EFTOS-EPOS BIO (DE)
Bedingt durch den Bankrott des Genre begann Eftos 2009 seine eigene Sci-Fi Saga zu schreiben. Anders als die Konkurrenz verzichtet er dabei bewusst auf Voodoo wie Zeitmaschinen, Lichtwesen oder anderen Müll. Diese Tatsachen führten zur Entstehung der
TUNNEL SCI-FI TRILOGIE (EFTOS-EPOS) DAS KÖNIGREICH DER TAUSEND
Diese Trilogie ist eine Science-Fiction Saga bestehend aus folgenden Büchern:
-(1)- Das Königreich der Tausend
-(2)- Halbwelt
-(3)- Die letzte Krise
Sie erzählt die Abenteuer dreier Freunde: Prinz Henley zu Westerburg, Patchara Petch-a-boon und Svinenysh Galactic. Die Geschichte spielt 213, 216 & 219 NET Medianzeit im Königreich der Tausend.
Jedes Buch besteht aus den Abenteuern der Kinder, innerhalb einer futuristischen Sci-Fi Welt der Alten. Dies ist der Grund warum jedes Buch als Jugend- und Erwachsenenausgabe erscheint. Bestimmte Sci-Fi Details werden nur in der Erwachsenenedition erwähnt.

Kingdom of a thousand characters, names, places, technologies & indicia are absolute © & ™ Eftos Ent. All rights reserved.

Tunnel Sci-Fi Trilogie (Eftos-Epos) Das Königreich der Tausend | Leseanleitung
Die folgenden Instruktionen helfen den unterschiedlichen Ansätzen sich dem Königreich der Tausend zu nähern.
Der Leser junggebliebenen Jugend sei hier nochmals die Jugendausgabe empfohlen. Diese konzentriert sich auf das Abenteuer der Kinder und weniger auf die Physik der Erwachsenen.
Dem Filmschaffenden soll das Drehbuch dienen. Dies enthält präzise Anweisungen der Branche. Liest er das Buch, so sei Ihm zum geschickten Überlesen geraten. Der Schwerpunkt möge auch hier auf den Charakteren und deren Wagnisse liegen.
Das knifflige am Königreich der Tausend ist das es zwei völlig unterschiedliche Welten vereint. Die der Kinder und die der, ach lassen wir das. Bei denen ist Hopfen und Malz verloren. Diese beiden Extreme unter einen Hut zu bringen war bis zum Königreich der Tausend unmöglich.
Sci-Fi Althasen sei folgendes ans Herz gelegt: 1) Weghoppeln. 2) Es kann hier keine weitere Empfehlung geben, da das Königreich der Tausend die Fahrgestellnummer 1 besitzt.
Das Königreich der Tausend ist für die Jugend gemacht. Für diejenigen, die noch farbig sehen. Alle anderen leider, mit 2 oder mehr vorm Komma mögen gerne das Weite suchen.

Tunnel Sci-Fi Trilogie (Eftos-Epos) Kingdom of a Thousand | Herzstücke
Das wichtigste Kapitel der gesamten Saga ist S03E28. Es kann als Kern des Epos betrachtet werden, bedeutender sogar noch als S03E33, obwohl dieses die Welt aus den Angeln hebt.
S02E25 'Hochzeit der Vorsehung' ist wichtiger als allgemein angenommen. Es ist definitiv das gravierendste Kapitel aus Band II 'Halbwelt'. Die nachfolgenden Kapitel sind weniger entscheidend, aber genauso nötig, um den Verlauf der Geschichte zu verstehen. Absolut letztendlich ist S02E25 Inter-Epos-bestimmend. Wie ist das nur gemeint?
Das entscheidende Kapitel Band I 'Das Königreich der Tausend' ist definitiv S01E33. Es ist ausschlaggebend und weitaus brisanter als die noch folgenden. Zum Verständnis der Saga braucht man jedoch auch sie.
Licht und Schatten liegen im Königreich der Tausend nahe beieinander. Innerhalb weniger Sätze kann die Stimmung kippen. Dies ist ein Erkennungszeichen aller Bände und steigert sich in den Herzstücken bis zur absoluten Raserei. Keinerlei Prognosen sind machbar.
Die Herzstücke sind trauriger, lustiger, fulminanter und wahnwitziger als die Kapitel davor. Aber was nützt das uns Normalsterblichen?

Tunnel Sci-Fi Trilogie (Eftos-Epos) Kingdom of a Thousand | Zielgruppe
Das Königreich der Tausend ist für junge Leser im Alter zwischen 10 und 15 Jahren konzipiert. Leider sind für diese einige Kapitel viel zu kompliziert. Verständlicherweise lassen Sie deshalb das Buch aus Ihren Händen fallen.
Grenzjugendliche von 16 bis 19 wiederum sind schon zu erwachsen für die kleinen Helden der Bände I und II. Auch wenn sie vielleicht die Sci-Fi Details leidlich verstehen könnten, so fallen diese ebenfalls als Leser der Trilogie weg.
Zombies größer 20 mögen sehr gerne von vornherein das Weite suchen. Diese Alten trauern Ihrer Jugend nach und erinnern sich nur noch an die Filme und Bücher ihrer Zeit, als sie selbst noch lebten. Mit Wohlwollen mögen sie das Königreich der Tausend verlassen.

Tunnel Sci-Fi Trilogie (Eftos-Epos) Kingdom of a Thousand | Gemeinde
Die Anzahl Leser der Tunnel Sci-Fi Trilogie (Eftos-Epos) Das Königreich der Tausend beträgt exakt Eins, auch wenn die Suchergebnisse anderes andeuten.
Das Königreich der Tausend befindet sich in Privatbesitz. Die strategische Position ist erreicht.
Irgendwelche Editionen außerhalb der Server von Eftos Ent. sind inoffiziell und damit irrelevant.
Siehe hierzu auch Herzstücke, das Königreich der Tausend Legacy.

Tunnel Sci-Fi Trilogie (Eftos-Epos) Das Königreich der Tausend | Rezension
Die 80-seitige 3rd-party Zerlegung "Das Königreich der Tausend" ist verfügbar. Ja nee klar, gibts an jeder Ecke. Es werden in diesem Zusammenhang die homogenen 5 Sätze über den grünen Klee der Anderen ausdrücklich empfohlen.
Wird durch diesen Verriss manchem Leser der Schrecken genommen? Das Mysterium erklärt? Fragen über Fragen. Doch was nützt das uns Normalsterblichen?

Tunnel Sci-Fi Trilogie (Eftos-Epos) Das Königreich der Tausend | Legacy
Im Gegensatz zu den Anderen und deren entsetzlichen Enden in weißen Räumen, mit Lichtwesen oder noch garstigerem Voodoo kann man folgendes berichten:
Das Königreich der Tausend besitzt ein Finale das dem Königreich der Tausend ebenbürtig ist. Es hat genau solch einen Schluss.
Doch es gibt einen Haken. Prognosen, auch die allerkleinsten laufen ins Leere. Es ist schlicht unmöglich eine Vorhersage zu treffen. Spekulationen und Gerüchte sind zulässig, aber man kann Sie vergessen.

Privatgrundstück: Betreten verboten!
Es wird nachhaltig und eindrücklich darauf hingewiesen die Finger vom Königreich der Tausend zu lassen. Das gilt für alle, egal ob Männlein oder Weiblein, Jung und Alt.
Dies ist der einzige Weg sich eine herbe Enttäuschung zu ersparen.



Kommentare zu "Eftos-Epos"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.