Sonniger, frischer, Samstagmorgen.
Ausgeschlafen, topfit, super motiviert, dennoch zu früh bei der Arbeit, da helfe ich doch gern bei der komisieren der Postbehälter.
Voll dabei, meint so nebenbei mein Kollege, es klingelt das Telefon. Schön sag ich dann geh halt ran. Er meint, das alte Telefon an der Wand klingelt.
Ich höre so ums Eck tatsächlich. Ring ring--ring ring,der Klingelton genauso alt, wie das beige Wandtelefon, ziemlich groß, und jaaa- mit Wahlscheibe, viele Jahre hängt es da, da ist es mir noch nie aufgefallen, dabei ist das ja ein Kultgerät.
In meiner Jugendzeit, war das wählen noch mit Fingerfertigkeit verbunden, auch hatte man damals die wichtigsten Nummern im Kopf, das Telefonbuch gab es damals nur auf Papier.
Krass war es wenn man in ein anderes Bundesland telefonierte.
Erinnerungen....
Zurück, ring ring, laut klingelte es.
Sag zum Arbeitskollegen- geh mal dran, bin gespannt wer da anruft.
Er will nicht, ganz ohne Scheue, okay mehr die Neugier, nehm ich voller Erwartung den rießen Hörer ab, durch die Größe des Telefons, kommt auch laut das Hallo-wer ruft an- aus mir.
Ring ring- ring ring- es klingelt trotzdem.
Komisch denk ich, mittlerweile einige auch neugierige Kollegen um mich, genauso gespannt, was wohl nach meinem zweiten Hallo passiert.
Ring ring- ring ring,
es hört nicht auf zum klingeln.
Ungläubig drehe ich den Hörer, ring ring-ring.
Da stolppert der P. zur Tür rein, fragt mich- klingelt das Telefon?
Ich kneife die Augen zusammen, was ist hier los?
P. hält den Papiereimer der direkt unter dem Telefon steht, hoch, und meint- es klingelt aus dem Papierkorb.
Tatsächlich es klingelt aus dem Dreckeimer. Ring ring.
Ich immer noch den Hörer in der Hand, versteh überhaupt nichts mehr, meine mittlerweile 8 Kollegen um mich rum, auch nicht.
P. wühlt im Eimer, meint nur ich habe gestern morgen meine Hosentasche entleert, da hab ich das Handy auch gleich mit entsorgt, lang konnt ich es nicht finden,bis es mir in den Sinn kam, das es hoffentlich im Papierkorb sein kann.
Witzig sag ich.
P. fragt mich- was machst du den mit dem alten Telefon??!!
Ich sage- wieso hast du so ein alter Klingelton??!!
Es wurde gelacht wie schon lang nicht mehr,
ich denk sowas passiert auch nur mir. Bzw. bin mit dabei.



Kommentare zu "ring ring- Klingelton"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.