Kommentare

Displaying 102781-102800 of 103334 results.

Kommentar zu Des Abend's Gold

Zu der "Oval-Opal" Sache, wir können sagen was wir wollen, zum Schluss ist es deins und deine Entscheidung. Warum schreibe ich es hier? Weil in der dritten Strophe der zweite Vers statt Wasser Gewässer vielleicht besser wäre. Es ist meine Meinung, aber deine Entscheidung als Künstlerin.

Kommentar zu Weihnachtsabend bei dir, mir, dort oder hier

Lieber Wotan,
statt sich auf das kommende Fest zu freuen, werden viele Leute immer agressiver. Schade ist das. Und viele, ganz viele in meiner Umgebung beschweren sich, dass das kein Weihnachten mehr ist wie es sein soll. Ich frage mich, WER hindert diese, das zu ändern? Ich habe es getan und freue mich jedes Jahr deswegen.
Liebe Grüße an Dich

Kommentar zu Weihnachtsabend bei dir, mir, dort oder hier

Halle PeKedilly,
Ich halte Augen und Ohren offen. Sehe, was um mich her so vorgeht. Und ähnlich war es bei mir vor vielen Jahren. Bis ich STOP sagte. :o)
Realistisch. Da hast Du recht. Ich weiß nicht, zu welcher Kategorie DU gehörst. Zu der meiner für Dich unrealistischen Weihnachtsgedichte, oder zu den realistischen. Ich lebe die "unrealistischen". Und ich bin darüber sehr froh, denn der "Ehrengast" an diesem Abend steht bei uns nicht vor der Tür.
Dir wünsche ich schon jetzt ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest.

Kommentar zu Weihnachtsabend bei dir, mir, dort oder hier

hallo angie - wahre, wahre zeilen, weihnachten wird immer mehr zum stressfaktor, je größer die familie um so mehr arbeit für das arbeitstier, die geliebte oma,, es würde auch keiner essen, wenn sie nicht kocht, aber eines will ich hier sagen, ich der opa hilft wenigstens beim abwasch....glg.

Kommentar zu Das Todesurteil

Also eigentlich soll es 'oval' heissen, aber 'opal' scheint auch zu passen. Soll ich es umändern?

Kommentar zu Liebesgedanken

danke --- bin total platt...

Kommentar zu Liebe ist

hey wotan deine gedichte sind wirklich alle voll schön !! danke für dein tip, ich bin noch ganz neu hier! ich schreibe meist das, was ich erlebt hab oder was ich grad fühle.meine oma musste bei diesem gedicht weinen ,sie meinte das ich das doch mal ins netzt setzen soll,naja und jetzt bin ich hier! :-)

Kommentar zu Liebe auf den ersten Blick

Vielen Dank, ja, ich könnte jedermanns Hilfe gebrauchen, lass dich dadurch nicht verunsichern! :D

Kommentar zu Weihnachtsabend bei dir, mir, dort oder hier

Ich möchte wagen und sagen, dies ist dein erste "Anti-Weihnachtsgedicht" oder auch nur ein "realistisches." Es gefällt mir.

Kommentar zu Liebesgedanken

Herlichen Glückwunsch an alle Autoren des Forums (besonders Gedichteschreiber). Wotan hat mit seinem Werk die 1000 er Marke geknackt und ich finde das ist doch Lobenswert. An alle: weiter so machen, dass wir im nächsten Jahr die 2000 feiern können.

Kommentar zu Flügel der Nacht

wie wahr, wie wahr.Vielen Dank!

Kommentar zu Liebe ist

was heißt gefühle, eigentlich erinnerung und mahnung, war auch mal jung, nur damals haben wir dazu gestanden mit aller konzequenz - aber heute ??? glg.

Kommentar zu Liebe ist

Es gibt so viel zum Thema Liebe zu sagen und schreiben. Mit diesen Worten hast Du deine Gefühle hier sehr gut beschrieben.

Kommentar zu Wolkenschloss

sehr schön... glg

Kommentar zu Für meine Omi

na das finde ich klasse -herzergreifend - doch nimm die zahlen aus den zeilen und ersetze sie mit worten ( 2 = zwei )wirklich sehr schön !!! glg

Kommentar zu Flügel der Nacht

hallo arwen, meine beweggründe sind: ich schreibe gerne und versuche meine gedanken in worte zu fassen, hat auch lange zeit gebraucht, um meine gedichte zu veröffentlichen, bedenke: meine gedichte, sind nicht auf mich selbst bezogen, ich schaue mich in meiner umwelt um und dann schreibt die feder,
Gedichte die mein innerstes betreffen, bleiben bei mir im tagebuch verschlossen, mach du so weiter, bist auf einem guten weg... glg

Kommentar zu Falscher Mörder

Ich kann Wotan nicht zu stimmen mit der Forderung nach Strophen (und Zeiler auch nicht, selbst wenn er Zeilen meint, kann ich nichts mit anfangen). Ich habe selbst mit 16 nur selten mit Strophen gearbeitet. Es ist wichtig seine eigene Form zu finden, die sich bei mir auch geändert hat in den 5 Jahren.
Außerdem sagt schon Theodor Storm, dass der Inhalt die Form bestimmt und nicht andersherum.
Man kann es natürlich als eine Geschichte ausbauen, aber so ist es ein schönes Gedicht.

Kommentar zu Das Todesurteil

Erstmal Kritik: Es soll bestimmt "Opal" heißen und nicht "Oval" oder?
Für 13 Jahre finde ich das sehr gut gelungen, doch dafür dass du leidenschaftlich schreibst finde ich die Anzahl der Beiträge recht gering^^. Dabei würde ich gerne mehr lesen. Also nur Mut.

Kommentar zu Flügel der Nacht

Hallo, nun ich finde deine Gedichte sehr schön, mich würde auch mal intressieren deine Beweggründe , ist es als ein ausprobieren gedacht?LG arwen

Kommentar zu Liebe auf den ersten Blick

so - mach mal aus diesem gedicht einen 4 zeiler ( nach jeder 4. zeile ein absatz )nichts am text verändern der ist sehr gut - nur aufteilen - dann bleiben dir nur noch 2 zeilen am schluß, aber das ist ok -- dann sieht dein gedicht professionel aus,
wirkt nicht wie eine litanei und lässt sich übersichtlicher lesen - probiers mal... dein wotan ( du wolltest doch hilfe - oder ? )