Für alle neuen Leser und Autoren - eine Zusammenfassung der ersten drei Staffeln von "Bordell Türkis", um euch den Einstieg in Staffel 4 zu erleichtern.

Vor 3 Jahren eröffnete das "Bordell Türkis" in einem Dorf nahe Köln seine Tore. Die Begründer und Betreiber des Bordells könnten unterschiedlicher nicht sein.

Staffel 1

Schon bei der Eröffnung lief alles schief. Das Gesundheitsamt und die Polizei versuchten ihnen immer wieder das Leben schwer zu machen. Trotz anfänglicher Startschwierigkeiten, wurde das Bordell schnell zu einem boomenden Geschäft. Ein Handlungsstrang dreht sich um die Vergangenheit und Gegenwart der beiden Hauptcharaktere Gabrielle und Zip. Gabrielles Ehemann kam bei einem Autounfall ums Leben, an dem sie und Zip nicht unbeteiligt waren. Die beiden hatten schon lange eine heimliche Affaire, die kurz vor dem Unfall ans Tageslicht kam. Im Laufe der Staffel lernt sie den blinden Mann James kennen und verliebt sich in ihn. Zip hingegen wendet sich immer mehr von den anderen ab und taucht nur noch selten auf. Was erst zum Ende der Staffel heraus kommt ist, dass Zip eine heimliche Übernahme des Bordells plant und alle Informationen bezüglich des Bordells an einen Informanten namens Mario weiter gibt. Bei ihm hat Zip noch Schulden von früher und bemerkt erst viel zu spät, in was er da hinein geraten ist. Am Ende der Staffel kommt James durch einen Autounfall ums Leben, den Gabrielle hätte verhindern können. Ihre Schuldgefühle sind natürlich unerträglich groß, da sie schon wieder die Liebe ihres Lebens durch einen Autounfall verloren hat. Sie beschließt das Bordell erstmal zu verlassen und sich zurück zu ziehen.

TRIVIA: In der 1.Staffel kommt es zu einer Begegnung mit einem "Bigfoot" in Episode 8. Dieser Handlungsstrang war einerseits so banal, dass ich ihn wieder streichen wollte. Diese Begegnung brachte mich später in eine Erklärungsnot. Erklärt wurde die Begegnung in Episode 20. Es war schlicht und einfach Zip in einem Kostüm. Glück gehabt! :)

Staffel 2

Als Gabrielle in Episode 7 wieder ins Bordell zurück kehrt, gibt es einen riesigen Streit, weil ihre Position als Leiterin bereits neu vergeben wurde. Der Informant Mario aus der 1.Staffel taucht nochmal auf und hält die Betreiber für 3 Episoden im Bordell gefangen, bis sie schließlich befreit werden können. Kendrix entschließt sich, eine Geschlechtsumwandlung machen zu lassen. Im Laufe der Staffel wird Kendrix immer mehr zu Ken. Die große OP steht ihr aber erst in Staffel 3 bevor. Gabrielle und Zip kommen sich immer näher und werden ein Paar. Als Gabrielle schwanger wird, ist Zip überglücklich darüber, endlich Vater zu werden. Am Ende der Staffel kommt leider raus, dass das Baby nicht von ihm, sondern von James ist. Zu allem Übel taucht ihr totgeglaubter Ex-Ehemann Sven am Bordell auf und droht ihr, sie zu ermorden. Der Streit zwischen Gabrielle und der derzeitigen Leiterin Kendrix eskaliert im Laufe der Staffel so sehr, dass Kendrix kündigt und ein eigenes Bordell mit dem Namen "Bordell Rosé" eröffnet. Dieses geht in Episode 20 im großen Finale in Flammen auf, da Sven ein Feuer gelegt hat, um Gabrielle so doch noch zu erwischen.

TRIVIA: Als ich ein zweites Bordell nebenan einbaute, hatte ich ursprünglich die Idee, aus dem Unternehmen eine ganze Kette zu machen. In der 3.Staffel sollte es um die Konkurrenz der beiden Unternehmen gehen, die die Freundschaften immer mehr auf die Probe stellen und spalten. Diese Idee gefiel mir allerdings am Ende überhaupt nicht mehr und so starb das "Bordell Rosé" einen vorzeitigen Tod in der 2.Staffel.

