''Autorentod'' - Auflösung ''Tür''-Quest + neues Quest!

Ganz liebe Grüße an alle Leser und unsere verbliebenen 3 Autorinnen. Das Halbfinale ist in vollem Gange und wir nähern uns langsam dem Finale. Die Entscheidung, wer ins Finale kommt, entscheiden wieder die Stimmen der Leser und die Quests. So hat man es zur Hälfte selbst in der Hand, ob man weiterkommt oder eben nicht. Es wird auf jeden Fall sehr spannend. Bitte diesen Beitrag bis ganz am Ende lesen. Das neue Quest wird ganz unten erklärt.

Bitte denkt an die Abgabefrist am 09.02.2015 um 20.15Uhr. Es fehlen mir noch die Gedichte von Rose und Pia Koch-Studiger. Ab 09.02.2015 haben die Leser dann wieder genau 4 Tage Zeit für euch abzustimmen. Am 13.Februar 2015 fällt dann die große Entscheidung, wer ins Finale von "Autorentod" kommt. Mobilisiert also noch einmal eure letzten Kräfte.

HIER DIE AUFLÖSUNG DES QUESTS "TÜR INS (UN)GLÜCK":

Rose und Pia Koch-Studiger haben Tür Nr.10 gewählt.
Manuela.Jackel.9 hat Tür Nr.3 gewählt.

Und hier die Auflösung, was hinter welcher Tür versteckt war:

Tür 1: +2 Stimmen
Tür 2: -1 Stimme
Tür 3: -1 Stimme
Tür 4: -1 Stimme
Tür 5: +1 Stimme
Tür 6: Stimmen werden verdoppelt bei der Abstimmung
Tür 7: Stimmentausch mit einer anderen Autorin
Tür 8: +2 Stimmen
Tür 9: Direkter Einzug ins Finale ohne Abstimmung
Tür 10: +1 Stimme

Damit haben Rose und Pia Koch-Studiger 1 Stimme gewonnen und Manuela.Jackel.9 hat eine Stimme verloren! Aber dieses Quest entscheidet noch überhaupt nichts, denn das Nächste folgt zugleich...

DAS NEUE QUEST: EINE HARTE NUSS

Frist: 08.02.2015, 21.00Uhr

Aufgabe: Für dieses Quest gilt es, die Matheaufgabe, die als Bild abgebildet ist, zu lösen. Der erste Teil besteht darin, die richtigen Zahlen für die Lücken mit Fragezeichen auszurechnen. Wenn man das geschafft hat, muss man alle Zahlen, die vorher ein Fragezeichen waren (Achtung: Manche Zahlen hatten nur EIN Fragezeichen!) miteinander addieren. Dann kommt eine Zahl raus, die ihr mir bitte per Privatnachricht schickt. Ich werde euch NICHT sagen, ob eure Lösung stimmt. Das sage ich erst bei der Auflösung des Quests. Wer dieses Quest allerdings löst bis morgen Abend, gewinnt 3 ganze Stimmen für die kommende Abstimmung. Das lohnt sich denke ich wirklich.

Viel Spaß beim Rätseln und viel Glück an alle!

Seralgo Refenoir

-> "X-Files - Das Unfassbare" (Staffel 3) ab sofort online!


© Seralgo Refenoir


0 Lesern gefällt dieser Text.




Kommentare zu "''Autorentod'' - Auflösung ''Tür''-Quest + neues Quest!"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "''Autorentod'' - Auflösung ''Tür''-Quest + neues Quest!"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.