Kommentare

Displaying 71001-71020 of 102847 results.

Kommentar zu MenschenMenschen

Wunderbar! Lg Maik.

Kommentar zu Mono- (-theismus)

Hi Uwe, danke für den Kommentar .Es geht für mich überhaupt nicht um gut und böse.Der Mensch hat Potenzial zu Allem.Es geht mir um Autonomie und Selbstbestimmung.Monotheismus bedeutet immer, da ist nur einer . . .über dessen Qualität wir nur über Offenbarung etwas erfahren.Das ist dünn.Bei zentralen Essentials gibt es in allen großen monotheistischem Religionen bis heute heftigen Streit.Die Thodizee ist gescheitert . . .
Ein von einem höheren Wesen abgeleiteter Sinn des Lebens kann nur ein Pseudosinn Sinn.Ich für mich muss es einfach aushalten und ich übe an der Überzeugung,dass bei der Sinnerfüllung meiner Existenz die ganze Verantwortung alleine bei mir liegt.Das ist ein erhebender Gedanke,in aller Demut.Auch zur Begründung von Moral kann Religion wenig beitragen.
Für das tiefere Verständnis dieser Gedanken bin ich unterschiedlichsten Philosophen sehr dankbar.Jeder ist frei im Streben nach Wahrheit,Erkenntnis und Sinn.
Viel Freude dabei,die Mühe lohnt.
ulli

Kommentar zu Novemberweg

Anett, die Aussage, der Sinn rangiert vorne an! Lass es sprechen und gelesen sein, wie es ist.
Lieber Gruß
Uwe

Kommentar zu Das Gesicht meiner Liebsten

Axel, und sie weiß nicht, dass ich hier schreibe. Sie würde es nicht verstehen (wollen?).

Kommentar zu Das Gesicht meiner Liebsten

Danke, Axel! (Aber sie ist schöner!)

Kommentar zu Der Liftboy

Vielen Dank, Axel und Uwe. Besonders, dass Ihr Euch durch die Geschichte gearbeitet habt, ist schon ziemlich lang. LG Mark

Kommentar zu Wir sind...

Corneli, mal so richtig optimistisch und gut ausgedrückt!
Auch wenn es richtig ist, Bedrückungen beim Namen zu nennen, zu erkennen, anzuprangern, aber immer noch gibt es sehr viel Gutes, Erfreuliches, Beglückendes im Leben.
LG Uwe

Kommentar zu MenschenMenschen

Wow!

Kommentar zu Mono- (-theismus)

Empfindsam suchend nachgedacht, lieber Ulli, aber "die Damals" mit ihren vielen Göttern haben es auch nicht anders gemacht als heute, als sich gegenseitig abzuschlachten, Schwächere zu bedrohen, Macht gewinnen, sich bereichern. Auch der die Religion kritisierende Atheist, macht er es etwa anders?
Hm. Woran kann es also liegen, dass Menschen in den Krieg ziehen und morden?

Kommentar zu Zerbrochen

Liebe Yvane!

Wahrlich kein leichtes Thema hier besetzt –
Worte wieder passend zusammengesetzt!

LG Axel

Kommentar zu Novemberweg

Danke für eure "Gefällt-mir-Angaben", Danke auch an Uwe für den Kommentar!Ich freu mich über jeden Tipp....und werd drüber nachdenken :)....Ich hab das eigentlich ganz bewußt gewählt, dieses Sich-Drehen, erst wollte ich es noch in "..." setzen.....ich will damit nicht nur die einfache Bewegung der Windräder, nicht nur "drehen" ausdrücken, sondern das immer währende "Sich Drehen", so aus eigener Kraft heraus.....als große , kraftvolle Einheit in "sich selbst". Also nicht : die Windräder drehen sich, sondern : das Drehen der Windräder....Schwierig zu erklären..... Kann aber sein, dass Du mit dem Duktus recht hast...ich schlaf mal drüber :)

Kommentar zu Der Liftboy

Gute Erzählweise guten Inhalts, Mark. (Trotz hoher Erwartung nicht anders zu erwarten bei dir.)
Herzl. Gruß
Uwe

Kommentar zu Pfosten (mit Schuss)

Und damit ein Elfmeter nicht an den Pfosten geht, halten die Spieler die Hände schützend vor...

Kommentar zu Die besseren Menschen!

Kreuzblut, ja, bitter, das unsere Versagen. Es wenigstens Sagen, du machst einen ersten Schritt.

Kommentar zu DAS BISSCHEN ZU VIEL

Jenno, wirklich breites Grinsen, klasse gelungen.
Aber sag mal, beim Minirock kann ich dich ja verstehen, aber beim Zahnarzt, da hätte es dir schon gefallen müssen!

Kommentar zu Der Drang

Micha, dabei hätte sich ein Schimmel so leicht (ja, ZU leicht) auf Himmel zerreimt.
Ist wieder Poesie!!!
Nur hoffe ich, dass sich dein lyrischer Drang niemals stillt, nicht bei Sternenlicht und auch nicht bei Farbleuchtstoffröhrenlicht.
Uwe

Kommentar zu Der kleine Fluch

Klein wie ein Virus, ansteckend wie ein Virus...
Alf, das muss so sein, einfach so!

Kommentar zu Das Gesicht meiner Liebsten

Lieber Uwe!

Und grad so schön – wie dies Gesicht –
Ist auch gelungen Dein Gedicht!

LG Axel

Kommentar zu Wir sind...

Zu Recht der Daniel davon schwärmt:
Dieses Gedicht von Herzen wärmt!

LG Axel

Kommentar zu Ich muss schon sagen

Klasse! Danke für die Aufklärung.
Ich muss schon sagen, dass ich zwar vermutet hatte, dieses gestelzte "Ich muss schon sagen" kann bei dir nicht vornehm, sondern muss ironisch gemeint sein, aber in der Nacht nicht genug Synapsen im Hirn vorrätig waren, es (eigentlich logisch) auf das Kompliment zu beziehen. Du musst schon sagen, das ist...