Kommentare

Displaying 76281-76300 of 102919 results.

Kommentar zu Geisterstunde

Ein Trost, ab ein Uhr ist der Spuk vorbei. LG Mark

Kommentar zu Salafisten

Man darf auch nicht vergessen, dass nicht alle gleich denken, die den selben Glauben haben und viele genauso, wenn nicht noch mehr darunter leiden, weil eben die Macht alle unter das gleiche böse Bild stellt ... Siehe auch Hitler damals, auch dort wurden alle Deutsche dann als bös hingestellt, wobei ich von meinem eigenen Onkel weiß, dass er immer Juden versteckte und selber deswegen im KZ landete ... Nicht alles ist schwarz oder weiß in unserem Leben. Man sollte niemals zu schnell Urteile fällen über so sehr große komplexe Themen.
Sorry, dies ist meine eigene Meinung, seid mir nicht bös! LG!

Kommentar zu Bordell Türkis (Staffel 3) (Episode 16/20)

Ich finde diese Geschichten nach wie vor spannend und lesenswert, es ist gut, dass es in unserem Netzwerk eine große Bandbreite an unterschiedlichen Formen von Literatur gibt.

Dazu gehören natürlich auch (Fortsetzungs) Geschichten so wie diese, welche in einem eigenen Stil präsentiert werden und daher eine Bereicherung darstellen!

LG Axel

Kommentar zu Der Kampf des Lebens

So ist es im Leben, tolle Zeilen! LG!

Kommentar zu Stille Hand

War gerne dabei! LG!

Kommentar zu Galgen auf Golgotha

Danke Picolo, wobei der katholisch-religiöse Aspekt wohl eher hintergründig zu dienen hat. Der Text entstand aus einer Idee für ein Cover meines Gedichtebands. Und mir kam die Vorstellung von Golgotha, aber statt der Kreuze stehen drei Galgen, versinnbildlicht den "unehrbaren" Tod. Jene, die durch das Spalier der Skelette müssen, haben die günstigen Gelegenheiten zu echtem, menschlichem Leben niemals am Schopfe ergriffen (Kairos kahler Hinterkopf, da können sie nicht mehr greifen) und insofern sie ihr Leben mit Selbstsucht, Gier, etc. negativem verschwendeten, wartet so quasi der Galgentod auf sie.
Davor wird dennoch Hoffnung auf "Erlösung" gehegt...

so in etwa :)

Kommentar zu Nacht über der Burg II

Ja, eine spannende und traurige ...
Ah, vielen Dank für die Verbesserung! Und das Lob. Lg Luisa

Kommentar zu Galgen auf Golgotha

Cooler Text über den Ort des Schädels und der Kreuzigungen, Danke. Hab ich andächtig gelesen.

LG Picolo

Kommentar zu Der Weg

Danke übern Teich... ;-)

LG Michel

Kommentar zu Kotzrunde

Hör bloß auf ;-)

Picolo

Kommentar zu Zwischen den Zeilen

Ich würde gern wissen, Sissy, ob wir die Gedichte der alten Meister in der Schule richtig interpretierten. vielleicht haben sie vieles ganz anders gemeint ...

Micha

Kommentar zu Der Kampf des Lebens

Liebe Sissy

Der Kampf des Lebens ist unser aller Kampf. Ich erkenne mich auch in Deinen Zeilen ...

LG Micha

Kommentar zu Lebkuchen aus Herz

Das liegt mir jetzt am Herzen.... Ich bin ein Kind der ehemaligen DDR, also des Sozialismus, des nicht entstehen wollenden Kommunismus ;-). Es gab nichts im Überfluss, da es ja auch die freie Marktwirtschaft nicht gab. Es war so, dass es Ostereier zu Ostern, Lebkuchenherzen- und Häuser an Weihnachten gab und zwar in den allerletzten drei Wochen. So kam es , dass man sich wirklich sehr auf die Feiertage freute, denn wenn man alles schon ein viertel Jahr vorher bekommt, dann hat man die Bescherung, dass man bei der Bescherung sich nicht recht freuen kann ...

LG Picolo

Kommentar zu Stille Hand

vielen Dank, mein lieber Devatomm, das gefällt dem Schreiber ;-)

Gruß Picolo

Kommentar zu Das ich dich verließ...das Mädchen von damals

wir waren 6 jahre in der selben klasse...wir haben uns ignoriert...kontakt hätte ich immer haben können...das dumme ist nur, ich hab den fehler gemacht und sie hat mir deutlich gesagt das sie keine entschuldigung haben will

Kommentar zu Stille Hand

Danke Alf, heut Morgen gesehen ....

Micha

Kommentar zu Und plötzlich war er wieder da!

Vielen Dank!:)

Kommentar zu Und plötzlich war er wieder da!

Sehr schön geschrieben. Toller Stil. Mit dieser Geschichte können sich auch viele identifizieren. Sehr gut gelungen :)

Kommentar zu Real BaWü

Vielen Dank für Eure Unterstützung, liebe Sonja, lieber Mark.Klingt manchmal schon nach Wasser predigen und Wein trinken.

Kommentar zu Meisterlich gebunden und geschunden bist du, o Mensch

Amia, liebe, graziöse Seele, ich habe ein paar wundervolle Sätze für Sie aufgeschrieben, hier:

Es ist Mir eine Freude ganz besondrer Art, dir ein Freundeswort ins Herz zu legen, das dich stärkt und dir die Überzeugung schenkt von guten Mächten, die dich mild und meisterhaft umgeben. Ihnen darfst du dich von Seel' zu Seele innig anvertrauen und sie werden dir zur Herzensruhe, wie zum Bewusstsein deiner selbst verhelfen, in bewundernswert geschliffener Manier. Es kommt dir sehr zustatten, zu erfahren, dass du Bist das Wesen zeitenloser Gültigkeit und Glorie in den Allweiten, wo das Göttliche im Freudenlichte wohnt und sich die zum Sein Erwachten glückselig und gestillt um Seine Wärme scharen. Erfühle deines Seins Idol und meistere dein Soll in anspruchsvollen Erdentagen mit Nonchalance, Erhabenheit und seinsglückseliger Bravour.

Lieb und gut

LW