Kommentare

Displaying 102221-102240 of 102839 results.

Kommentar zu Mein Nebenbuhler

das ist ein witziges, klasse-gedicht...

Kommentar zu Die vier Söhne

Eine wunderschöne Geschichte, ja man sollte sich mehr auf seine Wurzeln besinnen und weniger nach neuem streben!

Kommentar zu Die vier Söhne

Eine wunderschöne Geschichte, ja man sollte sich mehr auf seine Wurzeln besinnen und weniger nach neuem streben!

Kommentar zu 25.01.2011

Was dich und auch andere Menschen so fertig macht, manchmal auch mich, ist dass wir in einer Welt leben (welche immer schon so war), dass früher alles besser war oder eben auch bei anderen Menschen besser ist. Ich weiß nicht ob es Frain Urlaub war oder die Ärzte, die schrieben "glaubst du die anderen sind glücklich, weil du sie nie weinen siehst?"
Die Menschen neigen dazu bei den anderen nur das positive rauszuziehen um sich selbst zu erhöhen oder auch andersherum das negative raus zu holen und die anderen zu erniedrigen. Es gibt Menschen die widersprechen sich selbst in einer Woche oder einen Monat, einen Jahr oder einem Leben.
Selbst dieser Mittellebensskandal ist nicht neues, ich rede auch nicht von Maul und Klauenseuche oder BSE. Seit es verarbeitendes Handwerk gibt, wird gepanscht. Bauern haben früher auch das Brot gestreckt mit Asche oder anderen Sachen die man greifen konnte. Trotz, dass sich vieles nicht ändert haben wir einen höheren Lebensstandard. Eben auch weil die Menschen sich über Sachen aufregen die immer schon so waren, es bringt manchmal doch was.
Um wieder auf dich zurück zu kommen.
Zum Schluss ist es nicht wichtig was man im Kopf hat, wenn die Seele nicht mehr funktioniert.

Kommentar zu Sehnsucht nach Liebe

Nicht perfekt aber schön!

Kommentar zu Noch ein Sonett

Genial, genial, mehr fällt mir dazu nicht ein!

Kommentar zu

Na ja, etwas schwer zu verstehen!

Kommentar zu Affe sein ist schwer

:-).... sehr cool.

Kommentar zu Affe sein ist schwer

:-).... sehr cool.

Kommentar zu 25.01.2011

Ich weiss, meine Lehrer meinen auch alle, dass es besser wäre, wenn ich auf der Realschule bleibe und dann einen erweiterten Abschluss mache und dann vllt aufs Gymnasium gehe oder so... Es ist schrecklich. Andauert nur Streit deswegen und alles.

Kommentar zu 25.01.2011

Ich wurde von meiner Mutter vom Gymnasium mit 13 geholt auf eine Realschule und nun bin ich am Abendgymnasium. Eltern wissen auch nicht alles.

Kommentar zu 25.01.2011

@PeKedilly: Meine Mutter meint, das es besser wäre, wenn ich eine Gesamtschule besuchen würde, weil dort ja alle Klassenformen zum Teil in einer Klasse sind und es für mich in ihren Augen das Beste ist...

Kommentar zu Meine Mutter

schönes gedicht :)

Kommentar zu

Das is toll weil es manchma hinkommt mit ein ehepaar weiter so :)

Kommentar zu Persentisco - Tief empfinden

Man muss die Strophe im Ganzen sehen... Wer betet sucht nach etwas nach dem man glauben kann, wenn ich mich an einen Glaube hänge um mich zu identifizieren, habe ich vor irgendetwas angst.
Am Ende ist es eh egal, da Gedichte ja sowieso der eigenen Interpretation offen liegen.

Kommentar zu 25.01.2011

Die Schule zu wechsel ist ein großer Akt... Wieso will denn deine Mutter das du es tust? Ich wechselte mit 13 Jahren die Schule, weil ich aus meinem Kaff in eine große Stadt gezogen bin. Als ich mich später mit alten Mitschüler unterhielt meinten sie, dass sich alle nach meinen Umzug ganz schön verändert hätten/haben. Also nicht wegen mir, sondern weil es die Zeit mit sich bringt und dieses Alter wohl am meisten. Denk mal drüber nach wie sich andere Gruppenstrukturen in der Klasse und in der Schule verändert haben. Sie sind wohl kaum noch so wie in der 5. Klasse. Vielleicht ist ein nötiger Bruch, der schon lange sich angebannt hat und nur auf eine Belastungsprobe wartete. Der Wechsel der Schule kann ein Erfolg sein, kann nichts ändern, oder eine komplette Niederlage sein. Vielleicht gibt es an der Schule andere Charaktere, die dir jetzt näher sind als Danu.
Und zu "ihm", vielleicht war er selber gerade woanders, frage ihn am besten. Denn nur so erfährt man auch etwas. Oder du wartest bis er eine Autobiographie schreibt, aber die Zeit würde ich nicht warten.

Kommentar zu

Sollte man je um eine Ehe kämpfen? Wenn der eine nie dafür kämpft! den anderen in Stich lässt! Und selbst nur flieht! Dann ist das keine Ehe, sondern ein schlechtes Betriebsverhältnis.

Kommentar zu Zeit zu Leben

Ebenso naheliegend als Erkenntnis und sehr wahr ...!
Mit netzweiten Grüßen

Kommentar zu Die Hölle

Die Hölle ist ein schlimmer Ort, jeder will von dort fort, doch entscheiden wird es nur das Leben, in dem wir nach der Liebe streben.

Kommentar zu Dummheit

Irgend wann sollte die Neugier auf Vernunft treffen und dann ist es vorbei mit dem Leid!