Da sause ich wieder rum, mit meinem Postauto, gut gelaunt das bin ich auch, bin super in der Zeit, es läuft rund.
Stalter. Hausnummer 75- ab jetzt noch einenhalb Stunden.
Ich raus aus dem Auto, zieh am Griff der Schiebetür, lass los damit sie zurück laufen kann. Ein lautes ungewöhnliches Geräusch,ignoriere es, was man mit den Jahren sich angewöhnt, zieh das schwere Paket raus, wollt die Schiebetür wieder zu machen, doch da seh ich es, die hängt so richtig ab.
So ein Scheiß, leg das Paket auf den Boden und schau mir das mit der Tür genauer an, tatsächlich völlig aus der Schiene gefahren, und steht voll ab. Ich versuche sie zu zu knallen, wenn sie wenigstens zu ist, ist schonmal gut. Doch den gefallen tut sie mir nicht, die Tür. Veflucht nochmal was soll ich tun kann noch nicht mal zur Werkstatt fahren, sonst klappt sie mir noch ganz weg.
Ich muss den Haken wieder in die Schiene bringen, anderst wird es nicht gehen.
Da ich aber nicht grad sehr groß gewachsen bin, war es schwierig die Tür zu halten, meine Spannweite von den Armen reichte nicht, gleichzeitig auch noch den Haken nach unten drücken, das ging nun wirklich nicht.
Das gibt es doch nicht.
Doch da der Hermes ums Eck stand. Ich zu ihm hin, Hey Hallo, kannst du mir mal bitte helfen, meine Schiebetür hängt. Er schaut mich etwas seltsam an. Keine Zeit für Konkurenz denken. Er zögerte, ich ihn mit Hundeblick angeschaut, gleichzeitig ganz bestimmend gefragt, hilfst du mir jetzt.
Nicht gerade erfreut, hat er mir versucht die Tür wieder ins richtige zu bringen, nun der junge Mann auch nicht viel Ahnung davon hat, versuchte ich mit Haken und Türe drücken,erklärte was wir machen müssen.
Nach mehreren Versuchen hat es endlich geklappt, die Tür lauft wieder wie ne eins.
Ich mich sehr oft bedankt, ihm erklärt das er mein Held des Tages ist. Er hat eigentlich nicht wirklich mit mir geredet, ich hab auch das Gefühl, das er weit Abstand nimmt.
Selbst am nächsten Tag wieder in der gleichen Straße, er schnell verschwand, obwohl ich mich sehr bemühte und ganz arg winkte.



Kommentare zu "Schiebetür"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.