Kommentare

Displaying 80741-80760 of 102829 results.

Kommentar zu Das Vöglein

Ich hörte auch den Vogel singen
Und alles konnte widerklingen
In großer Stille diese geschah
Und war den Dingen ach so nah
Indes ist das sehr große Gnade
Wär es anders, wär es schade

Grüße von Jürgen

Kommentar zu entwurzelt

Eindringlich und beeindruckend. Stark geschrieben. Gefällt mir sehr gut. LG Ursula

Kommentar zu Zusammen

Ein positives Gedicht, wie es leider viel zu wenige gibt. LG Ursula

Kommentar zu Ist das Trost

Diese berührenden Worte sind bereits ein Trost, für den, der sie liest. LG Ursula

Kommentar zu Hey Seelenpein

Danke und dir einen wunderbaren Tag ...!

Kommentar zu Nachdenker ... Grösse

Hallo Halifax dies ist in meinem Fall eine Freude, Danke dir ganz lieb! LG!

Kommentar zu Ich lerne nicht aus Müdigkeit ...

Doch! Kippe gerade den letzten Schluck Kaffee in mich rein. Muss zwischen viertel nach neun und halb zehn im Labor sein.
Ich sattele jetzt die Pferde ...

Ich halte meine Augen offen auf A.-Parkplatz ... ;)
Cori

Kommentar zu Nachdenker ... Grösse

Ich übe mich nicht in Schweigen
um in kurzen Zeilen
die Referenz erweisen …
halifax

Kommentar zu Hey Seelenpein

Dir einen entspannten Abend!
noé

Kommentar zu Ich lerne nicht aus Müdigkeit ...

Musst Du gar nicht 'ran heute?
Dir auch einen schönen Morgen! Und ein schönes WE mit netten Begegnungen von weiß-blauen Parkplätzen!
noé

Kommentar zu Morgenruh´

Moin Michel!
Ist dir das eingefallen, als du morgens (vor dem Aufbruch zur Arbeit?) noch eine Runde (mit Hund?) durch den Garten drehtest?
Schön geschrieben!
Ich sehe dich vor meinem inneren Auge in aller Frühe mit Hund im Garten stehen und wild in die Tasten deines Smartphones hämmern ... zack - und wieder ein neues Gedicht :) !
Schönen Tag!
Cori
PS: Was macht dein PC (oder Laptop)? - Läuft noch nicht wieder?

Kommentar zu Nicht sticheln d´Art (4/23)

Danke dir lieber Mark, habs gerne gelesen! LG!

Kommentar zu Ich lerne nicht aus Müdigkeit ...

Abschlussbericht "Marie" - wird nachgeliefert! Ich dachte, ich hätte schon ... uuups.
Schönen guten Morgen!
Cori

Kommentar zu Hey Seelenpein

Hallo liebe Noe, du bist süss, danke dir! Nein bisher hat sich niemand beschwert, ich habe aus Neugier nachgesehen, ob dieses Wort existiert und siehe da ... nein ... jetzt wollt ich eben artig sein! Aber mir hat es anders auch besser gefallen, also dreh ich es wieder hin ... dir noch einen schönen Tag!

Kommentar zu Der Sommer und ich

Guten Morgen, Noé!
Wenn Kinder-Tobe-Lärm, dann bitte nur aus gaaaanz weiter Ferne ... ;)!
Ich stellte mir das eher so vor, dass ich mich verkrümelt habe und den Moment des Sommers ALLEIN genieße ...
Spatzen? Ach ja, die sind okay ...

Liebe Grüße
Cori

Kommentar zu Hey Seelenpein

Possum - in dem Moment, in dem Du als Autorin das Wort Seelenpein verwendest, gibt es das Wort Seelenpein. Da hat der Duden selber Schuld, wenn er es noch nicht kennt.
Außerdem finde ich, dass das Wort Seelenpein viel besser passt als das schon sehr "ausgelutschte" Wort Seelenschmerz.
Steh' zu Dir und Deinen Texten!!!
Hat sich wer beschwert über dieses Wort? ICH hab' nix gelesen...
noé

Kommentar zu Morgenruh´

Wunderbar ich seh diese prächtigen Netzte im Sonnenlicht bei diesen Zeilen! LG!

Kommentar zu Hey Seelenpein

Danke dir liebe Noe für dein Interesse, habe es nun auf Seelenschmerz geändert, stellte fest im Duden gibt es das Wort Seelenpein nicht ... sorry ...! Guten Morgen dir und liebe Grüße!

Kommentar zu Morgenruh´

Idylle in Tüten, Michel, füll' sie ab und verkauf' sie auf dem Markt, ich hole mir eine Tüte.
Was macht Dein Buch?
noé

Kommentar zu Hey Seelenpein

Oder Leute zeigen ihre Interesselosigkeit eher...
noé