Kommentare

Displaying 74781-74800 of 102825 results.

Kommentar zu Von der Wurzel, die es auf die Spitze trieb

Und das von einer Fachfrau!
Also, wenn diese Koriphäe das Gedicht nicht gerahmt in das Wartezimmer hängt, weiß ich es nicht. Du hast es hoffentlich mit einem Autoren-Autogramm unveräußerbar gemacht?
noé

Kommentar zu Zu Hause im Fernweh

Aber verführerisch sind solche Gedanken schon, das kann ich bestätigen. Und sie halten auch noch ziemlich lange vor. Das darf ich Dir gerne ankündigen.
Ich weiß nicht, ob Du meine Schottland-Impressionen (x 9) schon kennst, Für alle Fälle habe ich Dir hier mal den Link zu Nr. 1 'reingesetzt:
https://www.schreiber-netzwerk.eu/de/2/Geschichten/92/Reisebilder/25672/Stein-Album+Schottland-Impressionen+Teil+1+/
noé

Kommentar zu die Welt mit meinen Augen

Das ist aber ein schöner Text, liebe Sigrid!
Es stimmt, für Dein Leben kannst Du das Tempo selbst bestimmen. Viele nehmen das für sich selber leider nicht wahr und lassen sich in irgendeinen Tod (welcher Art auch immer) hetzen.

Mal ganz nebenbei habe ich gestern einen Beitrag gesehen, in dem dargelegt wurde, dass die Wissenschaft genau deine Eingangsworte stützt: Die Farben, die DU siehst, die sieht kein anderer so, weil Farben erst benannt werden, wenn sie mit Erfahrungswerten besetzt werden. Als Grundfarben gelten lediglich zwei: Blau und Gelb. Alle anderen werden dazu"gelernt", auch Rot und Grün. Es sind nicht die Augen, die Farben sehen, sondern erst die Verknüpfungen im Gehirn. Und da hat jeder seine eigenen.
Man hat mit Totenkopfäffchen Experimente gemacht, indem man ihnen, die "Rot" nicht als "Rot" erkennen konnten, diese Farbe immer gezeigt, wenn man ihnen Leckerchen gab. So verbanden sie beides miteinander, wurden auf "Rot" konditioniert und konnten später in einem Fleckenbild (wie zum Erkennen der Rot-Grün-Fehlsichtigkeit verwendet) gezielt die roten Punkte herausfinden, die sie vorher nicht unterscheiden konnten. Jetzt gibt es zwei Äffchen, die das ihren anderen "Kollegen" voraus haben. Fand ich sehr interessant und aufschlussreich, den natürlich viel umfassenderen Beitrag. Aber dies nur nebenbei.
noé

Kommentar zu Mein Geschenk an dich

Auch DAS ist berechtigt. Wem's gefällt?
Kommt immer auf die Personen an.
Demnächst stelle ich mal einen schon vor längerer Zeit geschriebenen, aber bisher noch nicht veröffentlichten Text dieses Thema berührend ein ("Voll skurril") - irgendwann in den nächsten Tagen. Mal sehen, ob ich gevierteilt werde ...
Ach so, bevor ich wieder Schelte bekomme: Lieber Craz Bro, der Text ist Dir handwerklich sehr gut gelungen und auch in seiner ironisierenden Aussage faszinierend.
BiSi noé

Kommentar zu Manche Texte

...und Dir dabei den Magen zu verderben?
BiSi

Kommentar zu Dada und verwandte Bereiche

Zu sehen, ob sie von innen rosten ...
BiSi

Kommentar zu Zufriedenheit

"...klagemacht – du kannst nicht fliehen!..."
noé

Kommentar zu Widerstand

Solche Bäume haben Charakter - und sich unsere bewundernde Aufmerksamkeit und Wert-Schätzung mehr als verdient.
Gefällt mir sehr gut!
noé

