Kommentare

Displaying 80581-80600 of 103359 results.

Kommentar zu Teil der Welt

Mein Herz tanzt bei diesen Worten...
BiSi

Kommentar zu In deiner

Das ist ein erhebendes Werk!
BiSi

Kommentar zu Das ganze Wesen

...und sie lebt doch!
Und wir als "...Spektakelteilchen, erschüttert, tief, in Mark und Bein!..."
Wunderschöne Formulierung!
BiSi

Kommentar zu Der echte Weg

Das isz ein wirklich rundum gelungenes Gedicht, Craz Bro.
Kommen nur zufällig auch bei Dir Drachen vor?
Big Sis

Kommentar zu Mein Tanz

Da kannst du es auch hören, wennde willst!

Kommentar zu Mein Tanz

Sie ist aber nicht anmaßend, nicht so gemeint. Man sollte sich da nicht zu empfindlich geben, das ist eher ne charakterliche Note, auf die ich anspreche. Im Sinne eines schwarzen Schafes.

Ich habe das Wort Gedicht, soweit ich weiß, in der Beschreibung doch gar nicht beansprucht, oder? Jedenfalls: Wenn du nicht weißt, worum's geht, dann hast du es einfach falsch verstanden! Warst Und war nicht aufs dichterische bezogen!
Und naja, mit dem Lied eben, was das für ne emotionale Ausnahmesituation war. Das kann keiner beurteilen, ganz derber Einschlag. Spielt aber auch keine große Rolle mehr.

http://makaveli85.wordpress.com/

Kommentar zu VERSchaukelt

Heute mein grinsen und den Dank dafür etwas später! LG!

Kommentar zu Nicht sticheln, d´Art (18/23)

Arbeitssieg danke! LG!

Kommentar zu Das Ende

Sehr schön.

Kommentar zu Mist

Was bitte, möchtest Du uns hier mitteilen? Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht.

Kommentar zu Mein Tanz

Hab das Video nicht aufrufen können. Da Du die Wichtigkeit dieses Videos so betonst, kann ich Dein Gedicht nur unter Vorbehalt kommentieren, wenn ich das Video nicht sehen kann. Ich finde Deine Zeilen sehr eindringlich und emotional, ohne ins Kitschige abzudriften. Die Länge ist vermutlich nicht jedermanns Sache, aber manche Dinge können nur mit entsprechender Ausführlichkeit ausgedrückt werden. Der Stil gefällt mir, ich mag generell reimlose Gedichte lieber als gereimte. Was mir nicht gefällt, ist Deine Beschreibung, sie hat etwas leicht anmaßendes. Außerdem ist es unlogisch etwas zu veröffentlichen - letztendlich ja mit dem Ziel, Andere teilhaben zu lassen - und es dann für sich allein zu beanspruchen und dem Leser das Verständnis abzusprechen.

Kommentar zu Hass oder Liebe

Mal ganz abgesehen ist Hass, wo ich zwar selber nicht wirklich nachvollziehen kann, ein bisschen Hass... Ist halb so wild. Ich weiß es, weil ich hier und da gehasst werde.
Aber es ist eben speziell mein Gesicht, meine Art, mein was-auch-immer, was die Leute schafft. Meistens sind sie zwar selbst Schuld. Aber Hass ist eben das Gegenteil von Liebe, fixiert auf eine Person. Mit der er kommt und geht.
Und während der Hitlerei, eigentlich an jedem Scheideweg, an dem der Mensch stand. Hat Hass keine allzu große Rolle gespielt, wenn man genau hinsieht.
EUPHORIE. Das ist das Gefühl, was so saugefährlich ist. Weil du sonst bei allen anderen Gefühlen trotzdem Grenzen einhalten kannst, selbst bei Hass. Nicht zu töten, das ist zum Beispiel so eine Grenze. Wo einfach das Unterbewusste eine Barriere legt zwischen dich und deine Angst, überall da, wo zum Beispiel Skrupel dir sagt - bis hierher und nicht weiter - da triffst du ja eigentlich keine bewusste Entscheidung. Normale Menschen tun es einfach nicht.
Euphorisierte schon. Und, wenn du einmal drüber weg bist. Gehts an die nächste... Bei allen großen Katastrophen der Menschheitsgeschichte war die Gefühlslage von Euphorie hinleitend beteiligt. Hass eigentlich weniger. Ich meine, klar, er kann bestimmt auch stärker werden durch die angesprochene Grenzgängerei... Aber er ist eben selten das eigentliche Problem gewesen. Also, in der DEUTSCHEN Politik.

Kommentar zu Hass oder Liebe

Hass oder Liebe... Die Frage ist aber schnell beantwortet... Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie jemanden gehasst, ich kann das gar nicht, irgendwie...
Ich habe maximal Wut empfunden, und selbst die verraucht meist recht schnell...

Kommentar zu Märchen aus der Zukunft

Vielen Dank.

Über eine Rezension würde ich mich sehr freuen - öffentich oder als PN.

Kommentar zu Märchen aus der Zukunft

Das werde ich mir doch glatt gönnen! Schönes Gedicht!

Kommentar zu Die gute Nacht

Jepp und ich habe lange recherchiert Mark ;-)

LG Micha

Kommentar zu Ende gut, alles tot

Wirklich wunderschön !
Nur eine Seele voller Qual kann solch traurig schöne Worte bilden, die andere noch in der Ferne küssen. Danke für diese Zeilen !

Kommentar zu Harmonie der Welten, Heiligkeit Elysiens und Fabelhaftigkeit der Sphären

Ein Mönch fragte Meister Yunmen in allem Ernst: ‚Was ist Buddha?’ Yunmen sagte: Kanshiketsu! (ein Scheißstock – ein Spatel, der im alten China zum Abwischen des Kotes verwendet wurde).

Ist die andere Seite der hohen Natur. Grüße! Jürgen

Kommentar zu warm-kalt/weich-hart

Hi Cori,
Danke dir... und der Schreibfehlerteufel wird sofort korrigiert.
LG Pedda

Kommentar zu Thema Krebserkrankung: Einsame Kämpfer

Lieber Seralgo!

Dein Gedicht ist gut, es ist ehrlich und authentisch.
Trotzdem hat Cornelia mit ihrer Wertung Recht!
Außerdem verhält es sich wie in Hauffs Märchen -
hat man ein kaltes Herz, schneidet man sich ins eigene Fleisch.

LG Axel