Kommentare

Displaying 102161-102180 of 103334 results.

Kommentar zu Bau ein Haus

Wo bleibt das gelebte Leben dazwischen, wo die gelebten Ziele, die erlebten Gefühle? Ist deine Sicht wirklich so leer?

Kommentar zu

Die Verzweiflung kommt rüber.

Kommentar zu Die Ballade vom kleinen Schmetterling

Ich komm nicht ganz mit, also frag ich einfach. Die Sehnsucht wird zum Tod, also war das Tier von Anfang an die Todessehnsucht???
Generell: Mitreißend getextet.

Kommentar zu Der Mensch der Teufel

Ja, traurig! Doch es ist nicht der "Mensch" Verallgemeinerungen sind nie logisch. Es sind immer klare Quellen und es gibt schon seit langer langer Zeit Menschen welche man als Chaoshändler bezeichnen kann. Sie leben von der Angst welche sie Anderen einjagen. Doch der Mensch ist mutig konstruktiv und gut. Den Beweis kannst du sehen wenn du um dich herumschaust, was hat der Mensch nicht alles aufgebaut, wie ist fast jeder (bis auf die Ausnahmen) darum bemüht seine Sachen richtig zu machen. Ein Beispiel; Abermilliarden Kilometer werden mit dem Auto zurückgelegt. Gemessen daran passiert auf den Straßen statistisch gesehen eingentlich fast nichts. Ich kann damit übereinstimmen dass jedes Opfer zu viel ist. Doch ich kann nicht damit übereinstimmen dass Autofahren besonders gefährlich ist. Ich kann nicht damit übereinstimmen dass der Mensch böse ist und ich kann nicht damit übereinstimmen dass wir auf einen wie auch immer gearteten Weltuntergang zustreben. Der Mensch ist überwiegend konstruktiv, auch wenn er gerne zu Fehlern neigt. Durch Festreden solcher Sätze wie: "Der Mensch ist das gefährlichste Raubtier der Erde", wird nur ein übelst verbogenes Bild des Menschen festgezurrt. Der Mensch ist das vernunftbegabteste Wesen der Erde,weit erhaben über seinen Instinkten. Er erschaft sich ein Leben auf hohem Niveau, ist Schöpfer der schönsten Kunstwerke und zu großartiger Liebe fähig.

Kommentar zu ORTUNG - eine FRAGE VON IDENTITÄT

Zu "Emotion, das einzig verfügbare Instrumentarium zur Neu-Orientierung";

Genau, eben wie seit Zeiten. Unserer innnerer Kompass strebt weg von schmerzvoller Emotion wie Apathie, Trauer, Angst, Versteckter Feindseligkeit, Offener Feindseeligkeit, zu Interesse, Freude, Begeisterung, Überschwang. Egal wie kompliziert die Umgebung auch scheint. Die Gesetze des Lebens ändern sich nicht, nur weil der Mensch (genauer bestimmte Interessensgruppen und somit wieder dahinterstehende Einzelindividuen) offensichtlich Freude dabei haben die Welt kompliziert und gefährlich zu machen.
Ps.: Das Gedicht ist ein hochprozentiges Konzentrat. Sehr gelungen!

Kommentar zu

Da wollte man doch fast Frau sein :-)

Kommentar zu Lust auf Langweile

Ich kann dich verstehen. Was hat dir immer am meisten Freude bereitet? - Ich frage dich im Ernst - Was hattest du immer mal machen wollen. Bestimmt kannst du Ziele finden die du widerbeleben kannst. Lieber Gruß Reinhold

Kommentar zu Menschen erzählen Geschichten

Möchtest du bekannt sein?

Kommentar zu

Deine Klagen sind berechtigt, darum lass es uns alle anders machen!Wir haben als Menschheit viele unserer Werte unbedacht weggeworfen, der Dichter, der Künstler allgemein, kann jedoch viel beitragen ein besseres schöneres Leben zu schaffen, indem er richtige Worte findet. Hinter Worten stehen Ideen und Ideen durch brechen die stärkste Mauer.So lass uns fliegen...

Kommentar zu Die große Schlacht

Super erzählt, und kommuniziert die Sinnlosigkeit des Krieges mit Leichtigkeit und mitreißendem Schwung.

Kommentar zu Süße Worte

Richtig Tempo in dem Gedicht.
Temperamentvoll!

Kommentar zu Unsere Energie

Ich übereinstimme nicht unbedingt mit allem, jedoch es gefällt mir ungemein immer wieder wenn ich einen Selbstdenker finde.
Mein Motto lautet: Selbst Schauen - Selbst denken - Eigenverantwortlich handeln.

Kommentar zu Diese (schreckliche) Person

Sehr emotional geschrieben.
Ähnlich denke ich fast jeden Morgen, wenn ich in den Spiegel sehe. :o)

Kommentar zu Bücher

Bücher sind die besten Freunde des Menschen, sie sollten aber nicht die einzigen sein. :o) Liebe Grüsse

Kommentar zu Zwei Elemente

WUNDERschööön

Kommentar zu Du bist wer du bist

Danke, den Spruch finde ich aber auch gut. ich finde es allgemein wichtig sowas im Hinterkopf zu behalten. Ich wünsch ein sonniges Wochenende :)

Kommentar zu Pressemitteilungen

Die Leute wollen Große Schlagzeilen und interessieren sich dann nicht mehr für die kleineren Dinge.

Kommentar zu Du bist wer du bist

Schöner Spruch, den behalte ich im Kopf.

Ich finde den auch immer gut:
"Gib niemals für jemand Anderen auf wer du bist"
(Verfasser: leider nicht ich)
Liebe Grüsse

Kommentar zu Verliebt

So is' richtig, nur nicht unterkriegen lassen.
Nichts ist trauriger als eine verpasste Gelegenheit.
Oder wie man noch so sagt:
"Wer mich nicht will, der hat mich auch nicht verdient."
Sonnige Grüsse und bleibe Hoffnungsvoll.

Kommentar zu Der Baum ist wichtig

Nicht ganz, der Baum kann auch ohne uns, er hat noch viele andere Freunde.
Aber im Grunde hast du recht.
Der Baum, unser Lebensretter, hat mit uns als Freund ein besseres Leben.
Tolles Gedeicht:)