Kommentare

Displaying 102221-102240 of 102852 results.

Kommentar zu Die Nacht und ich

Dankeschön :)

Kommentar zu 31.01.2011

Jede Lebensphase hat ihre Höhen und Tiefen. Sie sind gefüllt von Liebe und Glück aber auch von Schmerz und Leid. So ist nun mal das Leben. Es werden noch viele Menschen dein Leben kreuzen, Freunde, Bekannte und Partner kommen und gehen. Doch letzendlich solltest du IMMER so handeln das du Glücklich bist und bleibst. Folge deinen Wünschen, deinen Träumen und deiner Sehnsucht, auch wenn du dafür ab und zu eine Niederlage einstecken mußt.

GLG Hellfire

Kommentar zu Tag oder Nacht, leeres Papier

Ein Thema, welches jeder Schreiber irgendwann mal einfangen muss^^

Kommentar zu Die Nacht und ich

Ich mag es. Klingt richtig schön. Respekt. :}

Kommentar zu Ein schrecklicher Traum

Ich bedanke mich für die Kritik. Meine Themenvielfalt wurde schon häufig gelobt und das finde ich sehr freundlich. Gerade dieses Gedicht. Ist eines meiner mehr als 80 "Erstlingswerke", welche ich im Alter von 17-19 Jahre bzw. 2006-2008 geschrieben habe. Als ich sie auf der Vorgängerseiter reinstellte vor fast zwei Jahren habe ich sie etwas überarbeitet. Dabei blieben Metrik, Metrum, Rhythmus und Harmonie größten teils und belassen. Als ich sie vor weniger als ein Jahr hier reinstellte, achtete ich nur auf Schreibfehler. Da ich die Entwicklung nicht zerstören wollte.
Meine Hamburger Gedichte 19-20 bzw 2008-09 werden schon harmonischer, wobei es da auch Ausbrüche gibt, wie in der dritten Phase. Jetzt die vierte Phase ist davon geprägt dass ich Versuche, dass die meisten Werke silbentechnisch nur - eine haben. Meine Balladen stehen bei der ganzen Sache auf einem anderen Blatt^^. Ich freue mich auf weitere Kritik.

Kommentar zu Ein schrecklicher Traum

Also ich finde deine Themenvielfalt wirklich beeindruckend, jedoch holpert es etwas in deinen Zeilen. Es fehlt für mich an einem sauberen Fluss. Ich meine nicht, dass du dich der Metrik unterwerfen muss, aber der Harmonie wegen sollte beim Lesen deiner Verse eine kleine "Melodie" erklingen.

Kommentar zu Ein schrecklicher Traum

Also ich finde deine Themenvielfalt wirklich beeindruckend, jedoch holpert es etwas in deinen Zeilen. Es fehlt für mich an einem sauberen Fluss. Ich meine nicht, dass du dich der Metrik unterwerfen muss, aber der Harmonie wegen sollte beim Lesen deiner Verse eine kleine "Melodie" erklingen.

Kommentar zu Nachtgefühl

Blöderweise gilt das internationale Copyright auch nur in Ländern, die jene Bestimmung unterschrieben haben. D.H. Das Länder wie Kuba in ihren Grenzen, dieses Gedicht, sowie auch anderes geistiges Eigentum verwenden und produzieren und verkaufen können. Im Umkehrschluss bedeutet dies auch, dass alles was in Kuba entwickelt wurde auch in anderen Ländern ohne Genehmigung weiter verwenden können. Ein allbekanntes Beispiel ist das berühmte "Che-Bild."
PS. Dass die Leute, dass mit dem Copyright immer übertreiben müssen...

