Kommentare

Displaying 94361-94380 of 102880 results.

Kommentar zu Dieter Hildebrandt

Du hast recht, Pit; ob ich ihn hätte - ich weiß es nicht. Umso größer meine Achtung vor Menschen wie ihm. LG Hans

Kommentar zu Scarmant

Darf ich fragen was der Titel bedeutet?

Kommentar zu In Gedenken an Dieter Hildebrandt

Verdammt Richtig!
Wollen wir also ein Glas erheben,
Sein Witz Soll für immer weiter Leben.

Kommentar zu Als ich den Regenbogen suchte

Ich sage Euch allen den herzlichsten Dank!
Liebe Grüße aus Österreich!
Vielen, vielen Dank!

Kommentar zu Als ich den Regenbogen suchte

Man spürt sie, deine Sehnsucht nach der Ferne und die Heimat-verbundenheit. Großartig geschrieben!
Liebe Grüße
Sigrid

Kommentar zu

Das ist mein Lieblingsgedicht von deinen, das berührt...

dir ist nur ein kleiner Rechtschreibfehler unterlaufen in der letzten Zeile:
ich weiß, DASS-...

Kommentar zu Novemberdepression

Schön wär`s, lieber Südwind:-(
Dank euch allen für "gefällt" und Kommentare!
LG Sigrid

Kommentar zu Dieter Hildebrandt

hallo merke...um die Wahrheit zu sagen braucht es Mut, er hatte ihn -
Gruß Pit

Kommentar zu

Wunsch dir viel Erfolg:-) ......

Kommentar zu

Gleich komme ich beim Hundespaziergang am Friedhofstor vorbei. Gott sei Dank ist es dann schon hell.......

Kommentar zu

Wunderschön! Schöne Herbst Tage wünscht dir und deinen Lieben Nabatea

Kommentar zu

Liebe Minsal, ein toller 2. Teil. Die "Erzählerin" ist sehr tiefgründig, etwas verrückt (oder vielleicht auch gerade nicht) und läßt in Bildern ihrem inneren Prozeß in ihrem Boudoire teilhaben."Ich muss in Reichweite meiner Haut kommen"! GENIAL!
Bin sehr gespannt, wie es mit diesem Aaron weiter geht. Es könnte auch ein Drehbuch sein. Wie viele Teile gibt es? (ist das auch "no fiction")
LG Simon

Kommentar zu

Danke Noe, Ich bin Handwerker und bei jedem Wind und Wetter draussen, da freut man sich wirklich wenn man abends hinter warmen Scheiben sitzen darf und manchmal entsteht ein Novembergedicht dabei ...

Kommentar zu Als ich den Regenbogen suchte

ja, ja, das sind die Probleme, die derzeit die Welt bewegen.....

es ist trotzdem ein schönes Gedicht!
hg minsal

Kommentar zu Als ich den Regenbogen suchte

Sehr schön geschrieben. Das Gedicht ist dir wie immer sehr gut gelungen.
Gruß
Robin

Kommentar zu Lichter Schatten

Puhhh! (stirnwisch) Du redest noch mit mir! Ich dachte schon, ich habe Dich verprellt.

Als Nicht-Lateinerin, wohl aber des Italienischen mächtig und Mitglied eines wenn auch theaterfernen Chores (Sopran, na eigentlich Mezzosopran, aber in Ermangelung entsprechender Partituren als Sopran eingesetzt), ahne ich in etwa, was Du mir nahezubringen versuchst. Ich kenne meine Grenzen. Aber - war ja klar, liegt in der Natur der Sache - dass der Herr Opernsänger (wer kokettiert denn da?) noch "einen draufsetzen" musste...

Was machst Du während der Aufführungen, um Deine haupt-sächliche Haarflucht zu kaschieren? Oder helfen da temporär geliehene? Tenöre sind doch meist die jugendlichen Helden - oder in Buffo-Parts eingesetzt? Schwierig im Laufe der Zeit, wie ich dem Kontext entnehmen konnte (senile Bettflucht etc.), stelle ich mir jedenfalls so vor. In Emphase auf die Knie zu fallen - ich weiß nicht.

Aber dass Deine Nachbarn das so mitmachen? Solange sie Dich nicht wegen nächtlicher Ruhestörung belangen, vielleicht weit genug entfernt wohnen und selber aufgrund fortgeschrittenen Alters Hörprobleme haben und auch noch die Hunde der Nachbarschaft ruhig bleiben, ist doch alles in Ordnung. Irre ich mich?

Ja, dann: Viel Spaß bei egal 'was und

Novembergrüße von noe

(Unsere Sticheleien könnten schon fast in die Text-Rubrik oder Brief-Rubrik hier im Forum gehören, meinst Du nicht? Vielleicht geben wir ja mal gesammelte Werke heraus....)

Kommentar zu Lichter Schatten

Hallo NOE,

schön(?) wär’s ja gewesen, wenn ich wirklich ein solches
Raffinement bei der Kreation einer Vermarktungs – Kunstfigur
an den Tag gelegt hätte.
(In monetärer Hinsicht, moralisch betrachtet kaum).
Die ominösen Lese – Tipp – Zeiten sind eher Nacht - Menschentum
(Mit H), seniler Bettflucht und Blasenschwäche geschuldet.
Was das C anbelangt: Ein Schriftsteller, Namensvetter, war einfach schneller.
(Dafür versprühen MEINE Texte mehr Humor!)

Rauchen ist STRENG verboten(Außer Schnupftabak)!
Ansonsten wäre das andere C, das hohe, weg.
Ich könnte dann die Nachbarschaft nicht länger durch das
nächtliche Absingen von Vokalisen und Arien in Ekstase versetzen.
Die sind zufälligerweise sowieso immer hellwach und toben vor
Begeisterung!
Das Tragen meterlanger Wollschals(Auch im Hochsommer)
erfüllt ungeschriebenes Tenor – Gesetz!
Das Tragen von Hüten hingegen erweist sich als verkapptes
(Das Wortspiel musste sein)Tarnen von Haarausfall, was ebenfalls
Bartwuchs zum (vergeblichen) Haar – Ausgleich erklärt.

In Puncto „Filou“ trifft – leider – allein die Tatsache zu,
dass ich stets mehrere Pullen günstigen Rotweins horte!
(Alkohol ist NICHT verboten, wird sogar Klischee – gemäß
erwartet.)

Geschrieben zwischen Esultate und Romerzählung

LG Axel



(Die Polizei ist von meiner hohen Tessitura begeistert – Ich auch!!)

Kommentar zu Als ich den Regenbogen suchte

was deine Worte in mir bewirken können....
Danke und liebe Grüße
Gustl!

Kommentar zu Als ich den Regenbogen suchte

Was für ein wirklich großartiges Gedicht, Gustl! Ich hab's gleich ein paarmal gelesen.
Hast Du das heute geschrieben? Das ist wirklich gut geworden! So ein schönes Gedicht...
Novembergrüße von noe

Kommentar zu

Da haben wir ihn wieder, den November! Auch Du...
Aber schön isses, gefällt mir.
Ich hatte es vorhin schon aufgerufen, aber dann stand das Telefon nicht still und - schwupps - ist der Text schon auf die 2. Seite gerutscht, wie schnell das geht!
Und in Deinem Gedicht ist eine Vorahnung von Schnee...