Kommentar zu Wortvorgaben Noe

Possum, Possum!
Du stellst Dein Licht gerne unter den Scheffel, stimmt's?
Ich habe wortwörtlich TRÄ-NEN gelacht, als ich Deinen Text gelesen hatte. Und als ich wieder japsen konnte, habe ich ihn am Telefon meinem Freund vorgelesen und ihn auch - mit Leichtigkeit - zum Lachen gekriegt. Das war wirklich eine SEHR vergnügliche Überraschung, auch (liebe Nummer vier in dieser Runde), mich sogar in Abwesenheit erinnert zu sehen. Das ist Dir ganz prima gelungen! Danke Dir sehr dafür.
Zur Erklärung (auf Deine Frage): Die Wörter hat Sissy sich rausgesucht, aber nach einer von mir angewandten "Methode" (daher tauchte bei ihr der Name "noé" auf), nämlich der (simpel): Zwischen einem oben veröffentlichten Text (Gedicht, Geschichte, Aphorismus - was auch immer) und der Möglichkeit, Kommentare zu schreiben, suggeriert das Schreiber Netzwerk in einer kleinen Auflistung immer noch einige Titel (meist fünf) von unter dieser Sparte bereits früher veröffentlichten Texten. Wenn man jetzt diese (fünf oder so) suggerierten Titel nimmt und aus ihnen einen neuen Text formt, können daraus ganz interessante neue Sachen entstehen. Das hatte ich ein paarmal gemacht und in "Experimentelles Schreiben" eingestellt als neuen Text mit Hinweis auf die Entstehungsart. So ist es dazu gekommen, dass da zitiert ist "nach noés Art" (oder so). Lange Erklärung.
Nochmal danke Possum, dass ich meine Lungen so köstlich durchlüften konnte mit Deinem Text!!!
noé

Kommentar zu Wortvorgaben à la Noé

Liebe Noé!

Besser mich verfolgt Dein Dank
Als Bertha Krauses Dauer – Zank…
Du hattest hellen Geistesblitz –
Die Wortvorgaben haben Witz!

LG Axel

Kommentar zu Im Pulsschlag einer Zeit

Liebe Possum!

Im Plus – Schlag seiner Zeit
Addiert Gedicht Zufriedenheit!

LG Axel

Kommentar zu Wortvorgaben à la Noé

Nummer drei, die mich in Abwesenheit "verewigt". Ewig schleiche Dir mein Dank hinterher, lieber Axel!
Es ist schon erstaunlich, wie man wenige Wörter immer wieder neu anordnen und miteinander kombinieren kann und immer wieder tolle, überraschende Sachen dabei herauskommen!
noé

Kommentar zu Noés Wortvorgabe

Gerade habe ich mich bei Cori bedankt, in meiner zeitweiligen Abwesenheit aus dem Netz mich dennoch auf eine solche Art - wie jetzt auch bei Dir, liebe Sigrid - "verewigt" zu finden.
Schöne Überraschung, die Dir auch handwerklich prima gelungen ist!
noé

Kommentar zu Salix

Lieber Micha!

Wunderschön ist dies Gedicht,
Das der Weide Kränze flicht…
Der Baum ist direkt zu beneiden!
Die Salix kann sich daran weiden…
(Und sie muss nicht traurig sein!
Dein Gedicht ist extra fein…)

LG Axel

Kommentar zu Gedicht nach Noés Art der Wortvorgaben

Das ist ja süß!
Ich bin gar nicht im Netz (ein npaar Tage gewesen) und dennoch vertreten! Ich habe mich doppelt gefreut, als ich das gelesen habe: Einmal, weil ich es gelungen finde (das Ergebnis) und dann, weil ich es TOLL finde, unbeabsichtigter Weise eine neue Stilart "kreiert" zu haben - und damit dann so überrascht zu werden ...
Lieben Dank, Cori! (Ich hab's gleich nochmal "gemacht") ;o))
noé

Kommentar zu Herbstgeist

Ein stimmungsvolles Gedicht in Apfelrot, goldenem Gelb und raschelndem Knisterpapierbraun, herbstlich satt.
noé

Kommentar zu Borderline

Ich bin froh (erleichtert, dankbar), Personen mit dieser Störung nur beruflich kennengelernt zu haben. Ich stelle mir den all-täglichen Umgang mit ihnen sehr kompliziert und "schillernd" vor. Und noch viel komplizierter für die darunter Leidenden selbst.
noé

Kommentar zu Eine harte Nuss

Ein "Florentiner" wär' nicht schlecht,
denn der ist nur mit Nüssen echt.
Nur ist DER Keks ja hart zu nennen ...
Da sollte man 'nen Zahnarzt kennen!
noé

Kommentar zu Eine harte Nuss

Die Krause meint – mies unterwegs:
„Der Englart hattn weichen Keks!“

LG Axel

Kommentar zu Kapuzi-Pause

Das ist mal ein ganz anderer Stil als der, den ich von Dir gewohnt bin. Aber diese betrachtende, zurückgezogene Art gefällt mir - auf andere Weise - genauso gut. Sehr angenehm. Und Kapuzi, das merke ich mir, das kannte ich noch nicht als Bezeichnung.
Danke für's Mitnehmen!
noé