Kommentare

Displaying 61-80 of 103348 results.

Kommentar zu Dr.Dr.Pille-Palle

Hi Michael,
prima Idee, realitätsnah verfasst.
Karikatur wieder super.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Du flutest mein Bett

Hallo Pedda,
packend verfasst, da möchte man dabei sein.
Liebe Grüße Wolfgang S.

Kommentar zu Mensch unter Menschen...

Liebe Sonja,
ausdrucksstarke Zeilen, mit passendem Bild.
Liebe Grüße aus der bewundernden Mitte
Wolfgang

Hallo Mark,
schön dass du wieder bei uns bist.

Kommentar zu Zum Zeitgeschehen

Fein, lieber Alf,
mutige Wortspiele.
Das Bild spricht für sich.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Pathologischer Liebesfall

Lieber Alf,
das kann durchaus passieren.
Bild und Text abstrakt und gut.
Liebe Grüße aus der überraschten Mitte
Wolfgang S.

Kommentar zu Mensch unter Menschen...

Sehr gutes Gedicht!

Herzl.Grü aus dem verdichteten Süden
Alf

Kommentar zu Dr.Dr.Pille-Palle

erfrischend!

LG Alf

(gute Karikatur)

Kommentar zu Seelenbogen

????????????

Kommentar zu Du flutest mein Bett

Wunderbar. Auch Alter schützt also vor Liebesdurst nicht.

Kommentar zu Schlummerchen

Herrlich geschrieben lieber Jens.
Warum habe ich aber nach solchen Tagen immer noch ein schlechtes Gewissen?
Gruß Pedda

Kommentar zu Pathologischer Liebesfall

danke dir und Grüße aus dem disharmonsichen Süden zurück
Alf

Kommentar zu Pathologischer Liebesfall

Es ist schon wahr lieber Alf,
die Liebe treibt so manch undurchsichtige Spiele, mal himmelhochjauchzend, mal zu Tode betrübt!!!

Herzliche Grüße aus dem harmonischen Norden, Sonja

Kommentar zu Mensch unter Menschen...

In der Tat, du verstehst es zu überraschen lieber Mark, um so mehr freue ich mich über deinen wundervollen Kommentar und das große Lob.
Auch freut es mich, dass dir das Gedicht gefällt und du dich in einigen Punkten darin wiederfindest.

Alles Gute und herzliche Grüße aus dem überraschten Norden, Sonja

Kommentar zu Mensch unter Menschen...

Liebe Sonja, Du wirst sicher überrascht sein, dass ich hier auf einmal wieder auftauche. Doch nach meiner langen Selbstfindungsphase nach der schlimmen Corona-Infektion und den anhaltenden Spätfolgen, wollte ich doch mal wieder Teil dieser tollen Schreiber-Gemeinschaft sein, wenngleich eher passiv. Ich habe die Community ja viele Jahre aktiv geprägt. Du warst und bist immer mein wichtigster Kontakt gewesen, wenngleich ich viele Weggefährten hier hatte.

Deshalb freue ich mich, als erstes ein Gedicht von Dir zu finden und es spricht mich...wie immer an :-) Ich entdecke mich in vielem, was Du hier schreibst wieder. Aber das schreibe ich Dir bei Gelegenheit privat. Jedenfalls ein tolles Werk!

Liebe Grüße Mark (der aus dem Elfenbeinturm zurück ist)

Kommentar zu Tränenschleier...

Vielen Dank liebe Angelika, für deine Worte.
Vieles geschieht an Unrecht auf der Welt, vieles, das niemand versteht!!

Herzl. Grüße aus dem Norden, Sonja

Kommentar zu BAYRISCHER WALD

Wunderschön, das Gedicht und die Landschaft. Solche großen Wälder sind sehr wichtig für die Umwelt und wir sollten alles tun um sie zu schützen!
Liebe Grüße
Angelika (die Waldfee - da ich im Wald groß geworden bin, allerdings in einem kleineren Waldgebiet, nennt sich Elfringhauser Schweiz und liegt in NRW in der Nähe von Hattingen/Wuppertal)

Kommentar zu Tränenschleier...

Ihr habt schon alles gesagt bzw. geschrieben. Ich kann nicht verstehen, dass unsere Spezies so doof ist und aus der Geschichte nie lernt. Als ich jung war, war ich so stolz, dass wir Deutschen es geschafft haben uns mit den Ex-Kriegsparteien so gut zu verstehen. Meine Eltern waren beide Kinder im Krieg und hatten damals Angst, als zuletzt die Russen ins Haus kamen. Sie haben schon als Kinder gesehen, dass es Menschen waren, wie wir...Die Soldaten, vor denen sie solche Angst hatten, wohnten bei meiner Mutter im Haus eine Zeitlang und haben mit ihnen gespielt. Wie kann es sein, dass diese Männer, die zu Hause auch kleine Kinder hatten, losziehen mussten und andere erschossen!? Wie kann genau dasselbe heute jeden Tag mehrmals wieder geschehen? Ja, das versteht niemand. Trotzdem passiert es.
Ich wünsche euch trotzdem einen angenehmen Tag
Liebe Grüße
Angelika

Kommentar zu Schizokriminalität: ein komplizierter Fall

Ich danke dir und bin entzückt

und zwar im ein bisschen verrückten Süden
Alf

Kommentar zu Eine Frühlingsnacht

Ihr Lieben, herzlichen Dank für eure Kommentare ;-)
Ja es ist immer wieder schön, wie dort draußen die Welt erwacht.
Das mit dem Bett und dem Kissen ist nach meiner aktuellen Erfahrung her immer wieder bestätigend. Die Gewohnheit lässt einen besser schlafen. Nichts geht über das eigene Bett. Warum dann nicht das eigene Kissen mit nehmen. Man könnte ja ein schlafendes Grinsegesicht draufsticken. Das würde bestimmt jeder tolerieren.

Liebe Grüße von Jens

Kommentar zu Schizokriminalität: ein komplizierter Fall

Ein Tolle Geschichte lieber Alf, gerne gelesen.
Wäre gut, wenn du so verrückt bleiben würdest, wie du ohnehin schon bist!!! :-)))

Herzliche Grüße aus dem nicht ganz "normalen" Norden, Sonja