Kommentare

Displaying 85021-85040 of 102899 results.

Kommentar zu All die Fragen

Danke für Deinen Daumen drücken, Noé. Es wirkt durch Raum und Zeit und hat mir schon vor fünfzehn Jahren geholfen :-)

Kommentar zu Wahrheit

Diese alte Werke schreibt ein wichtig Nachdenken der Dichter.

Kommentar zu Ode an noé

Fertig, Herr Lehrer!
Ich habe Spaßeshalber mal geguckt: aktuell 3328 Kommentare nach diesem Gewaltmarsch... ;o))
Und: Wir haben gleich 3.40 Uhr, das war länger als jeder Bürotag. So, dann verabschiede ich mich in meine Nacht!
noé

Kommentar zu All-Ein-Sein

Tolle Wortspielereien mit Hinter-Sinn!
noé

Kommentar zu Aus dem Grabe

Dem möchte ich zustimmen, Karsten, dem, was Du in Beschreibungen sagst.
noé

Kommentar zu Starke Gefühle

Ist "Liebe" nicht eigentlich viel zu klein?
Die Bedeutung sollte unermesslicher sein...
noé

Kommentar zu Ode an noé

Mark!
Ich bin ja total geplättet! Axel schreibt ja schon mal seine kleinen Verarscherlein um mich zu trietzen - aber SOWAS!?
Was hab ich Dir "getan", dass ich so ein großes Geschenk mit überdimensionaler Schleife überreicht bekomme?
Ich weiß, man sagt nicht "das wär' doch nicht nötig gewesen", weil man damit sowohl das Geschenk als auch den Schenkenden abwerten würde - aber bei so etwas wie oben...liegt es mir fast auf der Zunge.
Das drucke ich mir aus, Donnerwetter nochmal, Mark! Ganz herzlichen Dank dafür!
(Hast Du gesehen, wie lange ich gebraucht habe, meine letzten "Fehltage" abzuarbeiten, angefangen bei "Experimentelles Schreiben" bis hier? Zwanzig nach drei am Montag Morgen - und nur, weil ich in den letzten Tagen so gut wie kein Internet hatte. Aber, verbibbsch nochmal, das hat sich ja richtig gelohnt!)
Ich bin platt wie 'ne Flunder!
noé

Kommentar zu augeumohrzahnumzehe

Basti, Du bist ein großer Mahner...
noé

Kommentar zu Hüter meines Herzens

Also, wenn das nicht ein veritables Liebesgedicht ist! Wie lange kennt Ihr Euch jetzt insgesamt? Seit 15 Jahren verheiratet - oder "zusammen"? Das kriege ich wohl nicht mehr hin...(noch nicht mal Vergangenes zusammengerechnet.) Also, wenn ich ein anderer Mensch wäre, würde ich jetzt voll die Depri kriegen...
Cori, irgendwas müsst ihr ja BEIDE richtig machen. Congrats!
noé

Kommentar zu Meineid?

Meineid-Deineid-Unsereid?

Kommentar zu Meineid?

Gefällt mir - aber ich stehe auf dem Schlauch...???
noé

Kommentar zu Herein!

Oder 'nen Autor, der Klopfer schreibt!
Die Krause geht, der Dichter bleibt!

Axel, das hast du mal wieder toll hingekriegt! Ich lache sogar nachts spontan deinetwegen, hoffentlich fangen jetzt nicht die Nachbarn an zu klopfen bei mir...
noé

Kommentar zu Einsamkeit

...keinen Schimmer, warum da ein leerer Kommentar auftaucht...???

Kommentar zu Einsamkeit

Schön geschrieben.
Aber Gott-sei-Dank ist mir Hoffnung geblieben...
noé

Kommentar zu Einsamkeit

Schön geschrieben.
Aber Gott-sei-Dank ist mir Hoffnung geblieben...
noé

Kommentar zu Im Walde

...und was fällt mir dazu ein? Na?:

Dunkel war’s, der Mond schien helle,
schneebedeckt die grüne Flur,
als ein Wagen blitzeschnelle,
langsam um die Ecke fuhr.

Drinnen saßen stehend Leute,
schweigend ins Gespräch vertieft,
Als ein totgeschoss’ner Hase
Auf der Sandbank Schlittschuh lief.

Und ein blondgelockter Jüngling
mit kohlrabenschwarzem Haar
saß auf einer grünen Kiste,
die rot angestrichen war.

Neben ihm ’ne alte Schrulle,
zählte kaum erst sechzehn Jahr,
in der Hand ’ne Butterstulle,
die mit Schmalz bestrichen war.

Der Autor ist ein Unbekannter, es sind nicht die üblichen Verdächtigen wie Morgenstern und Ringelnatz.
Also, Michel, sieh zu, dass Du dir einen Namen machst, sonst endest du genau SO!
noé

Kommentar zu An die Poesie - Annäherungsversuche

Schöner Text!
noé

Kommentar zu Blutrot!

Hör mal - muss ich mir Sorgen machen? Sind das die Phantasien, die der Tat vorausgehen? Wie bei den Amokläufern? Mach' keine Dinger!
noé

Kommentar zu Melde dich doch mal bei mir

Ich habe eine ehemalige Nachbarin im Altenheim, die ich regelmäßig besuche - mit ganz viel Zeit.
Und eine andere 80jährige im Haus. Die kriegt auch Besuche von mir und öfter mal ein Blümchen. Auch hier nehme ich viel Zeit mit. Die Themen sind zwar immer dieselben, aber sie sind ihnen wichtig. Und mir sind diese Menschen wichtig. Dann MUSS einfach Zeit da sein, heute eines der kostbarsten Geschenke überhaupt.
noé

Kommentar zu Verlorene

Man kann sich manchmal wirklich sehr verloren vorkommen, so sehr allein. Das ist der Preis dessen, was man sich füher so sehr gewünscht hat: Endlich erwachsen sein, endlich frei. Und dann ist da niemand mehr. Man ist selbst der/die Älteste der Familie.
Solange, bis man sich klar macht/machen kann, dass es da doch noch jemanden gibt, an den man sich anlehnen kann, wenn alles so schwer ist, wenn man einen liebevollen Partner/eine liebevolle Partnerin hat, der/die einen auffängt, wenn es knüppeldick kommt, liebes Brüderlein.
Big Sis