„Wir bezahlen für das Wasser nicht, weil der Wasserzähler gewisse Zahlen anzeigt, wir bezahlen weil wir vergessen haben, das kostenloses Wasser ein natürliches Recht jedes Menschen ist“!

(Das gleiche galt ursprünglich auch einmal für Nahrung, Behausung und Kleidung, man nahm sich aus der Natur das was man brauchte!)

Die Erde und alles was Auf und In ihr wächst - gehört uns Allen zu einem gleichgroßen Anteil - das Land, der Wald, die Gewässer, die Berge, die Luft - die Bodenschätze und Rohstoffe In und Auf unseren Planeten!

Man hat uns um dieses Recht auf unserem Anteil beraubt!

Erst kamen die Könige, Kaiser, Fürsten, Grafen und Herzöge die uns um unser Recht beraubten!

Heute nimmt sich dieses Recht allein der Staat, er überträgt es an die Konzerne, den Fabrikanten, den Großbauern, den Großhändlern, den Kohle-, Erz-, Öl-, Gas- und Bergbaugesellschaften, den Energie- und Baustoffkonzerne!

Der Bürger wurde einfach seiner einst natürlichen Rechte, durch staatliche Gewalt, per Gesetz beraubt und muss sich nun für Konzerne, Fabrikanten, Großbauern usw. plagen und dann die von ihm eigentlich (aus seinen eigenen Rohstoffen) produzierten Waren käuflich erwerben!

So dass letztendlich sogar, der von ihm verdiente Lohn, wieder an dem Arbeitgeber zurück fließt und ein Teil des Lohnes an dem Staat, als Vergütung das er diese groteske Art von Ausbeutung per Gesetz überhaupt erst ermöglichte und möglich machte!

Den Nutzen aus dem Reichtum unserer Erde - und den vom Arbeiter daraus gewonnen Bodenschätze, Rohstoffen, Waren und Geld - ziehen nur Wenige Auserwählte - die Eliten, die Banken, Monopole, Konzerne, Großunternehmer, die Regierungen, ihre Marionetten, Handlanger und Nutznießer selbst!

Das Volk sieht untätig und weiter schweigend zu!

Eine Umverteilung/Neuverteilung des Reichtums von Oben nach Unten - währe der einzige Weg zur einer wahren, echten Demokratie - in dem der Bürger seine ursprünglichen Rechte wiedererlangt - und das Gemeingut fair aufgeteilt und neu verteilt wird!

Ein Bedingungsloses Grundeinkommen unabhängig von Arbeit - für jeden Bürger von Geburt an - würde einen gerechten Ausgleich schaffen - für die Werte, die aus seinem ihm beraubten Anteil an der Erde gewonnen werden!

Geld ist genug da – es muss nur neu und fair umverteilt werden von Oben nach Unten!

Steuerverschwendungen für Staaten-, EU-, Konzern- und Bankenrettung, für fragwürdige Bundeswehr-Auslandseinsätze, für Steuerermäßigungen der Eliten, für dreist hohe Diäten und Staatsgehälter müssen gestoppt werden!

Deutsche Steuergelder gehören allein dem deutschen Volk - und müssen allein zum Wohl des deutschen Volkes eingesetzt werden!

Wir brauchen Volksabstimmungen, Volksentscheide, Bürgerkommissionen als Kontroll-. und Entscheidungsorgane, konsequente Reformen von Besitz, Reichtum, Grund und Boden!

Demokratie kann nur auf einem starken, stabilen Fundament aus wirklicher Gleichheit und gleichen Rechten für alle geschaffen werden!

Wahre Demokratie kann nur unter dem direkten Einfluss des Volkes selbst entstehen! - Das Volk - die Bürger müssen in wichtigen Fragen und Entscheidungen – selbst Abstimmen und zur Not eingreifen dürfen - wenn ihre Interessen geschädigt werden!

Willkür der Regierung - muss durch Volksabstimmungen, Volksentscheide und Kontroll- und Bürgerkommissionen - in allen wichtigen Ämtern und Fragen von wichtigen Entscheidungen verhindert werden!

Das Volk muss endlich Schluss mit der jetzt herrschenden Scheindemokratie machen!


©Horst Bulla, März 2016


© Horst Bulla, Alle Rechte vorbehalten, besonders das Recht auf Vervielfältigung und Verbreitung, sowie Übersetzung. Kein Teil des Textes darf ohne schriftliche Genehmigung des Autors reproduziert oder verarbeitet werden!


5 Lesern gefällt dieser Text.









Kommentare zu "Wege zu „Wahre Demokratie''?"

Re: Wege zu „Wahre Demokratie''?

Autor: Deine Schwiegermutter   Datum: 20.03.2016 21:30 Uhr

Kommentar: Leidern sind hier die wenigsten bereit, etwas für ihre Freiheit zu unternehmen
für die vormals so viele ihr Leben hingaben.
Sie möchten am liebsten nur lesen, wie sich das Licht auf Gänseblümchen verhält
und ob der Hoppelhase schon die Eier angemalt hat.
Nur wenn sie die Leidtragenden sind, dann ist das Geschrei groß.

Re: Wege zu „Wahre Demokratie''?

Autor: Horst Bulla   Datum: 20.03.2016 21:52 Uhr

Kommentar: Ja gestorben sind unsere Väter, Großväter und Urgroßväter für Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit - für unsere natürlichen Rechte und Ansprüche! - Damit es uns einst besser geht! - Wir das Volk haben uns wieder Alles kampflos ohne Wiederstand nehmen lassen!

