Autorentod (JETZT NOCH BIS 28.DEZEMBER TEILNEHMEN!!!)

"Autorentod" ist ein von mir ins Leben gerufenes Projekt, in dem 10 Autoren um die Gunst des gesamten Schreibernetzwerkes buhlen. Jede Woche bekommen die 10 teilnehmenden Autoren (ES SIND NOCH PLÄTZE FREI!!) ein Motto gestellt, zu dem sie eine Kurzgeschichte, ein Gedicht, einen Spruch, ein Zitat oder etwas Experimentelles schreiben müssen. Diese Texte werden dann innerhalb einer von mir geschriebenen Geschichte (spielt auf einer Autorenlesung!), eingebaut. Sobald diese Geschichte online ist, haben alle Autoren des Schreibernetzwerkes für 7 Tage die Möglichkeit an einer geheimen Abstimmung teilzunehmen. In dieser wird festgestellt, welcher Text am Besten gefiel und welcher am Wenigsten. Das bedeutet leider auch, dass uns jede Woche ein Autor verlassen muss und einen frühzeitigen "Autorentod" stirbt. Die Abstimmung funktioniert ganz leicht über eine Nachricht an mich. Die Teilnahme an der Abstimmung ist von Woche zu Woche natürlich freiwillig. Einfach den Namen ihres Favoriten als Kurznachricht innerhalb von 7 Tagen an mich senden. Nach genau 7 Tagen gebe ich dann immer bekannt, wen es erwischt hat und wer ausgeschieden ist. Die 10 teilnehmenden Autoren haben immer eine volle Woche im Voraus Zeit, einen Text zum gegebenen Motto zu schreiben. Das erste Motto erhalten die 10 Autoren am 28.Dezember kurz nach Mitternacht als Privatnachricht. Sie enthält auch die Einsendefrist, die genau beschriebene Aufgabe und alle wichtigen Regeln und den weiteren Verlauf des Projekts.

ES SIND IMMER NOCH PLÄTZE FREI!!!! WER MÖCHTE NOCH MITMACHEN?? EINFACH EINE NACHRICHT AN MICH SCHICKEN UND MIR BESCHEID GEBEN, DASS SIE INTERESSE HABEN MITZUMACHEN! ICH HABE AN DIE MEISTEN AUTOREN PRIVATNACHRICHTEN VERSCHICKT, DIE ABER NOCH NICHT GELESEN WURDEN!


© Seralgo Refenoir


7 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher









Kommentare zu "Autorentod (JETZT NOCH BIS 28.DEZEMBER TEILNEHMEN!!!)"

Re: Autorentod (JETZT NOCH BIS 28.DEZEMBER TEILNEHMEN!!!)

Autor: katharina.kraemer.10   Datum: 24.12.2014 12:21 Uhr

Kommentar: GERNE. Da will ich dabei sein. Frohe Weihnachten, liebe Grüße aus Ungarn, Katharina

Re: Autorentod (JETZT NOCH BIS 28.DEZEMBER TEILNEHMEN!!!)

Autor: KerstinHebauf   Datum: 24.12.2014 13:24 Uhr

Kommentar: Ok,ich mach mit! Wann beginnt es genau? Vor allem an welchem Wochentag, ich bin mal von Di bis Do die Woche drauf in Ägypten und vielleicht ohne Internet, aber kann sowohl vor der Reise ( Wo beginnt demnach an einem Sonntag ) und Woche drauf Fr Text abliefern.

Re: Autorentod (JETZT NOCH BIS 28.DEZEMBER TEILNEHMEN!!!)

Autor: Seralgo Refenoir   Datum: 24.12.2014 13:28 Uhr

Kommentar: Man muss nicht jeden Tag online sein :) Am 28.Dezember gibt es das erste Motto, dann hat man bis 4. oder 5.Januar Zeit, was zu schreiben. Am 6.Januar geht dann die erste Geschichte mit euren Texten online und es vergehen wieder 7 Tage, an denen alle Autoren abstimmen können. In der Woche habt ihr frei :)

Seralgo

Re: Autorentod (JETZT NOCH BIS 28.DEZEMBER TEILNEHMEN!!!)

Autor: Seralgo Refenoir   Datum: 24.12.2014 13:35 Uhr

Kommentar: @Kerstin Es beginnt an einem Sonntag (28.Dezember) und endet an einem Sonntag. Wenn du direkt am 1.Tag deinen Text schreiben magst und mir schickst, brauchst du den Rest der Woche nichts mehr zutun. :) Das kann jeder Autor, der teilnimmt, für sich entscheiden, wie er das macht. Man kann es auch noch im Januar einsenden. :) Ihr Beiden seid übrigens offiziell mit dabei! Ihr erhaltet kurz nach Mitternacht am 28.Dezember eine Privatnachricht von mir, in der alles erklärt steht: Die Regeln, die Vorgehensweise und euer erstes Motto, zu dem ihr was schreiben müsst.

Seralgo

PS: Die anderen Teilnehmer sind bislang noch geheim! Wir sind aber bald voll! :)

Re: Autorentod (JETZT NOCH BIS 28.DEZEMBER TEILNEHMEN!!!)

Autor: Ralf Risse   Datum: 24.12.2014 14:28 Uhr

Kommentar: Bin mit dabei, eine tolle Idee. Frohe Weihnachten
und lg aus Norge
Ralf

Re: Autorentod (JETZT NOCH BIS 28.DEZEMBER TEILNEHMEN!!!)

Autor: Urska   Datum: 26.12.2014 22:42 Uhr

Kommentar: Guten Abend 26.Dezember 2014

habe ich gerade entdeckt, würde gerne teilnehmen. Soll es eine neuen Geschichte sein, oder dürfen bereits veröffentliche dran mitmachen?

mfG

Ursula Geier

Re: Autorentod (JETZT NOCH BIS 28.DEZEMBER TEILNEHMEN!!!)

Autor: KerstinHebauf   Datum: 28.12.2014 8:28 Uhr

Kommentar: Hab noch nichts erhalten, meint man den 29.12., weil man ja bis heute noch sich anmelden kann? Erklärung heiß AM 28.

Kommentar schreiben zu "Autorentod (JETZT NOCH BIS 28.DEZEMBER TEILNEHMEN!!!)"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.