Bis Dreißig hat man viel Zeit, weil man auf die Zukunft wartet. Danach, um die Vierzig, arbeitet man engagiert daran die Zukunft endlich Wirklichkeit werden zu lassen, bis man, um die Fünfzig herum, begreift, daß die Zukunft gar nicht mehr kommt. Und spätestens ab Fünfundsechzig hat man dann endgültig kapiert, daß die Zukunft bereits in der Vergangenheit liegt.


© Alf Glocker


4 Lesern gefällt dieser Text.





Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Aus ''Afforismen und Un-Sinnsprüche''"

Re: Aus ''Afforismen und Un-Sinnsprüche''

Autor: noé   Datum: 28.08.2014 10:43 Uhr

Kommentar: "Gefällt mir" eigentlich nicht, weil dieser Text Deinem eben gelesenen anderen über die Gewohnheit widerspricht, ebenso widerspricht wie meinem Lebensgefühl und dem ganz vieler anderer Leute. Falls Du so empfinden solltest (harharr), solltest Du aber ganz schnell davon abgehen, das hochzurechnen und zu verallgemeinern. Jeder Tag ist ein neuer Tag und bietet jeden Tag neu Zukunft.
Alles andere ist dumpfes Warten auf den Tod.
Und ließe - übrigens - auch Kreativität keinen Raum mehr.
Korrektiv BiSi

Re: Aus ''Afforismen und Un-Sinnsprüche''

Autor: possum   Datum: 28.08.2014 10:48 Uhr

Kommentar: Ich tendiere fast dem Alf seinen Zeilen Zuspruch zu geben, aber eigentlich hast du liebe Noe doch die besseren Karten in deinem Denken ... ich werde mal sehen was alles noch kommt ... schmunzel! Liebe Grüße euch beiden!

Re: Aus ''Afforismen und Un-Sinnsprüche''

Autor: Alf Glocker   Datum: 28.08.2014 17:08 Uhr

Kommentar: ok, dann geh ich halt Jungfrauen becircen, Marathonlaufen, auf 80 Jahre im Voraus planen und hoffen daß alles Lngfristige noch gelingt.
Hast Recht BiSi

oder so...

LieGrü Crazy Bother

Halt nein, ich habs mir grad nochmal anders überlegt: ich vertreib mir lustig die Zeit mit meinen neuen Möglichkeiten. Da gibts ja welche: ich konnte z.B. noch nie so gut modellieren wie heute. Ich muss halt einen anderen Zeitrahmen einbauen...eine endlose Zukunft erwarte ich mir nicht. Aber meine Vergangenheit ist groß! (geworden mit der Zeit - ich habe eine Zukunft nach der anderen erlebt...harharr)

Re: Aus ''Afforismen und Un-Sinnsprüche''

Autor: possum   Datum: 29.08.2014 9:38 Uhr

Kommentar: ....Schmunzel ... du hast gute Ideen lieber Alf! LG!

Kommentar schreiben zu "Aus ''Afforismen und Un-Sinnsprüche''"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.