Heute gibt es immer noch Grafen, Fürsten, Herzöge in Deutschland - die Besitz haben - das dem Volk gehört! Es wurde einfach dem Volk unter Zwang und Gewalt entrissen oder abverlangt!

Es ist eine Schande - für eine angebliche Demokratie - das dieser Besitz und Reichtum - bis heute nicht an dem Volk zurück geführt wurde! - Wahre Demokratie würde das nicht zulassen - und den Besitzt und Reichtum Derer - durch ihre Gesetze schützen?

Re: Wege zu „Wahre Demokratie''?

Autor: Evia   Datum: 20.03.2016 22:58 Uhr

Kommentar: Gibt es Demokratie ? Ich sehe es nicht.
Nicht alle schlafen, viele sind so sehr wach, sie können nicht mehr ( gut ) schlafen .
Revolution?

Re: Wege zu „Wahre Demokratie''?

Autor: Horst Bulla   Datum: 21.03.2016 0:26 Uhr

Kommentar: Ja Evia ich glaube es gibt Demokratie? - In einigen von der Zivilisation noch fast unberührten unverdorbenen Naturvölkern wird sie in einer Art von Unterform praktiziert und gelebt – im Sozialismus & Kommunismus gab es einige brauchbare Ansätze auf dem Weg zur Demokratie ? - Auf dem Weg zur Demokratie ist nur später einiges aus den Rudern geglitten… weil das Volk nicht genug auf der Hut war – keine Kontrollorgane und Bürgerkommissionen durch dem Volk usw. eingerichtet haben – und ihre Regierungen zu viel Macht gaben – so wie es auch jetzt in unserem Land ist?

Man muss Machtmissbrauch – Korruption, Lobbyismus und Unterlaufen von Regierungen - durch Kontroll- und Mitbestimmungsorgane - konsequentem Mitbestimmungsrecht des Volkes - im Vornherein verhindern!

Ja Evia ich glaube daran... es gibt Demokratie – Sie ist in unseren Herzen, in unserem Wunsch nach Gleichheit, Gerechtigkeit, Recht – in unserer Sehnsucht nach wahrem Menschsein – seit Urzeit von Menschheitsbeginn an tief verwurzelt!

LG Horst

Re: Wege zu „Wahre Demokratie''?

Autor: Evia   Datum: 21.03.2016 7:16 Uhr

Kommentar: Guten Morgen Horst,
hat uns die Zivilisation verdorben ?
FortSchritt ?
Es gab/gibt immer wieder Ansätze die es wert währen/sind ausgebaut zu werden ; scheinbar nur ein Wunsch .
Es wohnt in deinem Herzen und wohnt in meinem und vielleicht wohnt's in jedem von uns ? - je öfter es die Wohnung verlässt ... vielleicht ?

Wir werden sehen .

Schmerz öffnet und vielleicht muss er unerträglich werden .

Solange es >die Anderen< fühlen und tragen , geht's Vielen dabei noch gut ?

In uns wurzelt vielerlei.

Hab einen schönen Frühlingsbeginn !

Gruß Evia

Re: Wege zu „Wahre Demokratie''?

Autor: Horst Bulla   Datum: 21.03.2016 10:12 Uhr

Kommentar: Guten Morgen Evia! – Ob uns die Zivilisation der Fortschritt verdorben hat? - Ich glaube es ist das System das hinter den Fortschritt steckt? Die Macher – die Mächtigen der Welt - das Kapital der Kapitalismus, die sogenannten Eliten – Banken, Konzerne, Monopole - die, die Regierungen als Mittel zum Zweck benutzen – als Ihre Marionetten – als ihre Handlanger & Helfershelfer?

Kapitalismus, Leistungsgesellschaft – in Kindergarten, Schulen, Universitäten und Medien gepredigt als heilbringender Fortschritt der zu Wohlstand und Demokratie führt… systematische Gehirnwäsche?

Das Volk muss endlich lernen umzudenken - die wahren Nutznießer des Systems erkennen und entlarven! - Das Volk muss mit dem System brechen – die Drahtzieher und Lenker des Systems – aus den Führungspositionen verbannen?

Ich könnte jetzt Stundenlang darüber schreiben… aber das würde zu viel für einen Kommentar werden?

Nur zum Abschluss… Wir, das Volk haben die Macht die Dinge zu ändern, die Geschichte hat das immer wieder gezeigt – wir müssen nur endlich konsequent handeln… Wahlboykott wäre ein Mittel dazu – wenn keiner eine Regierung wählt – müsste eine provisorische Regierung eingesetzt werden – diese könnte dann aus parteilosen Vertretern des Volkes besetzt werden – Neue Reformen könnten dann statt finden – Regierungsreformen, Gesetzesreformen, Reformen zur Neuverteilung von Besitz, Reichtum, Grund und Boden – Volksabstimmungen, Volksentscheide, Gründung von Bürgerkommissionen und Neuen Kontrollorganen des Volkes usw..

Es liegt an uns Evia – Wir müssen nur endlich handeln und unser Schweigen brechen!

Ich wünsche Dir auch einen schönen Frühlingsanfang!
LG Horst

Kommentar schreiben zu "Wege zu „Wahre Demokratie''?"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.