Kommentare

Displaying 86601-86620 of 102956 results.

Kommentar zu Bewahrer der Kultur

Leider wird die Kunst der Poesie nicht gerne angenommen im Ruhrpott
Danke für den lieben Kommentar

Kommentar zu Das Licht, dass mir den Weg weist

Dein Gedicht hat mir sehr gut gefallen.
Liebe Grüße von Agnes

Kommentar zu Frühling

Danke liebe Varia,
hallo Jürgen, ihr habt noch Sonne, bei uns ist es grau und nieselig,
gerade das richtige Wetter, um ein paar schöne Verse zu lesen.
Wünsch euch einen schönen Abend
liebe Grüße
Sigrid

Kommentar zu Frau Herr

Hallo Axel,
besonders gelungen ist dein Trude-Herr-Gedicht! Spitze!!
Aber sie gefallen mir schon beide ... :)

Viele Grüße
Cori

Kommentar zu Enttäuschung

Hallo Cori, voll getroffen.

Kommentar zu Frühlingserwachen

Die Liebe ist wunderbar

Kommentar zu Frühling

Der Frühling sagt zu Spätling
Ich weiß, Du bist kein Schwächling
bist langsam und sehr überlegt
wächst schmerzvoll und sehr tief bewegt
Doch komm mit mir, ich lehr Dioh blüh'n
Und Du vergisst all Deine Müh'n
Du gibst Dich hin, lebst Deine Kraft
Entdeckst das Licht, die Leidenschaft
Ich steck Dich an, ich reiß Dich mit
Nun geht es los, Frau Meier und Herr Schmidt!

Der Nonsens fiel mir ein, während die Sonne mir hier zur Balkontür hereinflutet! Grüße von Jürgen

Kommentar zu Die alte Nacht

Schon verbessert... ;-)
Micha

Kommentar zu Die alte Nacht

Hallo noé
Ich kämpfe in der Tat noch mit den Tücken meines Smartphones.
Bin wohl doch nicht so kompatibel ... ;-)
LG Michi

Kommentar zu Die alte Nacht

Liebe Ree
Hab Dank für Deinen lieben Kommentar und den Frühlingsgruß.
LG Micha

Kommentar zu Adieu

Hallo noé
Ich freue mich über DEINE Eigensucht ;-)
Micha

Kommentar zu Die göttliche Stunde

"Ich bin voll beweglich .."

.. und vielleicht deshalb manchmal so schwer (be)greifbar. Doch wie sollen wir der Bewegung entkommen? :)
L.G. Ree

Kommentar zu Superman

Danke für die Erklärung, Asuna.
Ich habe hier mal ein eigenes Zitat eingestellt mit der Aussage "Liebe ist freiwillige Selbstbeschränkung". Für mich heißt das, wenn ich mich für einen Menschen entschlossen habe, gehen meine Augen nicht mehr rechts und links an ihm vorbei. Und meine Gedanken auch nicht, weil es dann nichts Wichtigeres gibt für mich als ihn.
Wir kennen uns nicht und Deine Sachen hätten mich nicht zu beunruhigen, weil es Deine Sachen sind, dennoch kommt mir der Gedanke, ob du wirklich sicher bist, dass mit "ihm" alles vorbei ist? Du musst noch mit "Was wäre, wenn" an ihn denken, das ist - m. E. - kein gutes Zeichen und könnte ein Störfaktor werden.
In einer ähnlichen Situation habe ich mit meinem damals neuen "Er" (der später mein Mann geworden ist und mir gesagt hat, dass er diese Offenheit sehr zu schätzen gewusst hat) über diese immer noch bestehenden Gedanken gesprochen und ihn ganz offen um seinen Rat gefragt. Den hat er mir auch gegeben und war nicht negativ davon berührt, im Gegenteil. Allein dieses offene Gespräch hat bei mir sehr viel zur Klärung beigetragen.
OK, Dir noch einen schönen Rest-Sonntag!
noé

Kommentar zu Schokolade – ich liebe und hasse dich so sehr!

Dankeschön! Das freut mich sehr! :)

Kommentar zu Superman

Nein, nicht ganz. Ich denke über die Zeit nach die er und ich zusammen verbracht haben um mich darüber zu freuen, dass es schön war und zu realisieren, dass es endgültig vorbei ist. Er ist trotzdem noch Teil meines Lebens, und wird es durch gewissen Freundschaften auch immer bleiben. Aber ich bin sehr glücklich in meiner derzeitigen Beziehung und wirklich sehr verliebt, und das möchte ich nicht riskieren zu verlieren, weil ich manchmal an ihn denken muss mit diesen berühmten "Was wäre wenn" Gedanken. Um diese zu vertreiben hab ich das Gedicht geschrieben.
Vielen Dank für deine Nachfrage NOÉ.

Lg Asuna

Kommentar zu Royale Weisheiten

Nette kleine Aufmunterungen.
noé

Kommentar zu Mein Freund

Das sind die Fragen eines aufmerksamen, zugewandten Freundes.
noé

Kommentar zu Der Trainingsanzug

Was für ein stranger, skurriler Text! Gefällt mir unglaublich gut, auch, wie authentisch und glaubhaft dieser fließ-zu-lesende Fließtext 'rüberkommt. Wirklich toll!
noé

Kommentar zu Die alte Nacht

Leute! Was ist denn heute los!? Nur Trauergedichte?
Micha, ist die seltsame Schreibweise Deinem Smartphone zu schulden oder bezweckst Du damit ein bestimmtes Stilmittel?
noé

Kommentar zu

Immerhin PFLANZT Du noch 'was, auch wenn es Trauerweiden sind. Bei Luther war's ein Apfelbäumchen, das von der Hoffnung sprach, die immer präsent ist.
noé