Rauchen, mein übel, eigentlich gut im Griff, vor allen Dingen und ganz besonders vor bei meiner bessern Hälfte, doch diesmal ging es nicht.
In Rom, mich mein Liebster, durch die ganzen Sehenswürdigkeiten durch maschiert, er immer auf der Suche nach dem perfekten Bild, der aussergewöhnlichen Aufnahme, ich manchmal dumm da stand.
Langeweile das hatte ich nicht, manchmal nur einfach zu zweit den Augenblick genutzt.
Viele Kilometer gelaufen,locker an die 15. Kaffee und Zigaretten das wäre toll, nun habe ich plötzlich das Verlangen einfach zu Qualmen.
Meine Laune immer mürischer, ich einfach gern eine Rauchen will.
Ich rede mir ein, ich brauch das nicht, doch der Wille hat keine Kraft.
Es ist schon Abend, die Stadt im dunkeln, da sitzen wir im Castel SantÀngelo mit perfektem Blick. Euphorisch mein Mann wieder Bilder macht ich die Schnute zieh, und schrei ihn an ich hab keine Lust mehr.
Er schaut mich an, voller Verständnis, er weiß wir sind viel gelaufen, ich oft allein rum stand, ich soll mich doch beruhigen, und da vorn in dem kleinem Bistro ein Kaffee holen.
Mißmutig lauf ich dahin, die zwei Mädels eigentlich schließen wollen, ich betel sie an bitte bitte ein Kaffee, sonst flieg ich um. Das ganze auf Englisch, wenn ich was will dann klappt es schon immer.
Ich mit zwei Kaffee zu meinem Ehemann hin, er guten Mutes mich in den Arm nimmt.
Ich es nicht aushalte, und meinte es tut mir Leid ich halt es nicht mehr aus.
Rauchen das muss ich jetzt, sonst lauf ich kein Schritt mehr mit.
Ich in Abwehrstellung geh, weil ich mit gutem Zureden rechne das ich das nicht brauche.
Doch da, er meint Liebes wenn du eine Zigarette rauchen musst dann mach es doch!
Verdutzt nehm ich gegenüber ( 4 Meter) Platz zünde mir die Zigarette an, und genieße jeden Zug, am liebsten würde ich gleich die zweite anzünden, hab aber nur 4 dabei und wer weiß was morgen ist.
Später sah ich, er hat mich heimlich fotografiert beim rauchen, das Foto mega entspannt und einfach Klasse.
Der Rest des Abend/ Nacht hab ich beruhigt und mit Lockerheit geschafft.



Kommentare zu "Auf Entzug"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.