Kommentar zu Salix

Kann nur in diesem Chor fleißig mitsingen! (Habe Bass, hoffentlich passt das).
u.

Kommentar zu Immer wieder sonntags

Wieder zum quieken . . .;-)

LG Ralf

Kommentar zu Noblesse oblige oder Was soll das?

Genau gezielt und gut getroffen!
u.

Kommentar zu Was im Jenseits herrscht

Im ersten Moment hatte ich gedacht, du hast es nicht klar genug ausgedrückt... hm. Hab deshalb "alternativlos" den ersten "Schritt in die richtige Richtung" getan: meine Brille geputzt. (Und weiß leider, bei wieviel der religiösen Menschen die genannte Blödheit ihr gesamtes Leben füllt.)
u.

Kommentar zu Verwünschungen

Einer muss halt übers Kuckucksnest fliegen. Das ist genau der, der gleichzeitig sensibel ist, die Augen offen trägt (und nicht nur die Geldbörse und den Hosenstall), mitdenkt und Alf heißt.
u.

Kommentar zu Der Mond im Geäst

Na klar verzehrst du dich nach Bräuten, bist schließlich ein Kerl. Zieh die Waffe, solange du kannst! Und Liebe ist - wie auch die Psychologen heute künden - lediglich Illusion. Kluger Alf! Gut begriffen!

Zum Glück glaube ich dir nicht alles, was du manchmal verzapfst, sondern glaube zu bemerken, du führst so manches vom Gesagten im Gegenteil als Dummheit vor. Wie könntest du sonst solche göttlichen Worte finden:
"... der Mond im Geäst,
sitzt dort aus romantischen Gründen –
damit liebende Herzen sich finden."
u.

Kommentar zu So gut wie morgen

Danke, Noé. Ja, das ärgert mich wirklich. Danke auch für den Hinweis. Das en hatte schon zu viel von der Versammlung und ist einfach abgehauen. Mark

Kommentar zu Lange Wege kurzgefasst

Alf, mein Lieber, war auf Reisen und hatte Sehnsucht nach deinem Ton und Geist! Bist ein richtiger Hundesohn! (Das ist von mir nur für Vertraute höchstes Lob).
u.

Kommentar zu Von der seltsamen Beziehung meines Albtraums und mir

Da hast Du Recht, Noé. Ich sage ja, eine wirklich komplizierte Beziehung mit meinem Alb. Wer weiß, wer ihm von den Spaghetti und dem Hähnchen erzählt hat. ICH war das nicht! Danke schön, Noé. Mark

Kommentar zu Arroganz

Liebe Cori!

Ich wusste gar nicht – ich gesteh!
Was soll bedeuten dies „fb“…
(Nachgeguckt: Geschäftsidee!)
Willst falsche Freunde Du verscheuchen –
Sollen die mal richtig keuchen –
Schick meine Reime – sie entfleuchen!

LG Axel

Kommentar zu Der Mond im Geäst

Ich geh mit dem Rezept mal zur Apotheke...

CraBro

Kommentar zu Arroganz

Ich habe es nicht gehört. Aber unter ökonomischen Gesichtspunkten: Wenn es ihm nicht genügend Werbeeinnahmen enfährt ...??
noé

Kommentar zu Arroganz

Ich hatte mir das auch angesehen und mich dagegen entschieden - muss ich nicht haben.
Dein letzter Satz macht mir ja jetzt direkt ein mulmiges Gefühl ... Sven wird doch wohl dieses Netzwerk nicht "dicht machen"?!
Die Seite findet so viel Resonanz, dass es absolut unverständlich wäre ...

Cori

Kommentar zu Arroganz

Und jetzt kommt sie, die ganz böse Kritik:
Dass sich das "neue" Art-Net vom Schreiber Netzwerk an den fb-Vorgaben orientiert - das ist FÜR MICH ein absolutes NO-GO. Genau darum werde ich dort kein Mitglied werden.
Ich muss nicht wissen und der allgemeinen Öffentlichkeit zwangsverpflichtet mitgeteilt haben, dass A. sich zusammen mit B. darüber freut, dass C. ab sofort mein "Freund" ist, dass ich ein Bild (nee, sowas!) eingesgtellt habe und wann und sogar mein Profil geändert.
Das turnt mich SOWAS von ab!
Ich hoffe sehr, dass Sven uns diese unsere "Sofa-Kuschel-Ecke" hier im Schreiber Netzwerk noch lange als "verstaubte" nostalgische Nische lässt ... unser "Reservat" sozusagen.
noé

Kommentar zu Arroganz

Ne, ne, ist schon richtig, wie du's beschreibst! Ich finde auch, dass der Begriff "Freundschaft" (wie vieles andere auch) bei fb total missbraucht und damit abgewertet wird!
Und ich habe dieses Gedicht nicht als neuen Kommentar unter den meiner "Freundin" gesetzt sondern ihr einen freundlichen, zum Nachdenken bringenden hinterlassen. Denn, wie du es schreibst, würde sie meine Zeilen nicht auf sich beziehen.
Man muss wirklich aufpassen, was man veröffentlicht - darum erlauben wir unserem Jüngsten, der unbedingt einen fb-Account möchte, dieses nicht! Dazu fehlt ihm die Reife (verantwortungsvoller Umgang).

Dir auch einen schönen Sonntag!
Cori

Kommentar zu So bleibt es stets dabei...

Ich dachte, es sei vielleicht entlang einer bestehenden Melodie entstanden. Passiert bei mir schon mal. Ich habe jetzt ein Liebesgedicht entlang eines Kirchenliedes (!!) geschrieben, dessen Melodie über eine Woche lang mir Ohrwurm war, ohne dass mir die ihr zugeordneten Originalworte wieder eingefallen wären. Um's Verrecken nicht! Aber auch das Gedicht hat mich nicht von ihr befreit, obwohl ich den Originaltext inzwischen eruieren konnte.
Naja.
noé

Kommentar zu Arroganz

Wenn's schee mocht ...
Ich denk' mir nur, die entsprechende Person wird sich selber DIESEN Schuh nicht anziehen und Du wirst weiterhin "die Böse" bleiben, jetzt erst recht! So!
Wenn's aber bei ihr nichts helfen mag, ist es immer auch für einen selber gut, weiß ich aus Erfahrung, wenn man mal so "gefordert" wird. Das ist nämlich dann immer ein guter Ansatz, seine eigene Position neu zu bestimmen.

Gut gemacht, Seele ist leichter und Navi up-gedatet.
Entspannten Sonntag noch.
noé

P.S.: Ich weiß schon, warum ich bei sowas nicht Mitglied bin, bei dem man haufenweise "Freunde" auf's Auge gedrückt kriegt.
Freundschaft ist ein viel zu hohes Gut, als dass damit solches Schindluder getrieben werden sollte und sie auf Marktplätzen meistbietend verschleudert wird, angepriesen wie Sauerbier.
Aber wahrscheinlich habe ich mich damit gerade selber an den Rand der Gesellschaft gestellt.
Gut so. Ich hasse Gedränge. ;o))

Kommentar zu . . . von innen.

JA-WOHL!!! Und da bleiben keine Fragen offen.
Dreimal unterstrichen.
noé

Kommentar zu WIE sollst du mich befragen

Liebe Noé!

Antwort kann ich Dir nicht schicken –
Sie will mir heute gar nicht glücken….
(Mein Antwort – Bogen, ganz behende,
(Mit „E“) hat frei genommen.)(Wochenende!)

LG Axel