Kommentare

Displaying 80761-80780 of 103337 results.

Kommentar zu Furchtbar lieb (ein Beispiel)

Nicht immer...nicht immer...
BiSi

Kommentar zu Der Zaubertrank

Lieber Axel vielleicht ist es ja gut das du dich mal ausruhst, du findest bestimmt einen Zauberspruch und die
Fantasie um uns ein neues Gedicht zu präsentieren.Ich freue mich schon drauf.LG Agnes

Kommentar zu Platzangst

Ja, der Körper ist ein Stück der materiellen Realität, die uns am nähesten ist und es zeitlebens bleibt.. Manchmal denke ich, dass wir durch unsere Sexualität, uns (auch) von ihr "befreien" wollen - in dem wir ein Stück von ihr dem anderen hingeben - so ein spontaner Gedanke. :)
L.G. Ree

Kommentar zu Das Warten

?? Er ist sehr alt. Damals war ich noch Frustraucher. Ich saß auf meinem Schreibtisch und guckte zum Fenster in den Garten meiner Eltern hinaus (der niemals meiner war). Ich war 22 (der Text ist also richtigerweise 41 Jahre alt) und die Mädchen verabscheuten mich, weil ich, trotz Arbeit, nie Geld bekam (Familienbetrieb)und deshalb nichts Gescheites zum Anziehen hatte. Zuhause durfte man nichtmal wissen, daß ich schreibe...(so einen Blödsinn duldete man einfach nicht!)
Anstatt der in Brand geratenen Herzen stand damals "ein Fackelzug brennender Zigaretten". Damals blieb ich oft ganze Nächte lang auf.

CraBro

Kommentar zu Juni

Oh, bitte statt "u," - "um" lesen. ;)

Kommentar zu Juni

Doch das Wissen u, diese Vergänglichkeit und Zerbrechlichkeit lässt uns all das in seiner Schönheit noch achtsamer, noch intensiver wahrnehmen, glaub ich ..
Und mir scheint, dass du es genauso tust, Picolo. :)
L.G. Ree

Kommentar zu Jugend

Danke, das gibt mir Mut.

Kommentar zu Wiedersehen

Dankeschön.

Kommentar zu Furchtbar lieb (ein Beispiel)

harharr :-)) nur zum Sprichwort: sich oder anderen reinen Wein einschenken.
Trinken tu ich Bier!

CraBro

Kommentar zu Der Zaubertrank

Ja, die weise Krause hat recht - abwarten (aber ohne zu warten!), und das Leben erwischt dich kraftvoll (und unerwartet!) wieder, um gereimt zu werden - garantiert. :)
L.G. Ree

Kommentar zu Dämonen, schwarz wie die Nacht

Hallo!

Das ist sehr packend und überzeugend geschrieben.
Ich würde eine einzige Sache ändern:
Nach „Sie greifen mich“ ein „!“ setzen, um die dramatische Steigerung zu betonen.

LG Axel

Kommentar zu Ohne Liebe

Das stimmt - nur, wenn wir lieben, sind wir in der Lage, uns in den anderen hineinzuversetzen, ihn wirklich zu sehen....

Kommentar zu Die Welt in mir

Vielen Dank, Akilegna. es freut mich sehr das zu hören!

Kommentar zu Der größte Schatz

Lieber Alf, es freut mich, dass du auch ein Baum Liebhaber bist ... was diese Zeilen bestätigen, herzlichen Dank dafür! LG!

Kommentar zu Juni

Wunderbare Bilder, die in mir aufkommen bei diesen Zeilen ... liebe Grüße!

Kommentar zu Der Zaubertrank

Wenn dir auch nichts einfällt, aber die Krause bringts schon rüber ... schmunzel! Danke dir und liebe Grüße!

Kommentar zu 3 Rhinos Angels!

Hoffentlich werden wir Menschen niemals blind für all das schöne auf Erden ... super Zeilen lieber Kreuzblut! LG!

Kommentar zu Der größte Schatz

Lieber Alf!

Das ist ein sehr gelungenes Gedicht; Bäume sind Lebe – Wesen und mir sympathisch.
(Außer, es handelt sich um ein Exemplar jener Spezies, die ich in der schröcklichen Moritat „Der Holzkopf“ beschrieben habe….)

LG Axel

Kommentar zu Burj Khalifa

Ich war letztes Jahr dort und war zunächst durchaus beeindruckt, was die Scheichs in Dubai so alles auf die Beine gestellt haben. Als Tourist kriegt man auf den ersten Blick oft nicht so mit, was hinter den Fassaden passiert. Als andere Besucher sich kritisch darüber geäußert haben, fragte ich nach und wurde darüber aufgeklärt, wie beispielsweise mit den Bauarbeitern beim Bau des Burj Khalifa umgegangen wurde. Geringe Löhne, Verstöße gegen Sicherheits-vorschriften, unzulässig lange Arbeitszeiten am Stück etc.

Kommentar zu Platzangst

Lass sie atmen, Deine Seele.
Mach', ein bisschen nur, die Fenster auf nach außen...
BiSi