Meer. Sand. Sonne. All das ist es was wir mit Urlaub verbinden. Berge. Schnee. Es gibt die unterschiedlichsten Orte um Urlaub zu machen. Manche Menschen können es sich gar nicht vorstellen in die Berge zu fahren um zu wandern. Andere finden die Vorstellung wunderschön in den Gebirgen Ferien zu machen. Doch betrachten wir die Sache doch einmal von der anderen Seite. Familie. Freunde. Bekannte. Leute mit denen wir diesen Urlaub erleben. Sind es nicht diese Personen die der Sache erst die richtige Stimmung geben? Nehmen wir einmal an du fährst in den Urlaub. Alleine. Nur du. Lauter Familien um dich herum. Oder befreundete Pärchen. Und dann kommst du. Du gehst zum Strand oder in die Berge wandern. Alleine. Komisch. Plötzlich kommt es dir nicht mehr so toll vor hier zu sein. Warum? Weil die Menschen fehlen die jetzt hier neben dir stehen würden. Sie würden mit dir reden und lachen. Sie würden dir Sachen erzählen über die du nur den Kopf schütteln kannst. Trotzdem wäre es, um es mit anderen Worten zu sagen, atemberaubend. Es liegt nicht an dem Ort. Es liegt auch nicht am Zeitpunkt. Es hängt einzig und alleine von den Personen ab die diese Augenblicke mit dir verbringen. Sie machen es zu etwas besonderem. Klar können sie auch nerven. Jetzt mal ehrlich wer tut das nicht? Aber trotz allem bist du froh sie zu haben. Sie geben dir das Gefühl geborgen zu sein. Glücklich sein. Lachen können. Weinen können. All das klappt am besten wenn man Menschen um sich herum hat die einem wichtig sind. Du bist nicht alleine. Du solltest jeden Augenblick in deinem Leben zu schätzen wissen auch wenn er noch so traurig oder missraten ist. Alles im Leben hat seinen Grund. Glück hängt nicht davon hab wie viel man dafür gibt. Es hängt davon ab wie viel man opfern kann und trotz allem noch das Gefühl hat kontrolle über sein Leben und sich selbst zu haben. Denn ist es nicht das was wir uns wünschen? Glücklich sein? Kontrolle zu haben?

Fang an das zu opfern was dir den Weg in DEIN persönliches, kontrolliertes und glückliches Leben versperrt. Sei du selbst. Schätze das was du hast und bedauer nicht das was du nicht hast.


© DontTouchMe


1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "Urlaub"

Dieser Text kam mir gerade als ich im Urlaub saß.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Urlaub"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Urlaub"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.