Ständig wird mir gesagt ich sei anders, als die anderen und deshalb nicht normal. Ich frage mich häufig, was 'Normal sein' eigentlich ist.
Viele sagen, normal sein ist, wenn man so ist wie der Durchschnitt, also wie die anderen.
Aber ist 'Normal sein' nicht, wenn man so ist wie man wirklich ist, oder ist man dann anders?
Ich verstehe das einfach nicht, vielleicht gibt es jemanden der eine Antwort darauf weiß.



Kommentare zu "Normal oder anders?"

Re: Normal oder anders?

Autor: Hellfire   Datum: 02.11.2011 18:39 Uhr

Kommentar: "Normal sein" heißt das man sich der Masse anschließt. Man ist dann nichts weiter als ein Schaaf in einer Herde voller Marionetten. "Anders sein" heißt, sich abzuheben aus der Masse der Gleichheit, auszubrechen aus dem Trott und der Profitgier weniger Menschen. Es heißt das man so ist wie man ist. Mit allen Fehlern und Vorzügen. Und das macht Menschen die anders sind so besonders. Sie sind sich selber gegenüber ehrlich und nur das allein ist wichtig und zählt...

glg Hellfire

Re: Normal oder anders?

Autor: Kati   Datum: 22.12.2011 21:53 Uhr

Kommentar: Dann bin ich also doch anders und das ist auch gut so. Danke Hellfire:) Glg Kati

Kommentar schreiben

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.