Dem letzten Wunsch eines gewissen Nathaniel N., eines in Texas nach Jahren des ungewissen Wartens zur Hinrichtung Geführten, wurde stattgegeben:
Noch einmal wolle er seine vertraute Tageszeitung. Eine Stunde Zeit wurde ihm dafür eingeräumt.
Stille herrschte, nur das Rascheln des Papiers vor den Augen der todernsten Zeugen war zu hören. Doch bereits nach etwa 20 Minuten sprang der Delinquent auf, schenkte den verdutzten Anwesenden ein breites Lächeln und bat den Henker, jetzt sogleich mit seinem Handwerk zu beginnen.

Der schaute verblüfft; so einer war ihm noch nie untergekommen. Auf seine Frage, warum er es nicht mehr erwarten könne, auf den Elektrischen Stuhl zu kommen, antwortete dieser:

?Hab im Horoskop gelesen, dass heute mein absoluter Glückstag ist. Und weil hier, außer ein paar Sekunden gegrillt still zu sitzen, nichts Großartiges mehr passieren wird, kann es sich nur um das Ewige Leben handeln, also, bitte Beeilung...!?


© Copyright Hans Finke


3 Lesern gefällt dieser Text.





Beschreibung des Autors zu "Eine kurze Kurzgeschichte"

Etwas zum Nachdenken

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Eine kurze Kurzgeschichte"

Re: Eine kurze Kurzgeschichte

Autor: PeKedilly   Datum: 18.01.2011 9:22 Uhr

Kommentar: Erstens der Titel verspricht genau das richtige. Der Inhalt ist genauso großartig. Sher gelungen. Prima!

Kommentar schreiben zu "Eine kurze Kurzgeschichte"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.