Kommentare

Displaying 55841-55860 of 102903 results.

Kommentar zu Bonbonmot

Hallo Axel! - Wie von Dir gewöhnt, immer wieder lustig... und Du bringst mich immer wieder zum schmunzeln mit deine lustigen Gedichte... Hat so manchen Tag schon von mir gerettet... Danke!

LG Horst

Kommentar zu Wege zu „Wahre Demokratie''?

Guten Morgen Evia! – Ob uns die Zivilisation der Fortschritt verdorben hat? - Ich glaube es ist das System das hinter den Fortschritt steckt? Die Macher – die Mächtigen der Welt - das Kapital der Kapitalismus, die sogenannten Eliten – Banken, Konzerne, Monopole - die, die Regierungen als Mittel zum Zweck benutzen – als Ihre Marionetten – als ihre Handlanger & Helfershelfer?

Kapitalismus, Leistungsgesellschaft – in Kindergarten, Schulen, Universitäten und Medien gepredigt als heilbringender Fortschritt der zu Wohlstand und Demokratie führt… systematische Gehirnwäsche?

Das Volk muss endlich lernen umzudenken - die wahren Nutznießer des Systems erkennen und entlarven! - Das Volk muss mit dem System brechen – die Drahtzieher und Lenker des Systems – aus den Führungspositionen verbannen?

Ich könnte jetzt Stundenlang darüber schreiben… aber das würde zu viel für einen Kommentar werden?

Nur zum Abschluss… Wir, das Volk haben die Macht die Dinge zu ändern, die Geschichte hat das immer wieder gezeigt – wir müssen nur endlich konsequent handeln… Wahlboykott wäre ein Mittel dazu – wenn keiner eine Regierung wählt – müsste eine provisorische Regierung eingesetzt werden – diese könnte dann aus parteilosen Vertretern des Volkes besetzt werden – Neue Reformen könnten dann statt finden – Regierungsreformen, Gesetzesreformen, Reformen zur Neuverteilung von Besitz, Reichtum, Grund und Boden – Volksabstimmungen, Volksentscheide, Gründung von Bürgerkommissionen und Neuen Kontrollorganen des Volkes usw..

Es liegt an uns Evia – Wir müssen nur endlich handeln und unser Schweigen brechen!

Ich wünsche Dir auch einen schönen Frühlingsanfang!
LG Horst

Kommentar zu Luftig

Hast mit diesem Bild und Text
wieder wunderschön gehext!

LG! Sigrid

Kommentar zu Luftig

Liebe Possum!

Luftig, schwebend, leicht -
Auch Du hast es erreicht!

LG Axel

Kommentar zu Luftig

Hallo lieber Daniel, danke herzlich ich wünsch dir dies auch! Liebe Grüße!

Kommentar zu Wege zu „Wahre Demokratie''?

Guten Morgen Horst,
hat uns die Zivilisation verdorben ?
FortSchritt ?
Es gab/gibt immer wieder Ansätze die es wert währen/sind ausgebaut zu werden ; scheinbar nur ein Wunsch .
Es wohnt in deinem Herzen und wohnt in meinem und vielleicht wohnt's in jedem von uns ? - je öfter es die Wohnung verlässt ... vielleicht ?

Wir werden sehen .

Schmerz öffnet und vielleicht muss er unerträglich werden .

Solange es >die Anderen< fühlen und tragen , geht's Vielen dabei noch gut ?

In uns wurzelt vielerlei.

Hab einen schönen Frühlingsbeginn !

Gruß Evia

Kommentar zu Luftig

Staub ruht beim Baum als Saum,
deine Zeilen sind ein Traum...

LG vom Kleks und einen schönen Start in die Woche !!!
Viel Kreativität ich mir für dich erhoffe !!!

LG Daniel

Kommentar zu Die Lieblosigkeit

Ach was habt ihr mir wieder für herrliche Komments hier gelassen, ich danke euch allen zusammen herzlich, bin wieder in Eile!!!!!! LG!

Kommentar zu Gedanken kleben

Ja es erstickt sogar den Schlaf
Danke liebe Sigrid! LG!

Kommentar zu (K)Ein armer Schlucker

Lieber Axel,
früher als Kind sagten sie mir immer
ich muß an drei Männer denken die eine Glatze haben, damit er vergeht,
es war einfach ... mein Vater, der Onkel und einer im Dorf ...
Danke dir! LG!

