Rudolf, Peter, Roberto, Hans, John usw. 24.3.2001, 17.8.1984, 15.9.1997 usw. Ramseier, Frischknecht, Strassmann, Gabathuler usw. Nach jeder Liebesnacht lässt sie ihren Trainingsanzug signieren. Im gleichen blauen Trainingsanzug wird sie später im Sarg liegen. Nach der Beerdigung werden Rudolf, Peter, Roberto, Hans, John usw. Ramseier, Frischknecht, Strassmann, Gabathuler usw. sich zusammensetzen und gemeinsam weinen. Und einer wird sagen: "Ich habe nichts auf den Trainingsanzug geschrieben", und ein anderer wird sagen: "Ich habe zu wenig auf den Trainingsanzug geschrieben", und Peter Gabathuler wird sagen: "Den Trainingsanzug hatte ich ihr geschenkt." Seine Frau wird das hören und sagen: "Mir hast du nie einen Trainingsanzug geschenkt", und Rudolf Frischknecht wird bekennen: "Sie hatte in diesem Trainingsanzug einfach grauenhaft ausgesehen", und Roberto Strassmann wird sagen: "Das Schweizer Kreuz auf dem Trainingsanzug hat mich schon immer gestört", und Franz Läubli wird sagen: "Was sie mit mir in diesem Trainingsanzug gemacht hatte, grenzt schon fast an Mord", und Silvan Rupf wird sagen: "Wenn ich am Trainingsanzug schnüffelte, roch es immer ein wenig nach Urin", und Roger Greuter wird sagen: "Ich hatte nur widerwillig unterschrieben", und Baltasar Brunschwiler wird sagen: "Endlich ist der Trainingsanzug begraben."


© René Oberholzer


3 Lesern gefällt dieser Text.







Kommentare zu "Der Trainingsanzug"

Re: Der Trainingsanzug

Autor: Mark Gosdek   Datum: 16.03.2014 11:55 Uhr

Kommentar: Ein wunderbar klarer, prägnanter Text. Vielen Dank für´s teilen.

Re: Der Trainingsanzug

Autor: noé   Datum: 16.03.2014 13:05 Uhr

Kommentar: Was für ein stranger, skurriler Text! Gefällt mir unglaublich gut, auch, wie authentisch und glaubhaft dieser fließ-zu-lesende Fließtext 'rüberkommt. Wirklich toll!
noé

Kommentar schreiben zu "Der Trainingsanzug"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.