Kommentare

Displaying 73941-73960 of 102841 results.

Kommentar zu Was würdet ihr machen?

Dies war die richtige Antwort denke ich, denn blutete eine Freundschaft auf ihrem Weg zu sehr, kann sie nicht mehr so fühlen wie es war und diese Innigkeit geht dabei verloren! Gefällt mir! Liebe Grüße!

Kommentar zu Mich zu ergeben

"Bin zwar Mensch, doch mit gehangen,
in den Maschen stets verfangen,
die mir Triebe und Verlangen
auf den krummen Rücken zwangen."

Schon nur das! Alf, du kannst es.
Herzlichst
u.

Kommentar zu Was wäre, wenn

Herzlichen Dank lieber Picolo, freut mich, wenn es dir gefällt! Liebe Grüße kommen gleich in deine Richtung!

Kommentar zu Nachdenker ... Umarmungen

Hallo liebe Yvane, ja mir geht es hier auch so, man kommt mit dem Lesen oftmals nicht mehr nach, findet so viele Schätze in Worten, danke dir herzlich, dass dir auch meine Zeilen gefallen! Liebe Grüße sende ich dir!

Kommentar zu Die Welt die wir erschaffen

Gute Gedanken!

Kommentar zu Tagtraum

Friedelchen, was ist los, bist du über dem Schreinen eingeschlafen? Lies mal die letzte Strophe nochmals und verbessere bitte, ist doch schade um deine zärtlichen Gedanken.
Herzl Gruß
u.

Kommentar zu Den Dreh - raus

Lieber Micha!

Wenn fehlt Dreh - Tür: natürlich -
Sicherheits – Gurte sind ausführlich…

LG Axel

Kommentar zu Den Dreh - raus

Lieber Axel

Leider wohne ich in einer Jurte
und meine Tür sind lauter Gurte,
die im Winde flattern,
ich hörte gern ne Drehtür rattern ... ;-)

Micha

Kommentar zu

...zum Nachbacken - Ritter Uwe,
nur zum Nachbacken . . .;-)

LG Ralf

Kommentar zu

Hö, Russe Ralf, sei vorschtig, die Frau "gehört" meine!
u.

Kommentar zu Heimat

"Nue" sollte heißen "Nur". Die Mönche haben es ganz schön getrieben!
u.

Kommentar zu Heimat

Hahaha! Nue eines davon kann stimmen!

Kommentar zu

Deine Ansichten haben mich sehr berührt. Damit meine ich nicht die letzte Zeile, dafür hellen Dank, sondern solche Worte wie:
"Es gibt viele unmetrische Werke, die voll ins Herz gehen...". Ja, voll in´s Unschwarze, in´s Herz.
u.

Kommentar zu

Lieber Uwe

Auf alle Fälle ,Uwe, haben sie für mich einen hohen Wiedererkennungswert und heben sich aus einem Meer heraus. ich weiß, dass ich meinen eigenen Stil entwickelt habe und von dieser Warte erkenne ich was mir gefällt. Ein Gedicht muß nicht ewig lang sein. Das Sprichwort, " In der Kürze liegt die Würze ", hat grade auch in der Poesie und Lyrik seine Bedeutung. Eine Botschaft mit wenig Worten schön und verständlich rüber zu bringen ist eine Kunst. Das ist nicht wissenschaftlich, sondern meine Meinung. Zum Glück hat fast jeder einen eigenen Geschmack, aber meinen triffst Du ganz zweifelsohne.
Ich habe nicht studiert oder bin bedeutend gelehrt, aber was mich berührt und gefällt weiß ich ganz allein. viele finden Metrik ganz , ganz wichtig. Für mich ist sie es nicht zwingend. Es gibt viele unmetrische Werke, die voll ins Herz gehen. Man muß merken , dass ein Gedicht, Gefühl ist und es dem Künstler etwas bedeutet hat, als er es verfasste. ich fing erst vor zwei Jahren an zu schreiben als ich ganz am Boden lag. Ich habe mich erhoben, doch die Freude am Schreiben ist geblieben und auch meine Seele darin.
Dein Talent ist unverkennbar, bleib bitte dabei .

Micha

Kommentar zu Ein Schauspiel

Auch das mit der Stimme, der Wechsel zwischen Reim und Prosa, und wie noé es treffend sagt: "Epische Meisterleistung".
Wie du es nur immer wieder machst, du Höllenhund!
Ja, bunt!
u.

Kommentar zu Ein Schauspiel

Alf, das glaube ich dir. Ich bin so stark an "Faust" erinnert und bestaune deine schriftstellerischen Fähigkeiten, die Worte, diese Sprache. (Ganz und gar nicht passt dazu am Ende 1. Versus, 1. Schatten: "Alles ist in Butter!" Das klingt wahrlich erschlappt.)
u.

Kommentar zu Heimat

Jo Uwe, da wirst Du Dich freuen, eine Mönchskutte und ein Keuschheitsgürtel ... ;-)

Michel

Kommentar zu Aufstand der Quastenflosser

Ohne Quastenflossen ,Liebe Genossen ,
hätten wir Eure Gedichte nicht genossen.

Micha

Kommentar zu Bis nichts mehr geht

Ein Mann muß tun wofür er geboren wurde, was immer das sein sollte ... ;-)

Michel

Kommentar zu Staubkörner

Lieber Alf

Danke für Deinen,für Dich ,langen Kommentar ;-)

LG Michel