Kommentare

Displaying 80681-80700 of 103334 results.

Kommentar zu Nicht sticheln, d´Art (14/23)

Das war'n ja Zustände damals - man meint, man liest in der Regenbogenpresse von heutzutage...
noé

Kommentar zu drei,drei, drei...

Der KRIEG reimt sich auf Sieg
Doch worauf reimt sich FRIEDEN?
Mir fällt nicht so viel ein
Am ehesten noch Lieben
Ergänzen kann man noch
Ein Mensch, der ist entschieden

SChalom! Jürgen

Kommentar zu Der Habicht

Ja , liebe Possum...
In Wirklichkeit ist der Mensch doch sehr beschränkt ..... ;-)

High,High, like a Bird in the Sky

LG Picolo

Kommentar zu Angst

Drum löst man sich von ihr mit Kraft
mit Mantren, Beten, was man schafft
Sie kann nicht leiten, nichts erreichen
Wir sollen stehen, gehen, doch nicht weichen

Erinnert mich ein wenig an Kafka Grüße von Jürgen

Kommentar zu Obst - Salat

Meine Kaffeedose konnte ich austricksen – ich habe einfach den
Kamillentee zur Beruhigung daneben postiert.

Aber die Krause – quasi als „Fromme Birne Helene“?
Das scheint mir doch eine leichte Fehlbesetzung; getreu dem Motto:
Wenn Donald Duck den Hamlet spielt…
Dafür klopft sie, um mal im Bild zu bleiben, zu sehr auf den Busch!

LG Axel

Kommentar zu Burj Khalifa

Der Zwiespalt zwischen Schönheit und Größenwahn, der wurde gut dargestellt. Und der Sinn für Schönheit und Prunk besteht durchaus. Aber ich komme selber aus den Vereinigten Arabischen Emiraten und möchte eine Sache klarstellen: der Sprung zwischen Arm und Reich und Falsch und Richtig ist sehr weit und wieder sehr gering. Es gelten andere Regeln als beispielsweise hier in Deutschland. Dennoch sind die meisten der Menschen nicht geblendet von Gold, sondern auch reich an Nächstenliebe. Es gibt an diesen Orten der Welt wahrscheinlich mehr Streit als anderswo. Aber die großen Heuchler gibt es überall.
Und ich kann euch versichern, dass jeder reiche Mensch in größter Not sein letztes Brot mit euch allen teilen würde.
Ich bin nicht gläubig oder unterstütze die Institutionen, aber ein solches Gefühl von Nächstenliebe hat man dort wie fast nirgends.

Um wieder zum Anfang zurück beziehungsweise zum Ende zu kommen: Toller Text!

XXX

Kommentar zu Liebe ist: Ein wunderschöner Dornenstrauß

Sehr schön dein Gedicht und auch gefühlvoll geschrieben.LG Agnes

Kommentar zu Obst - Salat

Kenn ich persönlich sehr gut - bei mir springt z.B. plötzlich die Kaffeedose aus dem Schrank und der Kaffee will den Fußboden küssen...
Da bin ich dann doch ziemlich prüde und lasse die beiden nicht lange - wer weiß, was dabei dann für ein Cafe ole dabei herauskommt ;)

Kommentar zu Obst - Salat

"Einkaufsfalle Supermarkt" ;-) Bei Apfel "Golden Delicious" oder "Birne Helene" wäre das nicht passiert ;-) Wobei...bei der Helene wäre die Krause vielleicht eifersüchtig geworden und hätte Dir aus diesem Grund dann die Küche kurz und klein geschlagen.

Liebe Grüße Mark

Kommentar zu Zu Verschieden

Liebe Jessi, so bitter die Erkenntnis ist, so sehr kann ich Dir nur zustimmen. Sehr gut ausgedrückt und auf den Punkt gebracht. Manchmal ist ein "Ende mit Schrecken" nun mal besser als ein "Schrecken ohne Ende", so wie diese Beziehung beschrieben wird.

Liebe Grüße Mark

Kommentar zu Du

Eigentlich müssten manche Menschen ihren Spiegel verdecken vor lauter Scham, sich selbst und ihr Wirken darin reflektiert zu bekommen.

Sehr gut ausgedrückt!

Liebe Grüße Mark

Kommentar zu Schwäche

Zu seiner(n) Schwäche(n) zu stehen – und sie (künstlerisch) zu
verarbeiten – das ist schon wieder ein Zeichen großer Stärke.

LG Axel

Kommentar zu Leicht und unbeschwert

Lieber Alf, du legst tolle Zeilen hier nieder! LG!

Kommentar zu Aus ''Afforismen und Un-Sinnsprüche''

So ist es oftmals! LG!

Kommentar zu Schwäche

Die Zeit heilt manche Wunden ... hoffentlich kannst du sie dir nehmen, bis sich die Narben langsam schließen! Alles Gute und liebe Grüße!

Kommentar zu Das Spiel der Medien

Hallo liebe Akilegna, so ist es, ich bin sehr gut damit, dann werden mir die Hammer wieder am Telefon untergejubelt ... schmunzel! Danke und liebe Grüße!

Kommentar zu Das Spiel der Medien

Einfach ausschalten!

Kommentar zu In deiner

Dankeschön, liebe Ree!

Kommentar zu Im Glück

Danke! LG

Kommentar zu Nicht sticheln, d´Art (15/23)

Nur noch achtmal und Du kannst wieder aufstehen :-) Vielen Dank, liebe Possum