Kommentar zu Hast Du heute schon gelebt?

Danke agnes29! - Ich hoffe und wünsche: das Dir viele schöne Dinge heute und den Rest deines Lebens passieren!

LG Horst

Kommentar zu Wege zu „Wahre Demokratie''?

Ja Evia ich glaube es gibt Demokratie? - In einigen von der Zivilisation noch fast unberührten unverdorbenen Naturvölkern wird sie in einer Art von Unterform praktiziert und gelebt – im Sozialismus & Kommunismus gab es einige brauchbare Ansätze auf dem Weg zur Demokratie ? - Auf dem Weg zur Demokratie ist nur später einiges aus den Rudern geglitten… weil das Volk nicht genug auf der Hut war – keine Kontrollorgane und Bürgerkommissionen durch dem Volk usw. eingerichtet haben – und ihre Regierungen zu viel Macht gaben – so wie es auch jetzt in unserem Land ist?

Man muss Machtmissbrauch – Korruption, Lobbyismus und Unterlaufen von Regierungen - durch Kontroll- und Mitbestimmungsorgane - konsequentem Mitbestimmungsrecht des Volkes - im Vornherein verhindern!

Ja Evia ich glaube daran... es gibt Demokratie – Sie ist in unseren Herzen, in unserem Wunsch nach Gleichheit, Gerechtigkeit, Recht – in unserer Sehnsucht nach wahrem Menschsein – seit Urzeit von Menschheitsbeginn an tief verwurzelt!

LG Horst

Kommentar zu Wege zu „Wahre Demokratie''?

Gibt es Demokratie ? Ich sehe es nicht.
Nicht alle schlafen, viele sind so sehr wach, sie können nicht mehr ( gut ) schlafen .
Revolution?

Kommentar zu Wege zu „Wahre Demokratie''?

Ja gestorben sind unsere Väter, Großväter und Urgroßväter für Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit - für unsere natürlichen Rechte und Ansprüche! - Damit es uns einst besser geht! - Wir das Volk haben uns wieder Alles kampflos ohne Wiederstand nehmen lassen!

Heute gibt es immer noch Grafen, Fürsten, Herzöge in Deutschland - die Besitz haben - das dem Volk gehört! Es wurde einfach dem Volk unter Zwang und Gewalt entrissen oder abverlangt!

Es ist eine Schande - für eine angebliche Demokratie - das dieser Besitz und Reichtum - bis heute nicht an dem Volk zurück geführt wurde! - Wahre Demokratie würde das nicht zulassen - und den Besitzt und Reichtum Derer - durch ihre Gesetze schützen?

Kommentar zu Wege zu „Wahre Demokratie''?

Leidern sind hier die wenigsten bereit, etwas für ihre Freiheit zu unternehmen
für die vormals so viele ihr Leben hingaben.
Sie möchten am liebsten nur lesen, wie sich das Licht auf Gänseblümchen verhält
und ob der Hoppelhase schon die Eier angemalt hat.
Nur wenn sie die Leidtragenden sind, dann ist das Geschrei groß.

Kommentar zu (K)Ein armer Schlucker

Bei deinen Gedichten krieg ich immer so einen Durst.

:D

Kommentar zu Die Lieblosigkeit

@yeah

Nietzsche ist nicht der einzige Unbequehme, dessen Ende eine Anstalt war.
Die Frau von Kaiser Maximilian I von Mexiko wurde durch Pilzen vergiftet,
auf das sie ihren Verstand verlor.
Die meisten Einrichtungen gehörten damals und heute kirchlichen Interessensgruppen.
Darunter fallen auch Ärtzte.
Im kommunistischen System war es gang und gäbe, systemfeindliche Individuen
mit verschiedenen Mitteln mental zu schädigen um sie sodann in einer Anstalt
dauerhaft zu isolieren.

Zudem war die Macht der Schwester nicht zu unterschätzen, die alles tat,
um über Nietzsche's Schicksal Einfluss zu behalten.

Kommentar zu Hast Du heute schon gelebt?

Der Tag ist noch jung, da kann noch einiges passieren!
Schöne Zeilen!
LG Agnes

Kommentar zu Gedanken kleben

Wahre Zeilen liebe sissy! Kommt mir bekannt vor, einen schönen
Sonntag.
LG Agnes

Kommentar zu Gedanken kleben

Leider solch Gedanken-Leim
Erstickt das Leben oft im Keim ...

LG Axel