Kommentare

Displaying 102221-102240 of 102826 results.

Kommentar zu

Das is toll weil es manchma hinkommt mit ein ehepaar weiter so :)

Kommentar zu Persentisco - Tief empfinden

Man muss die Strophe im Ganzen sehen... Wer betet sucht nach etwas nach dem man glauben kann, wenn ich mich an einen Glaube hänge um mich zu identifizieren, habe ich vor irgendetwas angst.
Am Ende ist es eh egal, da Gedichte ja sowieso der eigenen Interpretation offen liegen.

Kommentar zu 25.01.2011

Die Schule zu wechsel ist ein großer Akt... Wieso will denn deine Mutter das du es tust? Ich wechselte mit 13 Jahren die Schule, weil ich aus meinem Kaff in eine große Stadt gezogen bin. Als ich mich später mit alten Mitschüler unterhielt meinten sie, dass sich alle nach meinen Umzug ganz schön verändert hätten/haben. Also nicht wegen mir, sondern weil es die Zeit mit sich bringt und dieses Alter wohl am meisten. Denk mal drüber nach wie sich andere Gruppenstrukturen in der Klasse und in der Schule verändert haben. Sie sind wohl kaum noch so wie in der 5. Klasse. Vielleicht ist ein nötiger Bruch, der schon lange sich angebannt hat und nur auf eine Belastungsprobe wartete. Der Wechsel der Schule kann ein Erfolg sein, kann nichts ändern, oder eine komplette Niederlage sein. Vielleicht gibt es an der Schule andere Charaktere, die dir jetzt näher sind als Danu.
Und zu "ihm", vielleicht war er selber gerade woanders, frage ihn am besten. Denn nur so erfährt man auch etwas. Oder du wartest bis er eine Autobiographie schreibt, aber die Zeit würde ich nicht warten.

Kommentar zu

Sollte man je um eine Ehe kämpfen? Wenn der eine nie dafür kämpft! den anderen in Stich lässt! Und selbst nur flieht! Dann ist das keine Ehe, sondern ein schlechtes Betriebsverhältnis.

Kommentar zu Zeit zu Leben

Ebenso naheliegend als Erkenntnis und sehr wahr ...!
Mit netzweiten Grüßen

Kommentar zu Die Hölle

Die Hölle ist ein schlimmer Ort, jeder will von dort fort, doch entscheiden wird es nur das Leben, in dem wir nach der Liebe streben.

Kommentar zu Dummheit

Irgend wann sollte die Neugier auf Vernunft treffen und dann ist es vorbei mit dem Leid!

Kommentar zu Persentisco - Tief empfinden

Im Ansatz echt gut aber nicht wirklich schlüssig zu Ende gebracht. Warum soll jemand der sucht ängstlich sein? Ich denke eher ein Suchender ist mutig.

Kommentar zu Persentisco - Tief empfinden

Im Ansatz echt gut aber nicht wirklich schlüssig zu Ende gebracht. Warum soll jemand der sucht ängstlich sein? Ich denke eher ein Suchender ist mutig.

Kommentar zu 19.01.2011

PeKedilly sagt dazu: In diesen vorhandenen Dreieck ist das Verhalten aller recht normal. Es würde dir doch nicht anders gehen, wenn es andersherum wäre oder? Er versucht die Dinge zu entschärfen, in dem er sich anders Verhält in ihrer Anwesenheit um sie zu schonen, weil er sie mag, aber nicht so sehr wie er dich mag. Er versetzt sich in ihre Lage deswegen sein Verhalten.
Dass du das alles genießen möchtest und sie "weghaben" willst ist auch normal. Du willst dein Glück dir nicht vermießen lassen. Doch seid ihr Freunde und in schwierigen Zeit beweißt man das. Ich weiß es nur zu gut.
Dass sie immer mehr wie du wird, ist damit zu erklären mit dem letzten Aufbäumen ihrer seits ihn wieder zu bekommen. Ich hoffe sie wird es einsehen bevor schlimmere Konzequenzen auftreten, dass dies nichts bringt. Eine andere Variante ist, dass sie dich bewundert und deswegen nacheifert oder schlicht sie ist dir ähnlicher als du es glaubst. Das lässt sich aber besser ab dem zeitpunkt ihrer Veränderung erkennen. Das mit dem "Fliegenden Penner" verstehe ich nicht.

Kommentar zu MENSCH 3 . 0

...sehr nett - Dankeschön ...

Kommentar zu Kannst du mal...

Gute Idee!

Kommentar zu Affe sein ist schwer

Doch hat er eins daraus gelernt:
man spring nicht ewig weit hinaus
sonst wird man selber bald entfernt
und dann ist aus die Maus :-)

Kommentar zu MENSCH 3 . 0

Das solltest du mal zu einem Poesie-Wettbewerb einreichen. Ich wette, du würdest damit wenigstens erster werden :-).

Kommentar zu M a ß s t a b

Nicht "trotzdem", sondern genau deshalb: weil die Wahrnehmung bzw. gesellschaftliche Bedeutung eines Begriffes eben nicht verweigert wird.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar zu M a ß s t a b

Ziehst dann trotzdem immer noch über Prinzipien her.

Kommentar zu Mon Amour der Troubadour

Sehr schmeichelhaft....

Kommentar zu Fahrradhasser

Wenn das eine Aufforderung zur Körperverletzung sein soll, hoffe ich, bekommen sie auch ihre Prozente von jeder einzelnen. Wie kann man so viel Hass in eine ganze Gruppe hinein labern? Gott sein dank denkt nicht jeder so, sonst hätten wir Bürgerkrieg. Es gibt überall Idioten, auch bei den
Autofahrern. Ansonsten, handwerklich, gut geschrieben...

Kommentar zu Eine kurze Kurzgeschichte

Erstens der Titel verspricht genau das richtige. Der Inhalt ist genauso großartig. Sher gelungen. Prima!

Kommentar zu 15.01.2011

Freut mich wieder von dir zu hören. Dass du die Weihnachtszeit so gut überstanden hast, erfreut mich sehr. Für die meisten Menschen ist sie schließlich die schwerste. Mein Weihnachten hielt sich auch in Grenzen im Vergleich zu anderen.
Wenn jemand dich etwas fragt und du spürst, dass er es wirklich wissen will, dann sag es ihm auch. Wenn du ihm nämlich nichts sagst, dann kann der Tag kommen wo du reden willst, aber er nicht mehr fragen wird.