Kommentare

Displaying 73341-73360 of 102910 results.

Kommentar zu ONE-NIGHT-MORNING

Wem's gefällt...
Jenseits der Vierzig (?) wirkt ein solch stetes Suchen nach dem Honigtopf ein wenig strange. Hoffentlich bleibt Deinem "Helden" also noch ein bisschen Zeit in seinem Nimmerland bis dahin.
noé

Kommentar zu Kuh - Fan

So landete die „dumme“ Kuh
Am Ende einen schlauen Coup!
(Tausendfüssler hat nur hundert
Füße – was mich wundert…)
[Bleibt der Milchpreis echt stabil -
War die Kuh recht merkantil…]

LG Axel

Kommentar zu Entdeckt

Selbst wenn er mit grauen Farben
seine Landschaftsbilder malt,
bündelt er der Worte Garben
und die Stimmung wirkt nicht kalt.
Gar auf müden Rabenschwingen
schwebt ein hoffnungsvolles Singen.
noé die dichterischste (Zitat, s. o.)
(Danke, Uwe ;o))

Kommentar zu Ein Ereignis

Meine Herren Urteilsfinder!
Hintergründiges beschreiben!
Etwas bleibt doch "falsch" zurück:
"...Engelwerk und Gelgenstrick!..."

Manchmal Glückes Findelkinder,
lasst uns Engelwerk betreiben
und den Teufel sich erhängen
zu der Hölle Abgesängen ...
noé

Kommentar zu Die kleine Bucht

Doch, Du hast alles "verdient", was hier geschrieben steht, denn Deine Gedichte haben nicht nur technisch Klasse, sind "rund" und "singen" sich fast von alleine, auch das, was Du da beschreibst, erfährt noch eine Erhöhung dadurch, dass Du das Vergrößerungsglas darauf richtest für all' die "Blinden".
Vielen, vielen Dank dafür, es war ein Genuss, dies lesend zu erfassen!
noé

Kommentar zu Nur nicht sparen

Deine Texte sind so gut wie Deine Bilder. Unbestritten.
noé

Kommentar zu Der alte Mann und das Ungefähre

Ja, das kannst Du!
noé

Kommentar zu Kuh - Fan

Da würde der Milchpreis trotzdem stabil bleiben, denn zum abgesenkten Grundpreis - wegen der nicht mehr benötigten Molkereien und Zwischenhändler - würde auf alle Fälle eine Vergnügungssteuer aufgeschlagen. Wie die Sahne.
noé

Kommentar zu Anonym

Ja! Genau! Gut geschrieben!
Man kann immer nur hoffen, dass man nicht eines Tages dazugehört - zu der einen oder zu der anderen Sorte.
noé

Kommentar zu

Aber wirklich: Igitt!!!
Sowas habt ihr essen müssen?
Meine Mutter konnte auch nicht kochen (bis auf - schon mal erwähnt - Rindsrouladen mit Rotkohl und "Kließla", Kartoffelknödel halb-und-halb und einem Gurken- bzw. grünen Salat mit einem Zitroen-Öl-Zucker-Dressing mit geriebener Zwiebel zum Niederknien). Aber obige Grausamkeiten mussten wir denn doch nicht erdulden - bis auf die Beinchentiere im Salat und pampige Mehlsoßen; ach ja: Schlesische "Wellwuscht", eine Art von Rotwurst. Das hätte bestimmt die Kölner gefreut!
Da hast Du heute ja eine lange Folge serviert, Uwe, wieder auf Deine bekannt mitreißend geschriebene Art. Danke!
noé

Kommentar zu Warum kann ich nicht aufhören dich zu lieben?

Hallo Olivia,
die Liebe wird zum Hass und die Gleichgültigkeit ist das Ende. Einmal zerstört das Vertrauen gibt es keine Möglichkeit es wieder aufzubauen. Es wird immer etwas zwischen Euch stehen.
Ich hoffe du kommst in der Gleichgültigkeit an! Und nimm dir was du dazu brauchst. Vergess allerdings nicht das du dich selbst im Spiegel noch wieder erkennen willst.
Wenn ihm etwas an dir gelegen hat lässt er es zu , das er für dich gleichgültig wird.
L.G.GKN

Kommentar zu Die Lebensuhr

Wie lebensnah...
Wie wunderbar...
Ich will mehr davon hören...
Lass dich nicht stören....
LG Red Papermoon

Kommentar zu Nachdenker ... Enttäuschungen

Sonntag, Possum, Sonntag (morgen also) kriegen wir die uns geklaute Stunde zurück - leider nicht mit Zinsen. :o((
noé

Kommentar zu Zusammenfassung der Staffeln 1-3 von ''Bordell Türkis''

Ich bin ja ein alter (treuer) Leser dieser Geschichte(n) –
sie war(en) immer spannend und lesenswert.
Diese Zusammenfassung ist eine gute Idee, um Neu – Lesern den
(lohnenden) Einstieg zu erleichtern!

LG Axel

Kommentar zu Die Lebensuhr

Lieber Micha!

Die Uhr, die Uhr:
Besungen mit Bravour!

LG Axel

Kommentar zu Kleines Glück

Wie stark das Erleben, wie stark das Gefühl
wie groß auch das Leiden, das inn're Gewühl
wie mächtig das Leben, fragil das Befinden
wie klar auch der Weg, das tiefe Empfinden

Habe mich heute beim Tod von Jack Bruce (https://www.youtube.com/watch?v=pwDo0JUeKqM) sehr an meine Jugendzeit erinnert.

LG! Jürgen

Kommentar zu WEIHNACHTEN NAHT

Dauert noch eine weile, aber dein Gedicht gefällt mir läßt mich an früher denken.
LG Agnes

Kommentar zu

Ja, auch darum, und schau Dir gegebenfalls einmal die Namen von Theodor Bibliander, Johann Albrecht Widmannstetter, Salomon Schweigger, Rudi Paret oder Adel Theodor Khoury an.
Aber es geht noch viel weiter. Die Bibel hat, nebst, dass Jesus ein Jude war, Minimum bis zur Hälfte einen jüdischen Text als Vorlage. Beim Koran schaut’s wohl nicht viel anders aus, bzw. es besteht einen Leitfaden, wie Juden und Christen zu behandeln seien. Was wäre, es gäbe aber solche gar nicht?
Das Werden von Religionen ist höchst interessant. Ich kann’s nur weiterempfehlen, als Christ oder was auch immer, sich mit seinen Nachbarn, Juden und Moslems, darüber auseinanderzusetzen. Es gibt Ähnlichkeiten, Unterschiede und Gegensätze, die einfach genial zu entdecken sind.

Kommentar zu Die kleine Bucht

Axel, ich danke dir für deinen Kommentar! LG Ingo

Kommentar zu Die kleine Bucht

ich freue mich über jedes Lob, natürlich Uwe, aber so ein grpßes habe ich nicht verdient! LG Ingo