Kommentar zu 31.01.2011

Wahre Freunde erkennt man in der Not und sie sind auch da, wenn man sie mal schlecht behandelt hat. Ich kenne mich da aus.
Ich denke mal er und du seit 15 maximal 16 Jahre alt. Es ist nicht so einfach über Gefühle zu sprechen, besonders wenn man nihct genau weiß was der andere denkt. Deswegen würde ich da nicht so viel hineininterpretieren. Es ist zwar Information aus der ersten Hand, aber eine die nicht für dich bestimmt wahr. Mein Kopf wusste immer wie es um meine Verehrtinnen und ihre Gefühle stand, blöderweise hatte er immer recht gehabt und ich kann mir vorstellen, wenn du alles aus weiter weg betrachtest, dass auch du erkennst wie es um euch steht.
Ich finde jede Lebensphase ist blöd, weil es schon stimmt "Aus großer Kraft kommt große Verantwortung" bzw. um so mehr Möglichkeiten um so mehr Probleme. Als du klein warst, da konntest du keine Achterbahn fahren, weil zu klein, als du jung warst, konntest du nihct lange wegbleiben. Aus heutiger Sicht vielleicht lapalien, aber damals war es fies und gemein.

Kommentar zu An Marie: Esohysterie

Ich halt es dann lieber mit dem gottlosen Nietsche.
Das gedicht selbst gefällt mir bis einschließlich des Weltfriedens, dann wird es ein wenig kryptisch und du solltest den einen Teil, der nihct zum Gedicht gehört raus löschen. Es irritiert und es steht ja schon in der Beschreibung.

Kommentar zu An Marie: Esohysterie

Ich halt es dann lieber mit dem gottlosen Nietsche.
Das gedicht selbst gefällt mir bis einschließlich des Weltfriedens, dann wird es ein wenig kryptisch und du solltest den einen Teil, der nihct zum Gedicht gehört raus löschen. Es irritiert und es steht ja schon in der Beschreibung.

Kommentar zu Mein Nebenbuhler

Ja ich weiß, es ist witzig. Die Ursache das es bei "Sehnsucht" liegt, ist dass meine Stimmung als ich es schrieb eher weniger mit "Lustig" verbunden war. Eher Zynismus.

Kommentar zu Mein Nebenbuhler

das ist ein witziges, klasse-gedicht...

Kommentar zu Mein Nebenbuhler

das ist ein witziges, klasse-gedicht...

Kommentar zu Die vier Söhne

Eine wunderschöne Geschichte, ja man sollte sich mehr auf seine Wurzeln besinnen und weniger nach neuem streben!

Kommentar zu Die vier Söhne

Eine wunderschöne Geschichte, ja man sollte sich mehr auf seine Wurzeln besinnen und weniger nach neuem streben!

Kommentar zu 25.01.2011

Was dich und auch andere Menschen so fertig macht, manchmal auch mich, ist dass wir in einer Welt leben (welche immer schon so war), dass früher alles besser war oder eben auch bei anderen Menschen besser ist. Ich weiß nicht ob es Frain Urlaub war oder die Ärzte, die schrieben "glaubst du die anderen sind glücklich, weil du sie nie weinen siehst?"
Die Menschen neigen dazu bei den anderen nur das positive rauszuziehen um sich selbst zu erhöhen oder auch andersherum das negative raus zu holen und die anderen zu erniedrigen. Es gibt Menschen die widersprechen sich selbst in einer Woche oder einen Monat, einen Jahr oder einem Leben.
Selbst dieser Mittellebensskandal ist nicht neues, ich rede auch nicht von Maul und Klauenseuche oder BSE. Seit es verarbeitendes Handwerk gibt, wird gepanscht. Bauern haben früher auch das Brot gestreckt mit Asche oder anderen Sachen die man greifen konnte. Trotz, dass sich vieles nicht ändert haben wir einen höheren Lebensstandard. Eben auch weil die Menschen sich über Sachen aufregen die immer schon so waren, es bringt manchmal doch was.
Um wieder auf dich zurück zu kommen.
Zum Schluss ist es nicht wichtig was man im Kopf hat, wenn die Seele nicht mehr funktioniert.

Kommentar zu Sehnsucht nach Liebe

Nicht perfekt aber schön!

Kommentar zu Noch ein Sonett

Genial, genial, mehr fällt mir dazu nicht ein!

Kommentar zu

Na ja, etwas schwer zu verstehen!