Kommentare

Displaying 74741-74760 of 102841 results.

Kommentar zu So bleibt es stets dabei...

Ich dachte, es sei vielleicht entlang einer bestehenden Melodie entstanden. Passiert bei mir schon mal. Ich habe jetzt ein Liebesgedicht entlang eines Kirchenliedes (!!) geschrieben, dessen Melodie über eine Woche lang mir Ohrwurm war, ohne dass mir die ihr zugeordneten Originalworte wieder eingefallen wären. Um's Verrecken nicht! Aber auch das Gedicht hat mich nicht von ihr befreit, obwohl ich den Originaltext inzwischen eruieren konnte.
Naja.
noé

Kommentar zu Arroganz

Wenn's schee mocht ...
Ich denk' mir nur, die entsprechende Person wird sich selber DIESEN Schuh nicht anziehen und Du wirst weiterhin "die Böse" bleiben, jetzt erst recht! So!
Wenn's aber bei ihr nichts helfen mag, ist es immer auch für einen selber gut, weiß ich aus Erfahrung, wenn man mal so "gefordert" wird. Das ist nämlich dann immer ein guter Ansatz, seine eigene Position neu zu bestimmen.

Gut gemacht, Seele ist leichter und Navi up-gedatet.
Entspannten Sonntag noch.
noé

P.S.: Ich weiß schon, warum ich bei sowas nicht Mitglied bin, bei dem man haufenweise "Freunde" auf's Auge gedrückt kriegt.
Freundschaft ist ein viel zu hohes Gut, als dass damit solches Schindluder getrieben werden sollte und sie auf Marktplätzen meistbietend verschleudert wird, angepriesen wie Sauerbier.
Aber wahrscheinlich habe ich mich damit gerade selber an den Rand der Gesellschaft gestellt.
Gut so. Ich hasse Gedränge. ;o))

Kommentar zu . . . von innen.

JA-WOHL!!! Und da bleiben keine Fragen offen.
Dreimal unterstrichen.
noé

Kommentar zu WIE sollst du mich befragen

Liebe Noé!

Antwort kann ich Dir nicht schicken –
Sie will mir heute gar nicht glücken….
(Mein Antwort – Bogen, ganz behende,
(Mit „E“) hat frei genommen.)(Wochenende!)

LG Axel

Kommentar zu WIE sollst du mich befragen

Lieber Micha!

Meiner ist fragwürdig, ein Unikat –
Eher Unikum, wohl in der Tat…

LG Axel

Kommentar zu WIE sollst du mich befragen

Trifft Pfeil nicht direkt liebend Herz,
verursacht anderwärts er Schmerz
und dennoch fliegt er - ungelogen -
als Pfeil immer in weitem Bogen.
Wer pfeilgerade Pfeile schießt,
kein hohes Ansehen genießt.
Bei hohem Pfeil-Anteil-Gedicht
entgeht der Bogen dem Gericht ...
Was bogenförmig ich jetzt wage:
Wie förder' Fragen ich zutage?
Die Kurve ist hier schwer zu kriegen -
da lass' ich lieber Pfeile fliegen!
noé

Kommentar zu Revolutionär

Das hast Du aber geschickt gemacht, alle Achtung!
Ich kenne den Sommerfliederstrauch auch als Schmetterlings"baum". Und wie man weiß, kann ja der Flügelschlag eines Schmetterlings so einiges bewirken. Und dann im Plural ...
noé

Kommentar zu Aufbegehren

Das weiß ich, Noé, und verstand es auch nicht anders. Ich glaubte nur, dass dir nicht klar war, was ich meinte. Deshalb meine Erklärung.
Cori

Kommentar zu Aufbegehren

Peace ...
Auch mein Kommentar ist mein ganz persönliches Empfinden, Corilein ...
noé

Kommentar zu Aufbegehren

Ein einziges Wort würde vom Verallgemeinerndem zum Persönlichen hinführen:
Wenn in der ersten Strophe anstatt "...denn die Seele will ..." " ... MEINE Seele will ...". Der Rest würde so bleiben und trotzdem dem Gedicht eine persönliche Wendung geben. Das meinte ich damit.
(Weil, meine Seele veranstaltet solchen Aufstand nicht - jedenfalls bis jetzt ...)

Dieses ist mein ganz persönliches Empfinden, welches ich einfach kundtun wollte (und dass dieses Gedicht mich dazu veranlasst hat, ist doch ein Kompliment - so viele Gedanken mache ich mir schließlich eher selten ...)

Viele Grüße
Cori

Kommentar zu Der Mond im Geäst

Ich weiß nicht, was Ihr freundlicher Zahnarzt Ihnen empfiehlt, aber ich hätte da was. Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Apotheker oder die verfassenden Autoren:

https://www.schreiber-netzwerk.eu/de/1/Gedichte/1/Liebe/34951/was-Liebe-ist/
https://www.schreiber-netzwerk.eu/de/1/Gedichte/26/Gedanken/35019/Der-Held/

BiSi noé ;o))

Kommentar zu WIE sollst du mich befragen

Meinst Du jetzt den gleichen Fragebogen wie ich ?

LG Micha

Kommentar zu Salix

Liebe Possum, Noé,Cori und Axel

Heute werd ich zu ihr gehn
denn das Wetter ist so schön
und wenn ich es vor ihr lese,
steigert es vielleicht die Photosynthese ;-)

Micha

Kommentar zu

Sehr gelungen , deine Zeilen zur Herzspurensuche . . .;-)

VG Ralf

Kommentar zu Revolutionär

:)) Danke dir Alf!

Kommentar zu Lange Wege kurzgefasst

Lieber Alf!

Den Text zu seh’n – hat sich gelohnt!
(Rein humoristisch – wird betont!)

LG Axel

Kommentar zu

Die Eltern, die in unserem Dorf oft und gern rabiat zugeschlagen haben, waren bekannt. Es herrschte die Meinung vor, dass es allein Angelegenheit der Eltern sei, wie sie ihre Kinder erziehen. Damit war es abgetan. Dazwischen gegangen ist niemand. Meine Freundin musste, wenn sie was "verbrochen" hatte (z. Bsp. außerhalb der Mahlzeiten heimlich essen), eigenhändig die Bügelschnur holen, die sie dann zu spüren bekam. Ich "durfte" mir das ansehen und dann nachhause gehen. Später hat sie diese Erziehungsmetzode für ihre Kinder übernommen.

"Sind so kleine Hände" - ein tolles Lied. Noé, werde auch deine Geschichte lesen.

Ellena

Kommentar zu

Es ist doch immer wieder "schön" wenn wir zurückdenken. Was haben wir gelacht!! Und erstaunlich ist es auch, wenn man betrachtet welche Mühe sich die Erziehungsberechtigten mit ihren Ablegern gemacht haben - sagenhaft. Ich plädiere heute immer wieder für einen Fortpflanzungsführerschein, der sowohl pädagogische wie auch genetische Qualifikation umfasst. Aber wer würde da dann noch existieren?
"Gottes weise Ratschlüsse" sind eben unergründlich...

Eine hochinteressante Geschichte übrigens...

Grüße Alf

Kommentar zu

immerfrische Fragen!

Grüße Alf

Kommentar zu Im Pulsschlag einer Zeit

Dann schenk ich mir weitere 100 Jahre! - hoffentlich läasst sichs da noch aushalten... :-)))

Alf