Warum findet man Piraten eigentlich sympathisch?
Wer jetzt nö sagt, dem sage ich Fluch der Karibik war ein Kassenschlager und Mr.Sparrow ein Held für viele.
Ein Chaot und Lebenskünstler. Chaot, das kann ich auch.
Lebenskünstler, vielleicht.
Wache gerade auf und denke mir wo sind eigentlich unsere Piraten hin? Es gibt nur noch Metrophile Bübchen mit rasierten Beinen, die einen Heidenrespekt vor jeder Meinung haben. Soziopathische Roboter. Die einzigen Piraten bei uns sind Internetpiraten. Digitale Freibeuter. Harr, da will ich meinen Säbel zücken und zerstören.
Will ihr beschränktes Weltbild aufschlitzen und wieder Spaß und Männlichkeit in diese Schönlinge einprügeln.
Das muss doch irgendwie gehen. Ich gehe ducrh die Straßen und sehe nachgiebige Männer, die sich selbst so weit verbiegen bis sie in ihr eigenes Arschloch sehen können.
Ich sehe verzweifelte Frauen, die meinen dass sie sich alles leisten können weil sie gut gebaut sind. Verzweifelt weil keiner ehrlich zu ihnen ist. Doch ich bin Pirat, habe ich jetzt für mich beschlossen. Ich setze Zeichen. Wähle die Piratenpartei. Sage jetzt nicht mehr nur das was ich meine sondern setze noch eins drauf. Ich raube die Langeweile und bringe mehr Spaß und "harr,harr" in mein Leben. Vielleicht bringe ich noch mehr Matrosen auf mein Schiff und habe dann eine Piratencrew, die marodierend durch die Ordnung zieht und Chaos hinterlässt.
Wer bei mir anheuert, kommt auf die Bounty!
Und solange wir sie noch nicht gekapert haben, rücke ich ein Bounty raus.
An meine geistigen Kameraden da draussen, kapert die Büros und Fabrikhallen. Euer Leben ist euer Schiff. Wer eine Meuterei begeht, geht über Bord! Jeder von euch ist Kapitän und Matrose. Vielleicht gibt es hier bald so viele Lebenspiraten, dass wir eine Armada von Schiffen haben. Vielleicht teilen wir dann unser Gold gerecht unter uns Brüder.
Vielleicht schaffen wir es das Land bunt zu machen.
Vielleicht können wir diese Tigerenten Kapitäne die uns derzeit auflaufen lassen wollen über Bord werfen und ehrliche Piraten einsetzen, die ihre Kumpanen lieben.
Die an ihre Brüder und Schwestern auch denken, wenn sie sie regieren.
Aber ganz sicher werden wir es schaffen, dem Land die Langeweile zu rauben. Als erstes holt eure Säbel und Äxte und erschlagt euren größten Feind, den Fernseher.
Dann haben wir schon halb gewonnen..



Kommentare zu "Harr harr oder der Lebenspirat"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.