Kommentare

Displaying 76801-76820 of 102881 results.

Kommentar zu Das Gesetz des Lebens

Wir laufen in unserem Hamsterrad...
Picolo

Kommentar zu Eros` böses Spiel

Dann sollten wir lieber Baccus mit einem zynischen Gedicht bestrafen ;-)
LG Picolo

Kommentar zu Gesehen...

Danke, dass du unss teilhaben lässt an Deiner schönen Heimat!
noé

Kommentar zu Hintergründe - 1. Teil

Das ist sicherlich er erste Teil Deiner "langen" Geschichte, von der du gesprochen hast... Donnerwetter, die ist es wert, dass Du so viel Zeit investiert hast!
Ich "giere" nach der Fortsetzung, liebes Bruderherz!
BiSi noé

Kommentar zu Gesehen...

Lieber Micha!

Ziehe auch meinen Hut!

LG Axel

Kommentar zu Kaltblaue Augen

WOW! Anfangs dachte ich an Rob Roy, aber es war ja dann wohl doch ein anderer Film...
Prima, Cori!
noé

Kommentar zu Der Mett - Igel

Die MET kenne ich wohl, aber für den Rest - stehe ich wohl immer noch auf irgendeinem (Garten-)Schlauch...?
noé

Kommentar zu Gesehen...

Schöne Grüße zurück ;)

Kommentar zu Gesehen...

Wieder so ein schönes Gedicht von dir, Danke!
Liebe Grüße Agnes

Kommentar zu Fin und der Zauberer

:D schöne kleine Geschichte, die den Wunsch nach mehr aufkommen lässt.
Musste an manchen Stellen echt schmunzeln, danke.

lg
Ingenuus

Kommentar zu Kaltblaue Augen

Liebe Cori!

Als in jeder Beziehung Blauäugiger bin ich zwar empört – aber Dein
Gedicht ist „schön“ gelungen!

Wie Gustl zu Recht bemerkt, hat es was von einer Moritat; solltest Du das dazu obligatorische Drehorgel - Tanz – Teller – Äffchen benötigen: stehe zur Verfügung!

LG Axel

Kommentar zu Der kühle Rest

Also sind sie nicht des Winters müde, sondern werden kältestarr, wieder was gelernt.
BiSi

Kommentar zu Nachdenker ... Kinder

Alf hat Recht!
Jetzt wissen wir also, wo unsere Sonne es sich gutgehen lässt, wenn sie uns ins Bett geschickt hat...
noé

Kommentar zu Der Hochmut nach dem Fall

Da saachste wat...
BiSi

Kommentar zu Flucht

Dank Euch, meine lieben Kolleginnen, Schwestern im Geiste, tapfere Mitstreiterinnen, usw.

Liebe Grüße, Alf

Kommentar zu Der kühle Rest

Helau! Die Fliegen werden, aufgrund der fehlenden, eigenen Körperwärme "wintermüd'". So heißt das offiziell. (wie übrigens alle Insekten und Arhropoden) Sie machen das nicht absichtlich, sie fallen einfach der Kühle zum Opfer! Draußen werden sie schwach und die sich in die Häuser gerettet haben verhungern.
meine Krokodilstränen sind ihnen sicher!
LieGrü CraBro

Kommentar zu Aus ''Afforismen und Un-Sinnsprüche''

ok, dann geh ich halt Jungfrauen becircen, Marathonlaufen, auf 80 Jahre im Voraus planen und hoffen daß alles Lngfristige noch gelingt.
Hast Recht BiSi

oder so...

LieGrü Crazy Bother

Halt nein, ich habs mir grad nochmal anders überlegt: ich vertreib mir lustig die Zeit mit meinen neuen Möglichkeiten. Da gibts ja welche: ich konnte z.B. noch nie so gut modellieren wie heute. Ich muss halt einen anderen Zeitrahmen einbauen...eine endlose Zukunft erwarte ich mir nicht. Aber meine Vergangenheit ist groß! (geworden mit der Zeit - ich habe eine Zukunft nach der anderen erlebt...harharr)

Kommentar zu Kaltblaue Augen

Bravo, schöne Enjambements :)und Reimschema.
Über ein paar Zeilen bin ich gestolpert:
--- "des Folterknechts Werk wirkte gut - Stück für Stück."
"des Folterknechts Werk wirkte Stück für Stück" würde ich nur so schreiben.

---"Er, der sich schon lang Einsamkeit hat erwählt,"
mein Vorschlag: "Jener hatte sich lange schon Einsamkeit erwählt"
"blickt nun kaltblau aufs Geld..."

Ansonsten ein super flüssiges Gedicht, das das schwarz hinter den kaltblauen Augen zum Ausdruck bringt, und dergleich oftmals die Unschuld als Opfer auserkoren wird...

Grüße
Ingenuus

Kommentar zu Nachdenker ... Kinder

verdammt schöne Gegend da...!

Alf

Kommentar zu Der Hochmut nach dem Fall

am frühen Morgen auf jeden Fall,
das ist auch schon ein Glück!

CraBro