Kommentare

Displaying 75161-75180 of 102825 results.

Kommentar zu Bibelfest

Lieber Alf,
Deine Zeilen erinnern mich an etwas, was mich derzeit auch beschäftigt... Zorn kann ich nicht herauslesen, sondern eher die brennende Frage: "wie kann ich mich von dem schrillen Wesen befreien?". Da hilft wahrlich keine Bibel... vielleiht aber Selbsterkenntnnis des anderen...? Offen und ehrlich sind Deine Zeilen, das gefällt mir.
LG rote Venus

Kommentar zu Besitzansprüche - Du!

Guten Morgen Ihr beiden,
ja, das ist die Frage - ob das auf Dauer gut geht und / oder gut tut... zumal da noch Läuse über die Leber laufen - fragt sich nur über welche ;-)
Natürlich, Liebe befreit. Manchmal sogar unendlich. Aber die Intensität sollte auf Gegenseitigkeit beruhen und eben nicht in Besitzanspruch münden...
Ehrlichkeit finde ich wichtig. Sonst kann ich mir nicht mehr in den Spiegel schauen. Ich bin keine große Schreiberin, aber das musste jetzt mal raus.
Wäre interessant zu wissen, wer sich von den Zeilen angesprochen fühlt - ich kenne einige, die meinen, jemand anderen "besitzen" zu wollen...
LG rote Venus

Kommentar zu

O wauwauwau, Ellena, das dankfreut wirklich meine Seele! Sie jault wie ein Wolf, ich herzinnige dich.
Und? Willst du nun zur Sippe Piano Schürer gehören, nachdem du Pauls Hosenträger und Nickelbrille näher kennengelernt hast?

Also, bis morgen früh, dann die "Fortsetztung", was immer das heißen mag (hihi)
u.

Kommentar zu

O wow, du schreibst wunderbar. Freue mich auf die Fortsetztung. LG

Kommentar zu Gütig

Possum, warum "über den Planeten"? Bist du in Australien und hast deshalb dieses Kurzwort "Possum"?
Da mag ich dir sagen, obwohl du so weit entfernt bist, bist du mir sehr nah, mit deinen Aussagen und wieder diesem Gedicht.
u.

Kommentar zu Gütig

Ganz herzlichen Dank liebe Noe und lieber Maik! Liebe Grüße gehen über den Planeten!

Kommentar zu Mein ganzes Vergnügen

Alf, da blieb dir wohl die Spucke weg, was?!
u.
(PS: Dir doch nicht, war natürlich rethorisch gemeint.

Kommentar zu Mein Kalkül

Wat heeßtn "Craßro"?
u.

Kommentar zu Aus freiem Willen

Bin stark unsicher...
Alf, was steckt da wirklich drin?
u.

Kommentar zu Mit großen Worten

"Isch fei ooch", wie wir Sachsen sachen.
u.

Kommentar zu Bibelfest

Du hast die Augen offen, hast nachgedacht, bleibst bei dem Denkergebnis nicht gleichgültig und hast das Herz auf dem rechten Fleck... und natürlich bist und wirst auch du nicht der Sache gerecht, aber - bist ja kein Gott, von dem man es schon durchaus deutlicher erwarten könnte.
u.

Kommentar zu Surreale Brände

"Seid umschlungen, Idioten,
seid geliebt ihr Schrottverstände,
euch sei alles angediehen!

Irrsinn, komm zu mir, mein Schatz,
ich küsse dich auf keine Stirn,
denn du hast ja nur die Weite."

Obwohl es so irre traurig ist, dass man den Eindruck gewinnt, Deutschland verblödet mit rasendem Tempo, muss ich laut lachen, wie einfallsreich und bildhaft du es formulierst. Aber natürlich war das nicht der Kern deiner Aussage, sondern u.a. die Bitternis in "Unfreiwillige Entscheidung sei mein höchstes Gut".
u.

Kommentar zu Herbstliche Erscheinung

"Weiche nicht aus diesem Wandel", bitte!
u.

Kommentar zu

Alf, seit wann können Frauen rechnen?
Ja freilich, schon immer.

Sollte ein Witz sein. Na gut, aber welche Zeile, die 1. oder die 2.?
Sag du mal...
es ist zu offenkundig, ich verstecke mich bloß hinter dir.
u.

Kommentar zu

Heißen Dank für die Kommentare!
u.

Kommentar zu

Einer gähhhnt, der andre muss lachhen, beiden sei herzlich gedankt.
u.

Kommentar zu Gütig

Kann mich Noés Kommentar nur anschließen. Deine Gedichte sind so gütig, so mitfühlend... LG Maik.

Kommentar zu Gütig

Sehr schön, possum.
Du zählst sicher zu ihnen, denke ich mir.
Grüße um die halbe Welt!
noè

Kommentar zu Aus freiem Willen

:-)))

Kommentar zu Bibelfest

Haha - danke an Euch!

Alf