Staffel 3

In Staffel 3 geht es hauptsächlich um die Ansiedlung einer neuen Sekte im Dorf. Oberhaupt dieser Sekte ist Uwe, in den sich Michaela sofort verliebt. Während sie immer mehr auf seiner Seite steht und seine Idee von einem Dorf, dass wie Utopia aus Frieden und Liebe besteht, akzeptiert, wächst die anfangs kleine Sekte zu einer beachtlichen Bedrohung. Mehr und mehr schafft es Uwe auch höher gestellte Menschen wie den Bürgermeister von seiner Idee zu überzeugen. Schnell interessiert sich dann auch die Presse für ein Dorf, dass nach der Idee von Utopia lebt. In der Mitte der Staffel bekommt Uwe dann grünes Licht, gewisse Veränderungen im Dorf vorzunehmen. Dazu gehört auch, dass das Bordell geschlossen wird, weil es schlichtweg verwerflich ist. Michaela kündigt ihren Job im Bordell und steht fortan vollständig auf Uwes Seite. Das "Bordell Türkis" leidet außerdem an Abnutzungserscheinungen und verliert immer mehr Kunden. Das Kind von Gabrielle kommt im Laufe der Staffel auf die Welt und wird Clementine getauft. Nur 7 Tage nach seiner Geburt wird es vor dem Bordell entführt und nie mehr gefunden. Gabrielle nimmt sich deshalb kurz darauf das Leben und springt aus dem Fenster eines Krankenhauses. Zip will trotz der Tatsache, dass er nicht der Vater des Kindes ist, den Entführer finden. Fündig wird er dann am Ende der 3.Staffel im Haus von Uwe. Dort findet er die Leiche hinter einem Weinregal und findet heraus, dass Uwe der Mörder ist. Sagen konnte er das allerdings niemandem mehr, da er kurz darauf von hinten erschossen wird. Das Bordell Türkis wird in der letzten Episode dann überraschenderweise wirklich geschlossen und kurz darauf abgerissen. Niemand der Betreiber darf jemals wieder das Dorf betreten oder deren Grenzen überschreiten. Übrig bleiben am Ende nur noch Ken (ehemals Kendrix), die beiden Angestellten Felix und Kai und die in Staffel 3 neu eingestellte Domina Greta.

TRIVIA: Eigentlich sollte die Sekte von Uwe am Ende richtig eins auf den Deckel bekommen, auffliegen und gestürzt werden. Erst sehr spät entschied ich mich, das Böse siegen zu lassen. Ich hatte für die 4.Staffel gewisse Visionen und um sich vergrößern zu können, mussten sie einfach aus diesem Dorf raus. Auf diese Weise besteht auch immer wieder die Möglichkeit, die Sekte in einzelne Episoden einzubauen, da sie ja eben nie gestürzt wurde und sich weiter vergrößert. Von denen werden wir sicherlich noch mindestens einmal hören.

Staffel 4

In der ersten Fassung der 4.Staffel baute sich die übrige Gruppe mit einem mobilen Bordell ein neues Standbein außerhalb des Dorfes auf. Als dieses allerdings nach einer Zeit auch nicht mehr läuft, beschließen die 4 ein Bordell in der Stadt zu eröffnen. Um den Mietvertrag dingfest zu machen, fehlen Ken allerdings noch wichtige Unterlagen, die er in seiner alten Wohnung zurückgelassen hat. Als sie in einer Nacht - und Nebelaktion in ihre alte Wohnung einbrechen, treffen sie dort auf Michaela. Diese ist von Uwes Sekte überhaupt nicht mehr überzeugt und will mit ihren Freunden fliehen. Ken und Felix erfahren von Michaela, dass Uwe der Mörder der kleinen Clementine ist und sie zeigt ihnen Beweise für seine Tat. Als sie bereits auf dem Weg aus dem Dorf sind, haben Uwe und seine Kumpels bereits das Fehlen von Michaela bemerkt und verfolgen sie mitsamt ihrer Freunde bis in die Stadt.

TRIVIA: Nach nur 6 Episoden wurde die 4.Staffel eingestampft, weil mir die Geschichte einfach nicht mehr gefiel. 2015 soll es mit einer neuen 4.Staffel weitergehen und wieder bei Episode 1 beginnen.

Seralgo Refenoir


© Seralgo Refenoir


3 Lesern gefällt dieser Text.




Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Zusammenfassung der Staffeln 1-3 von ''Bordell Türkis''"

Re: Zusammenfassung der Staffeln 1-3 von ''Bordell Türkis''

Autor: axel c. englert   Datum: 25.10.2014 20:20 Uhr

Kommentar: Ich bin ja ein alter (treuer) Leser dieser Geschichte(n) –
sie war(en) immer spannend und lesenswert.
Diese Zusammenfassung ist eine gute Idee, um Neu – Lesern den
(lohnenden) Einstieg zu erleichtern!

LG Axel

Re: Zusammenfassung der Staffeln 1-3 von ''Bordell Türkis''

Autor: Angell   Datum: 06.02.2015 6:48 Uhr

Kommentar: Ich habe einen Bruchteil mitbekommen und fand es mega spannend........freue mich daher um so mehr das es weitergehen tut !!!

LG Angell

Re: Zusammenfassung der Staffeln 1-3 von ''Bordell Türkis''

Autor: Angell   Datum: 06.02.2015 6:49 Uhr

Kommentar: Hab noch etwas vergessen.....................vielen herzlichen Dank für diese Zusammenfassung , freuuuuuu ganz dolle !!!

LG Angell

Kommentar schreiben zu "Zusammenfassung der Staffeln 1-3 von ''Bordell Türkis''"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.