''Autorentod'' (Woche 2) (Quest 1): Buchstabenchaos (Beendet!)

An alle verbliebenen 9 Autoren: Erstmal herzlichen Dank, dass ihr in Woche 1 so gut mitgemacht habt und euren Text rechtzeitig eingesendet habt. Wir sind mittlerweile in Woche 2 angekommen und es ist Mittwoch: Zeit für einen neuen Quest und dieser heißt "Buchstabenchaos". Der Quest besteht aus 2 Teilen, die beide korrekt gelöst werden müssen, um sich eine zusätzliche Stimme für die Abstimmung am Sonntag zu erhalten. Die Abstimmung wird übrigens ein klein wenig nach vorne verschoben, nämlich auf Sonntagabend. Geplant war ursprünglich in der Nacht von Sonntag auf Montag. Das neue Motto erhaltet ihr ebenfalls bereits am Sonntagabend.

Frist für diesen Quest: 09.01.2015, 17.00Uhr

Hier die 1.Aufgabe: Finde heraus, welche der 9 Autorennamen sich auf dem Bild zusammensetzen lassen. Bei Pia, Katharina, Kerstin etc. reichen jeweils die Vornamen!

Also wie folgt: Katharina, Pia, Manuela, Kerstin, Eliza, Enrico, Rose, Sonnentropfen und The invisible bond writer.

Hier die 2.Aufgabe: Bilde ein neues Wort aus den Namen, die du zusammensetzen konntest.

Also wie folgt: Lassen sich z.B die Wörter Rose und Eliza zusammensetzen, musst du aus diesen beiden Namen ein neues Wort bilden. Jeder Buchstabe darf doppelt verwendet werden. Bei "Eliza" ist z.B ein "z" drin. Dieses "z" darf man für das neue Wort doppelt verwenden. Da sowohl in "Rose" als auch in "Eliza" ein "e" drin steckt, darf man z.B das "e" viermal im neuen Wort verwenden.

Ein passendes Wort wäre: Oase (das "o" stammt von "Rose", das "a" von "Eliza" und das "se" wieder von "Rose"). Hier hätte man noch nicht einmal einen Buchstaben doppelt verwendet.

Viel Spaß beim Knobeln!

Seralgo Refenoir

PS: Der Quest wurde von Manuela.Jackel.9 und Pia Koch-Studiger richtig gelöst. Alle weiteren Einsendungen waren leider falsch.


© Seralgo Refenoir


0 Lesern gefällt dieser Text.




Kommentare zu "''Autorentod'' (Woche 2) (Quest 1): Buchstabenchaos (Beendet!)"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "''Autorentod'' (Woche 2) (Quest 1): Buchstabenchaos (Beendet!)"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.