Kommentare

Displaying 80781-80800 of 103401 results.

Kommentar zu In deiner

Dieses verstehende Erkennen und Deuten gefällt mir sehr, Alf. :)

Kommentar zu Narben

Wenn es so geschieht, pass auf dich auf!!!

Kommentar zu ABER WEN INTERESSIERT'S SCHON ?

Schöne Erinnerungen - festgehalten

Kommentar zu Meiner Generation

Toll! Und du sagst das, was meine Generation (ich bin mehr als doppelt so alt wie du) auch schon sagte...

Kommentar zu Perspektive

Schöne Gedichte schreibst du! Dieses finde ich super!

Kommentar zu Krebs

Ich arbeite im Labor und mikroskopiere - auch Tumorzellen - sie sehen schon "böser" aus als andere...
Das makabere an ihnen ist, dass sie durch ihr Wachstum im Endeffekt sich selbst töten + das ist widerum eigentlich tröstend, denn stirbt der Mensch an einer Infektion, können die Keime im Leichnam noch eine Weile weiterleben oder übertragen werden...

Kommentar zu Massenlyrik - Lyrik für Massen?

Die Mühe ist nicht, ein Gedicht schnell „hinzukritzeln", es muss dann „reifen“, man muss es mehrmals laut lesen, die Betonung noch mal abklopfen, die Metrik auf Missverständlichkeiten prüfen.

Nicht schlecht ist es, jemanden zu haben, den man das Gedicht vorlesen lässt, da kommen manche „Holperer“ zum Vorschein, die man selbst übersehen hat!

***

Ich kann auch schnell, das lief mal mit SWR3 ab ►


Nachts, wenn ich von der Schicht komme, gehe ich noch mal ins Net und höre dabei SWR3.

Heute Nacht habe ich dort den Deal angeboten, aus vier willkürlich ausgesuchten Wörtern ein kurzes Gedicht zu erstellen, möglichst humorvoll. Im Gegenzug hätte ich dann einen Musikwunsch frei.

Man hat mitgespielt, ich bekam gegen 3°° Uhr vier Begriffe, gut zehn Minuten später ging mein Gedicht live über den Sender!

Die Begriffe >>

Sandwichtoaster
Beweglichkeit
Auspuffrohr
Honky-Tonky-Show

Das "Werk" >>

Die Honky-Tonky-Schow, sie läuft perfekt,
jedoch der Sandwichtoaster ist defekt.
Beweglichkeit, die ist nun angeraten,
das Sandwich wird am Auspuffrohr gebraten.

(Wie gesagt, grade mal 10 Minuten um es zu schreiben und hinzumailen)

Der Moderator, Ben Streubel, "Bennybär", war echt begeistert und hat es sehr gut betont vorgetragen - und mich aufgefordert, dies öfter zu tun, er findet solche Zuschauraktivitäten klasse.

Kommentar zu Massenlyrik - Lyrik für Massen?

Nicht zwingender Weise macht es dem guten Dichter Mühe, ein gutes Gedicht zu schreiben. Heinrich Heine soll einige seine besten Liebesgedichte während des Trinkens, nur eines Glases Wein, geschrieben haben.

Kommentar zu Erinnerungen an meine Mutter

kann mich Maja_Luisa nur anschliessen,wirklich superschön geschrieben. LG Gis

Kommentar zu Platzangst

Bin erleichtert. :)

Kommentar zu Furchtbar lieb (ein Beispiel)

Doch doch...erstürzt immer und immer ab

:-))

CraBro

Kommentar zu Platzangst

Liebe Ree - da hast Du gut erklärt. Ich finde diesen Gedanken schön!

LG Alf

Kommentar zu 6

Die meisten würden denken, dass du hier mit Dialekt geschrieben hast.
Aber ich hab direkt deinen versteckten Wink gefunden, dass mein Text zum einschlafen ist ;).
Wi(zzz)ich.... hihi :) ;)

Kommentar zu Kopfvilla

Hi NOÈ, ja da hast du recht, mit beidem ;)

Kommentar zu Du

Ich wünsch dir wenig Spreu ;)
Ich kenne dies allzu gut - darum:
Bleibe dir nur immer treu !!!

Kommentar zu Den Marsch geblasen!

Probiotisch ist idiotisch!
Ich versteh dich - seit neuestem vertrage ich auch nicht mehr alle Milchprodukte - Du bringst mich immer wieder zum lachen! Danke

Kommentar zu Du

Glaube nicht das man sich wirklich kennt.LG Agnes

Kommentar zu Sei glücklich

Ich werde es mir merken du hast es schön beschrieben.
Liebe Grüße Agnes

Kommentar zu Sei glücklich

Ja. Danke, Possum. :)

Kommentar zu Das Wort zum Wetter

Ein"Smalltalk "Gedicht !Schön !Man sagt doch immer ,wenn man nichts zu sagen hat , redet man vom Wetter - du hast mit deinen Zeilen das Gegenteil bewiesen.....Gefällt mir sehr gut !Liebe Grüße , Petra