…Zeitung haben? Hm? Zeitung. Wie meinen? Die Zeitung. Was ist damit? Kann ich sie mir borgen? Oh ja klar. Tut mir leid. Danke. Schon ok. Gut. Was war das denn? Also wo war ich. Die Zeitung. Nein. Das Paket. Nein. Die Handtasche. Nein. Auch nicht. Was war es? Wo war ich überhaupt. Ach ja genau. Nein doch nicht. Das war’s. Wenn’s das war, war’s das. Das wär was, was? Ok. Nein. Also. Wo war ich jetzt wieder? Genau der Film. Also nicht dieser. Der von heute. Nein. Gestern. Es ist Ja schon 1 Uhr morgens. Genau. Der Film. Ich hab ihn jetzt schon dreimal gesehen. Und zweimal im Kino. Hei was redest du da. Ich? Nein. Wer ist denn sonst noch in diesem Zug? Du. Genau. Und ich rede ja nicht mir selber? Oder etwa doch? Nein tust du nicht. Ich auch nicht. Ach. Halt die Klappe. Dummkopf. Ok. Also. Was ist mit mir? Ehm ja du. Genau. Was redest du da? Ich rede vom Film. Welcher Film? Ach ja. Du hast ja geschlafen. Stimmt. Der Film. Im Kino. Drittes Mal. Ach so jetzt. Ja genau. Der Film. Nein nicht Der Film. Nein dieser. Der von heute. Nein. Gestern. Also weisst du welchen. Den, den ich meine. Ja weiss ich. Also der Film. Ja. Was ist mit dem? Er war gut oder? Ja. Sonst wärst du nicht mit. Du meinst wir. Nein du. Du wolltest mit. Nein. Wir waren alle da. Nein nur du. Ich bin wegen ihr gekommen. Du wolltest mit ihr abhängen. Ja du. Ich? Ja genau. Ok. Ich geb’s zu. Aber du hast auch nicht gezögert. Am Anfang. Ja. Klar. Aber niemand ist perfekt. Klar. Und was ist mit ihm? Wem? Na ihm da. Hä? Der andere im Zug? Nein. Der da. Ach so der. Nein der ist einfach nur Mitläufer. Stimmt’s? Hallo. Du da. Was is? Stimmt’s? Stimmt was? Siehst du. Mitläufer. Sagst du. Du hast ja geschlafen. Wer? Du. Was ich? Ja du. Niemals. Doch. Nein. Doch. Du hast sie angesehen. Und bist vor lauter Träumen eingeschlafen. Ich doch nicht. Doch du. Genau du. Du hast sie aber auch angesehen. Wer? Du, du Idiot. Ja. Ok. Stimmt. Sag mal. Was? Hast du etwa Alzheimer? Hab ich was? Alzheimer. Was ‘n this? Vergesslich du sein? Was? Ich nix vergessen. Jaja. Ganz genau. Ich nie was vergessen. Jetzt hör aber auf. Was denn? Also. Was? Wie heisst sie? Ehmm. Siehst du. Ich seh was? Genau das meine ich. Du meinst was? Egal. Vergiss’s. Wie? Oh man bist du blöd. Ich nix blöd. Ach das weisst du wieder, was das ist. Was denn? Ok lassen wir das. Was denn? Egal! Ok. Also wo sind wir. Da. Wo? Im Zug. Ja klar. Aber wo waren wir stecken geblieben? In Leibstadt. Nein. Wo wir aufgehört haben zu reden. Ah. Gerade vorhin. Ach du Idiot. Und wovon haben wir geredet? Ach so. Ehm. Keine Ahnung. Vergessen. Hm. War ja klar. Ach jetzt weiss ich’s wieder. Also schreib ihr. Wer? Na du. Du Dumpfbacke. Wieso ich? Weil du mit ihr ins Kino wolltest. Mit wem? Mit ihr. Ah so. Du meinst wir. Wie jetzt? Wir sind mit ihr ins Kino. Kein du und ich. Nein sind wir nicht. Doch sind wir. Was denkst du eigentlich? Das gleiche wie du. Genau wir sind die gleiche Person. Ach jetzt bist du wieder der schlaue oder was? Ja ich war schon immer schlau. Genau wie du. Nur hab ich dich verarscht. Also schreib ihr. Wir schreiben ihr. Na gut. Ok. Ja was denn schreiben. Ne SMS. Ja und was für ‘ne SMS? Einfach eine. Und welche? Die, die du immer schreibst. Und welche ist das? Hör auf mit dem Scheiss! Ok. Ich schreib ihr, wir seien bald zu Hause. Nein. Wieso nicht? Schreib ihr die, in der du sagst, dass du es schön fandst. Ja aber… Schreib! Na gut. Also. Gesendet. Ok super. Du bist ein toller Kerl. Ehm entschuldige. Ja was ist? Mit wem redest du da? Ich? Ja wer denn sonst? Niemand ist in diesem Zug. Wie bitte? Ja sieh doch. Ach stimmt. Ach ich. Also. Ehm. Mit niemandem. Warum redest du dann laut vor dich hin. Ich rede nicht laut vor mich hin. Ehm doch. Nein. Ich denke nur laut. Das ist doch dasselbe? Oh. Stimmt. Also. Ja. Willst du mir Gesellschaft leisten. Oh ja. Sonst denken die Leute du sprichst mit dir selbst. Hier ist doch niemand ausser dir? Haha ja. Also du und ich. Nein nur du. Ich bin nur dein Unterbewusstsein. Also wie heisst du? Ich bin DU. Bitte wer? Ich bin DU. Nein. Was nein? Ich bin ICH und du bist DU. Da ist mir klar. Freut mich. Du weisst ja nicht wie ich heisse? Doch du bist ICH. Nein ich…Ach jetzt is alles klar. Nein also du bist DU und ich bin WIR. Freut mich. Die Freude ist ganz meinerseits. Also wie heisst du jetzt wirklich? Na gut. Ok. Ich bin SIE. Haha und ich bin ein Er. Klar. Freut mich dich kennenzulernen SIE. Mich auch ER. Also sag schon. Also gut. Ich bin die Sara. Freut mich. Ich bin Ex. Wer? Alex. Schöner Name. Danke. Also woher kommst du Sara? Aus deinem Kopf. Also wie jetzt? Ich bin nur in deinem Kopf. Ich bin nicht wirklich hier. Niemand ist hier. Niemand ist in diesem Zug. Du stellst dir nur vor, du könntest Sara sehen. Das willst du doch oder? Ich raff’s nicht. Weil du es nicht wahrhaben willst. Aber es ist wahr oder? Du bist hier. Nein! Nur in deiner Vorstellung. Siehst du. Du bist ganz allein. Ganz allein. Allein im Zug. Nein bin ich nicht. Ich weiss du glaubst mir das. Kuck mal auf dein Handy. Oh ne SMS von Sara. Sie fand es auch schön. Da bist du also nicht hier? Nein. Tut mir leid. Sie hat ein Herz hinten drangehängt. Also dann bin ich nicht hier und du brauchst mich auch nicht mehr. Ok. Stimmt. Danke. Dank nicht mir…Ende.


© Daniel Stricker


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Ich bin Du"

Wer das ohne Pause durchlesen kann und es auch versteht, kann sich glücklich schätzen, denn er versteht meine komplexen Gedankengebäude.




Kommentare zu "Ich bin Du"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Ich bin Du"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.