Kommentare

Displaying 73621-73640 of 103442 results.

Kommentar zu Äuglein zu!

Das ist so bei Kinder-Schlaf-Gedichten.
Konnte das die Krause nicht berichten?
Hat keine Kinder zu betreu'n?
Gefälligst nur bei dir zu sein?
Wenn sie ein Wiegenlied dir singt,
wahrscheinlich dein Gehör zerspringt ...
noé

Kommentar zu Wer schreibt,der bleibt!!

Ja, man bleibt nicht nur im Internet stehen. Wenn wir wollen und daran arbeiten, können wir Geschichten und Texte verfassen, die Menschen berühren und sie mit nimmt ins Reich der eigenen Fantasie, dabei etwas bewirkt bei dem Lesenden . Auch wenn es wenige sind, ist es doch das größte Ziel eines Autors.

Kommentar zu Kapitel 2 Aufbruch

„Melinda“ würde sich als Titel doch anbieten?
Ich will nicht den Deutsch – Lehrer mimen: aber wenn Du auf Fehlersuche bist: Einige Substantive sind klein geschrieben: Puppe, Träne, Vorschlag, Name oder das Packen.
Das finde ich nicht schlimm, die Geschichte besitzt ja Qualität an sich.
Eine Gliederung des Textes – durch Absätze – würde seine (starke) Wirkung sicher sogar noch steigern.
Dies soll keine Kritik darstellen, es bezieht sich lediglich auf den
Inhalt der Beschreibung.

LG Axel

Kommentar zu Der Perfektionist

Dank euch, Cornelia und Axel. Perfektionisten sind anstrengende Zeitgenossen, aber so ein bisschen ist man auch immer neidisch . . .
;-)

LG Ralf

Kommentar zu Genau richtig!

(Neseleg Enreg)

LG Axel

Kommentar zu Tief im Inneren

Das Gedicht, es warm erstrahlt;
Es schöne, helle Bilder malt!

LG Axel

Kommentar zu Äuglein zu!

Liebe Noé!

NUR der Titel irritiert –
Weil Gedicht nicht funktioniert -
Wenn man es nicht lesen kann!
(Also VORLESEN war dran….)

LG Axel

Kommentar zu ''Aus Liebe zu dir würd' ich so viel versuchen''

Liebe Cori!

Schön gezeigt: Romantik pur
Trifft direkt auf Froh – Natur…
(Manchmal die Rollen sind vertauscht
Und selbst Mann von Liebe plauscht….)

LG Axel

Kommentar zu Äuglein zu!

Na, dann passt das doch!
noé :o))

Kommentar zu Äuglein zu!

Sehr schön, liebe noé und vor allem so aktuell für mich. Im Zimmer meines Enkels tummeln sich zur Zeit nachts auch jede Menge Gelichter, die es zu vertreiben gilt. LG E.

Kommentar zu ''Aus Liebe zu dir würd' ich so viel versuchen''

Das hast jetzt aber richtig schön gesagt, Seralgo! Danke!
Viele Grüße
Cori

Kommentar zu Hin gemalt

witzig gestaltet!

LG Alf

Kommentar zu

Wir sind am Leben aber wie - Respekt!!

Alf

Kommentar zu

das ist echte Zivilcourage!

Alf

Kommentar zu Tür an Tür

Ja ja, die fragenden Herzen...
man sollte ihnen einfach antworten.

LG Alf

Kommentar zu Zeit

Anke für Eure lieben Kommentare... schließe mich da ganz Alphanostrum an und die Idee mal die Uhren wegzuschließen finde ich genauso interessant, wie mal alle Spiegel zuzuhängen und mal hinzufühlen.
Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
Cornelia

Kommentar zu Unaufmerksam

Nun, es lässt sich leider nicht immer beeinflussen. Danke schön und LG Mark

Kommentar zu Tür an Tür

Hallo lieber Uwe, am Besten sollte die Frage noch bevor sie eine Türe erreicht draußen verwelken! Danke dir lieb und viele Grüße noch!

Kommentar zu ''Aus Liebe zu dir würd' ich so viel versuchen''

Da stecken ein paar richtig schöne Zeilen drin, die man so noch nie gehört hat. Mir gefällt besonders "Luft-prallen Taschen", "den Wind zu erhaschen" oder auch "von Wellen plücken". Ich liebe ja solche besonderen Begriffe. Nicht selten, dass der eine gerne über die Liebe philosophiert und der andere sie im Herzen trägt und lieber "kuschelt". Man kann viel über die Liebe diskutieren oder sie einfach nur geben. :)

Seralgo

Kommentar zu Nie mehr ''6'' bei dir

Ich finde deinen Beitrag wunderbar Cori, aber es geht nicht um mich selbst! Da soll kein falscher Eindruck entstehen! :D
Ich habe es so verfasst, dass man es als gesunde Beziehung zwischen einem Lehrer und seiner Schülerin verstehen kann, die nicht gut ist in der Schule/Uni, er ihr aber in den "Hintern" tritt, um eine eins zu bekommen. Man könnte es aber auch so verstehen, dass der Lehrer sie nötigt, wofür sie im Gegenzug eine 1 bekommen wird.

Liebe Grüße an die liebe Cori :)

Seralgo